wie tauscht man die hinteren Querlenkerbuchsen(Corolla)?

Diskutiere wie tauscht man die hinteren Querlenkerbuchsen(Corolla)? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Bei der Überprüfung wurde mir mitgeteilt, daß bei meinem Corolla 2.0D Bj99 die hinteren Querlenkerbuchsen der Vorderräder eingerissen sind...

  1. #1 Sektionschef, 02.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2012
    Sektionschef

    Sektionschef Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla Bj99 2.0D
    Hallo
    Bei der Überprüfung wurde mir mitgeteilt, daß bei meinem Corolla 2.0D Bj99 die hinteren Querlenkerbuchsen der Vorderräder eingerissen sind und ausgetauscht gehören.
    Ich habe mich nun im Ersatzteilhandel erkundigt, diese Buchsen kann man einzeln separat kaufen und kosten 13Euro/Stk.
    Frage: Wie baut man diese ein bzw. tausch diese aus? Sind diese Buchsen im Querlenker eingepresst und benötige ich dafür Spezialwerkzeug? Die Querlenker-Traggelenke habe ich schon einmal ausgetauscht(so mein Techniklevel).
    mfg
    Sektionschef
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie tauscht man die hinteren Querlenkerbuchsen(Corolla)?

Die Seite wird geladen...

wie tauscht man die hinteren Querlenkerbuchsen(Corolla)? - Ähnliche Themen

  1. Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln

    Rav 4 III hintere Stoßdämpfer wechseln: Ich fahre einen RAV 4 XA3 Baujahr Dezember 2006. Jetzt müsste ich die hinteren Stoßdämpfer wechseln weil einer ölt. Wie bekommt man die obere...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...