Wie Stromkabel verlegen ?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Rambo, 16.02.2005.

1. Rambo

Rambo Junior Mitglied

servus ... also ich möchte in den nächsten wochen meine anlage wieder bisschen aufpeppen :)

hab bisher nur nen infinity 30er woofer mit ner carpower wanted 4 kanal amp und vorne infinity kappa 2wege mit alpine cd9833 ...

möcht mir jetzt nen ordentlichen monoblock holen und 2 x 25er woofer (weiss noch nicht genau welche) dafür brauch ich ja ganz ordentlich saft ;)

nun die frage 1. was fürn kabel ? langt bei 2 amps ein 35er ? und viel wichtiger die frage wie zum teufel soll ich das teil in den kofferraum verlegen ? :) hab bisher strom unterm türklipp drunter aber da passt nie im leben ein 35er oder sonstiges drunter ! ... könnte man das irgendwie über mittelkonsole machen ? bitte um erfahrungen

danke !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 17.02.2005
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

hier müsste eine sehr geile bebilderte anleitung vom e12 einbau drin sein :) allerdings hat der die radikalkur bekommen! musst du mal suchen....

ob das 35er langt oder nicht kommt auf deine zweite endstufe drauf an..... für den carpower amp langts schomma dicke :) ^^

wichtig ist halt strom und signal trennen.

was schwebt dir denn vor bei den woofern und dem amp? warum gerade ein monoblock?

grüße
    manuel

4. Rambo

Rambo Junior Mitglied

ganz einfach weil ich bisher die carpower gebrückt an den 30er hatte und ds langweilig war :) außerdem möchte ich hinten auch noch ein hecksystem reinmachen somit ist ja schonmal die carpower belegt ...

die anleitung vom e12 hab ich auch gesehn allerdings geht die nicht voll durch ... der legt die kabel innen fußraum rein und dann sind die bilder fertig :)

5. #4 Deaconfrost, 17.02.2005
    Deaconfrost

naja e12 spezifisches kann ich dir leider nichts sagen :(

warum gerade ein monoblock und keine 2-kanal?

grüße
    manuel

6. Rambo

Rambo Junior Mitglied

is jau auch egal :) .. hab da was bei nem kollegen gesehn und klang super mit nem monoblock ... nur deshalb ...

aber geht mir eigentlich nur ums kabel verlegen :)

7. #6 Deaconfrost, 17.02.2005
    Deaconfrost

achso..... na wenns beim kumpel super klingt :) ^^
    dann muss so ein monoblock ja ziemlich geil sein :) ^^

grüße
    manuel

8. #7 Der Pansen, 17.02.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

@ deaconfrost: Hälst du nix von monoblocks (wenn ja, warum)? Was sind deiner meinung nach vorteile einer 2-kanal oder nachteile eines monoblocks?
    Wollte mir nämlich eventuell jetzt die hifonics colossus kaufen, da mir die Velocity Burning Desire 2 abgebrannt ist! ;(

MfG: Maxi.

9. #8 Deaconfrost, 17.02.2005
    Deaconfrost

die neue colossus würd ich net holen sind nichtmehr die "alten" guten.......

monoblock ist absolut unflexibel wenn es im rahmen bleibt mit der leistung :) ne analoge 2-kanal endstufe die ordentlich saft hat kannst du z.b. immer mal fürs frontsystem benutzen und dir dann für den sub was "ordentliches" holen wenn dus irgendwann mal brauchen solltest (es sei denn du kaufst dir gleich was ordentliches wo c2k 9.0 draufsteht :) ^^)

wie hoch wäre denn dein budget für ne bassendstufe?!

grüße
    manuel

10. #9 Der Pansen, 17.02.2005
    Der Pansen

Der Pansen Mitglied

Höchstens 900€ !
    Ich weiß die colossus kostet mehr...ich hätte die aber viel günstiger über nen kollege beziehen können! Und ich weiß definitiv, dass ich diese endstufe nur für den sub brauche, deswegen monoblock! Was würdest du mir denn für eine vorschlagen? ?(

MfG: Maxi.

11. #10 Deaconfrost, 18.02.2005
    Deaconfrost

auf wieviel ohm kommst du denn?

naja gerade so über 1000euro so bei 1200 fängt leider die klasse endstufe an wo du bei ner colossus bist (leistungsmäßig gesehen :( )

aber bei nem budget von 900 euro würd ich jetzt mal ne spl-dynamics dig-1450 vorschlagen die kostet dann auch nur 649euro wär noch geld über für ne batterie ;-) falls du noch keine hast....

grüße
    manuel

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CRX_ED9, 18.02.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Ab deinen Kommentaren piss ich mir manchmal fast in die Hosen... :D :D :D

14. Rambo

Rambo Junior Mitglied

so jetzt hammer alle gelacht :) ...

ICH WÜSSTE TROTZDEM GERNE EIN PAAR TIPPS danke ....

und ob monoblock oder 2 kanal ist doch erstmal wurscht geht mir HIER nur ums kabel verlegen !

Thema:

Wie Stromkabel verlegen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Stromkabel verlegen ? - Ähnliche Themen

1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer

MR2 W3 Stromkabel für Aktiv Subwoofer: Moin. Will in meinem MR2 W3 Bj. 2002 hinten in die fächer...... Hinter den Sitzen einen Aktiv Sub Einbauen. Hab gestern schonmal geschaut wegen...
  3. Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen

Corolla Verso Chinch und Stromkabel Verlegen: Wie kann ich am besten die Kabel von vorne nach hinten verlegen?
  4. Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?

Kabel vom Motor in den Innenraum verlegen e12?: Hallo Toyota-Freunde, ich bin gerade dabei Tagfahrleuchten an meinen Corolla e12 Kombi zu installieren. Dummerweise finde ich keine...
  5. Wie Stromkabel aufteilen?

Wie Stromkabel aufteilen?: Hallo Leute, ich möchte gerne das Stromkabel vom Zigi-Anzünder nehmen und mehre LEDs Dranhängen. Wie geht man da am Besten vor....