Wie Spalt zwischen Karosserieteilen schließen ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von catan76, 15.09.2004.

  1. #1 catan76, 15.09.2004
    catan76

    catan76 Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo Leute,

    ich habe Body-Kit-Teile an mein Fahrzeug angebracht bzw. bin dabei. Jetzt passen diese natürlicht nicht 100% passgenau.

    Es gibt einen Spalt zwischen dem lackierten Plastikteil und der eigentlichen Fahrzeugkarosse. Die Größe des Spalt bewegt sich zwischen 1 mm bis hin zu max 5 mm Spaltmaß.

    Meine Frage darum: Wie kann ich diesen Spalt schließen, da dieser optisch natürlich nicht gerade sehr schön ist.

    Ideal wäre es, wenn dies so geschehen kann, daß die ich sag mal "Füllung" dann noch farblich angepasst, also lackiert werden kann.

    Was kann man da als Füllung nehmen ?
    Und wie gut läßt sich das ganze von einem Nicht-Karosserie-Profi aber handwerklich sonst begabtem erledigen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 15.09.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Da gibt es im Zubehörhandel Karosseriedichtmasse. Die läßt sich auch überlackieren. Ich würde es damit mal versuchen.

    Gruß
    Jo
     
Thema:

Wie Spalt zwischen Karosserieteilen schließen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Spalt zwischen Karosserieteilen schließen ? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E10 Karosserieteile

    Toyota Corolla E10 Karosserieteile: Moin moin, ich suche für einen e10 Compakter folgende Teile in Silbermetallic: -Motorhaube -Frontstossstange -Evtl Grill -Evtl einen kotflügel...
  2. Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts

    Wie heißt das Karosserieteil hinten rechts: Habe ein Avensis Kombi T27 Bj 2010 Habe eine größere Delle im Karosserieteil hinten rechts über dem Rad. Die Tür hat auch einiges mitbekommen. So...
  3. Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum

    Suche Corolla E10 Karosserieteil Motorraum: Hallo Leute, ich suche ein Karosserieteil als Vorlage zum bau eines Motorhalters. Es muss aus einer Karosserie rausgetrennt werden, also falls...
  4. Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen

    Starterbatterie leer - Tür öffnen / schliessen: Meine Batterie beim T27 war leer. Also hab ich sie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Natürlich wollte ich den Wagen nicht offen auf der Straße...
  5. Top oder Flop Karosserieteile

    Top oder Flop Karosserieteile: Hallo, bin kürzlich über eine Seite gestoßen die alles rund um Body teile für eine Celica hat. Was denkt ihr? Passen die Teile oder muss man mehr...