Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Mag, 06.01.2015.

1. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

Meiner Eltern wollen ihren Verso gegen einen kleineren Wagen tauschen und der muss
    folgende Punkte erfüllen:
    1. keine Downsizing Partikelschleuder
    2. kompakte Abmessungen
    3. zwischen 110 u. 130PS
    4. hoher leicht zugänglicher Einstieg

Der Aktuelle Yaris ist ihnen zu klein und ausserdem hat er nur 99PS, der letzte Punkt
    gilt leider auch für den Verso-S. Gäbe es den mit dem 132PS Motor des Auris, wäre
    der Verso-S so gut wie gekauft!

Sie interessieren sich jetzt für einen Hyundai ix20 oder einen Suzuki SX4 S-Cross.
    Hat von Euch vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Modellen gemacht bzw. mit
    neueren Autos dieser beiden Marken!? Sind die so haltbar und zuverlässig wie Toyota,
    wie schaut es aus mit Rost!?

MfG, Mag!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corollae11blacktop, 06.01.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Ich kenn mich mit Hyundai nicht so aus, sollen nicht schlecht sein aber auch nicht billig, wiederverkaufswert nicht so gut.....Meinen Eltern haben auch bei Toyota nicht das passende gefunden da mein Vater einen Rollstuhl braucht, haben dann einen Citroen C3 Picasso (Schiebetür) gekauft, anfangs zufrieden aber jetzt nach einem Jahr geht's los, dauernd irgend ne Kleinigkeit ..... ganz schön nervig, nur die Bremsen und verbrauch sagen die sind besser aber für'n rest unzufrieden.

4. #3 Sgt.Maulwurf, 07.01.2015
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Ne gute Freundin von mir hat seit 2 Jahren einen ix20. Bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört.
    Nach 2 Jahren kann man allerdings noch nicht viel über Haltbarkeit und Rost sagen.

5. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es kommt ja nicht nur auf die ps an. ich kenn das gewicht vom verso s nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass der etwas leichter ist als suzi und hyundai.

zudem soll der verso s laut diesem forum wohl gut gehen mit seinen 99ps. man vermutete da ein anderes setup als im yaris. alternativ dazu, würde ich mir aber immer auch den honda jazz mit 100 ps ansehen. ist recht ähnlich, liegt preislich aber auf yaris niveau.

der suzuki ist teilweise baugleich mit einem fiat. würde mich da vorher informieren, in wie weit die italiener auch teile beisteuern.

der hyundai ist bestimmt kein schlechtes auto.

6. #5 corollae11blacktop, 07.01.2015
    corollae11blacktop

corollae11blacktop Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Susuki mit Fiat? da will ich mehr wissen.....

7. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

http://de.wikipedia.org/wiki/Magyar_Suzuki

8. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hi!

Die Dieselmotoren im SX4 und im SX4 S-Cross kommen wohl von Fiat.

Leider hat mein Vater mit Honda mal schlechte Erfahrungen gemacht, die Marke scheidet deshalb aus.

MfG, Mag!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SaxnPaule, 08.01.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Kommt der Kia Ceed noch in Frage? Optisch dem ix20 recht ähnlich, preislich top und 5 oder 7 Jahre sorgenfrei Garantie. Hat als 1.6er glaube um die 130 PS.

Nur die Ausstattungs-/Paketgestaltung ist genauso unübersichtlich wie bei Toyota.

11. Mag

Mag Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Hallo.

Nein, der Kia Ceed kommt nicht in Frage. Es soll ein Minivan mit hohem Einstieg werden.
    Ansonsten könnte man ja auch nen Auris oder i40 kaufen.

Von Kia gibt es noch den Soul oder den Venga allerdings fehlt mir auch dort die Erfahrung,
    was uns wieder auf meine Eingangsfrage bringt!

MfG, Mag!

Thema:

Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s?

Die Seite wird geladen...

Wie sind Eure Erfahrungen mit neueren Hyundai´s oder Suzuki´s? - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...