Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Tuningfreak, 22.10.2002.

  1. #1 Tuningfreak, 22.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Hi,

    ich bin mir sicher das ihr mir sagen könnt was alles erlaubt ist und was nicht bzw. was man eintragen lassen muss und was nicht also die Sachen stehen bei mir noch an könnt Ihr mir sagen wieviel das eintragen kostet oder ob es überhaupt geht:

    1. Tieferlegung so ca. 30-40 mm<br />2. Frontspoiler, wahrscheinlich von Wührer für 225.09 EUR<br />3. Heckschürze auch von Wührer für 229.37 EUR<br />4. Seitenschweller von Postert für 275.08 EUR<br />5. 205er Brereifung (wäre nett wenn Ihr mir mal die Aufzählen könntet die so auf meinen Corolla passen wäre nett :D )<br />6. Heckspoiler von Postert für 292.69 EUR

    so das wars eigentlich, wäre echt nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, ach ja ich hab ein corolla compact, bj: 96, 75 ps, 3 türer.

    Ach und ich hab auf einer Seite gelesen das weiße Blinker ohne TÜV nicht im Bereich der STVO zulässig sind, muss man die auch eintragen lassen?!

    thx rafa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 22.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das sollte eigentlich alles drin sein! <br />Bei der Tieferlegung und 205er wirdst wohl hinten ziehen müssen, bin mir aber nicht sicher, weiß es nur sicher vom E11!!<br />Tja, und die anderen Teile, einfach ranschrauben,lackieren und dann die Schürze bei der nächsten Schwelle abreissen!!! :D :D

    Ne, is ja nicht so aufregend, was du vorhast, brauchst nur die Tieferlegung eintragen zu lassen! (Ich spreche übrigens von Österreich!!)

    Gruzs<br />Flo
     
  4. Matce

    Matce Guest

    alles kein problem

    205er müssen halt drunterpassen
     
  5. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Beim Facelift paßt der Frontpoiler und der Heckansatz nicht!
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ein Forumsmitglied ( X-Tream ) hatte Probleme die Postertschweller eingetragen zu bekommen. Der TÜV meinte, daß das Gutachten nicht mehr gültig währe. Ich würd da vorher nochmal bei Postert anfragen, ob das wirklich der Fall ist. Vielleicht hat auch nur der Prüfer bei dem Michael war gesponnen. Das ist nämlich ein richiger Spinner...

    mfg Eric
     
  7. #6 Der Skorpion, 23.10.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    <br />WAS???? Und was ist mit den Ganzen Anbauteilen???<br />Front,Heck,Schweller???? Muss doch auch alles eingetragen werden oder????
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hallo Tuningfreak,<br />also abnehmen lassen musst Du alles beim TÜV. Am besten gehst Du zum TÜV, wenn Du alles dran hast. Weil der Preis staffelt sich so:<br />Grundgebühr für abnahmen 80DM (damals)<br />Dann kommt noch der jeweilige Arbeitsaufwand drauf. Deshalb ist es am besten, wenn Du alles auf einmal eintragen lässt.<br />Abgenommen kriegen solltest Du eigentlich alles.<br />Da alles ein Teilegutachten haben sollte. Bei den Felge musst du mal gucken. Ich meine aber, es reicht wenn du hinten nur bördelst. Brauchst nicht zu ziehen. Ausser Du knallst da 10x17" drunter. Bei der Tieferlegung brauchst du vorne nicht bördeln. Ich hab zumindest bei mir rundum 7,5x16" mit 215er drunter und hinten reichte zu bördeln. Vorne musste nix gemacht werden. Wobei Du da auch wieder die Einpresstiefe berücksichtigen musst. Dafür fährst Du am besten zu einem seriösen Reifenhändler, der nicht nur verkaufen will sondern auch berät.<br />Das ist aus meiner Sicht so.

    XLarge hat recht mit den Schwellern von Postert. <br />Das Zertifikat ist dafür abgelaufen, allerdings haben die noch ein neueres bei sich liegen. Das schicken sie dir auf Anforderung zu. War zumindest bei mir so. Ich hab das, glaube ich, sogar noch zu Hause. <br />Wenn du noch fragen hast, dann schreib mir einfach. Wir wohnen ja nicht weit auseinander. Ich komme aus köln. Heisse im Forum auch Alexander. Schreibe nur gerade von der Arbeit.

    Gruß ALEX
     
  9. #8 Tuningfreak, 23.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Ja alles klar find ich korrekt jetzt nur mal zur Antwort vom Andre was meinste damit, "Beim Facelift paßt der Frontpoiler und der Heckansatz nicht!" was soll das bitte heißen :D
     
  10. #9 ToYoTTi, 23.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    er meinte dass beim Facelift (sprich dein Modell ab ´95 mit 75 PS) die WührerFront+Heck nicht passt da die Stoßsatngen bei den 2 Modellen anders sind sprich der Wührer-Verbau ist für vor ´95

    Eintragen musst du Verbau, Rad/Reifen und Tieferlegung<br />Wenn du den "Original"-Heckspoiler von Toyota kaufst muss der nicht eingetragen werden<br />Den Postert müßtest du schon eintragen lassen denke ich

    205 bekommst du drunter wenn du hinten bördelst, voren ist es ok -habe selbst 205/40/17 ET35 bei 40mm Tieferlegung drauf also kannst mir glauben-

    Such dir ne Felge die dir gefällt und dann schau ob du ein Gutachten für den E10 bekommst.<br />Also einfach mal nachfragen<br />vielleicht gefallen dir ja auch meine -(=SMC-K)
     
  11. #10 ToYoTTi, 23.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    @ AvensorVersor<br />auch in Ö muss man den Verbau eintragen lassen <br />und auch die Reifen wenns sie nicht im Typenschein angeführt sind ;)
     
  12. #11 Tuningfreak, 23.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    also deine Felgen find ich schon geil, nur kann mir einer mal erklären was bördeln eignetlich ist?! ich bin ein absoluter neuling und hab im mom noch keine ahnung davon. :D :D :D
     
  13. #12 ToYoTTi, 23.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    also schau mal in deinen Radkasten - da siehst du so eine horizontale kante im oberen bereich<br />diese ist im Weg -also bördeln<br />dabei wird diese einfach nach oben zum Radkasten umgelegt sodaß dann nichts mehr im weg ist und stört<br />hoffe das ist so verständlich<br />schau einfach mal bei dir nach und stell dir vor da soll ein riesiger :D Reifen drunter dann siehst du eh gleich was im weg ist <br />so denn
     
  14. #13 ToYoTTi, 23.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    achja und lass dir bei gelegenheit die stoßstange lackieren -sieht dann besser aus ;) <br />wenn du nen Verbau drunter machst muss das sowieso sein
     
  15. #14 Tuningfreak, 23.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    ja das sowieso keine sorge das mit der stoßstange wollte ich sowieso machen nur der wagen wurde so gekauft und ist gerad erst 1 woche angemeldet.

    P.S. : ich bin in Polen geboren uns hab da auch noch einen bekannten der lackierer ist mein vater wird den anfang november besuchen :D :D :D wenn du verstehst was ich meine, kleiner tipp dort drüben kriegt man alles und meine wirklich alles billiger is nur bisschen schlecht weil ich nicht mitfahre und mein vater nicht gerade viel ahnung vom tuning hat, ich mein ich auch nicht so aber ich weiß was gut aussieht :D :D :D
     
  16. #15 Tuningfreak, 23.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    und außerdem wird nicht nur die stoßstange lackiert ich hab meinem bakannten gesagt ich will an dem wagen kein stückchen schwarzes Plastik mehr sehen :D :D :D <br />ach ja falls es mal einer wissen, also an dem wagen sind schon paar stellen die verbessert werden müssen z.B. ist hinten am Kofferraum ne beule und es sind an den seiten paar kratzer, also falls es jemanden interesiert in meinem heimatland bezahl ich gerade mal 100 € und dafür wird die vordere und hintere stoßstange lackiert der kofferraumdeckel wird lackiert und natürlich wird auch die beule "rausgehauen". und halt die kleinen kratzer verbessert, und ich sag euch nachdem das gemacht ist erkennt noch nicht mal so ein lackprüfgerädt das der irgendwo lackiert wurde oder sonst was :D :D :D :D
     
  17. #16 Mario E9, 23.10.2002
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    und wie siehts mit den seitenblinkern in Ö aus AvensorVersor? glaub andere lichter musst du auch eintragen! den Ö is da auch ziemlich streng!

    bin schon neugirig wie das mit dem eintragen der heckleuchten wird! :D <br />wieviel euronen ich wohl beim tüv liegen lassen muss, damit ich offiziell damit herumfahr! :D
     
  18. #17 Tuningfreak, 23.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    Eine Mail an Toyotti:

    Ich find dein Wágen echt geil aber ich muss doch mal sagen das was mir nicht gefällt ist dein auspuff der sieht irgendwie so eingequetscht aus von der heckschürze.

    naja ich hoffe du kannst ein bisschen kritik vertragen :D aber ich find den wagen sonst echt super.

    Kannste mir vielleicht noch sagen wo du deine stoßstange herhast? die haben irgendwie ziemlich viele.
     
  19. #18 ToYoTTi, 24.10.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    :D Eingequetscht :D
     
  22. #20 Tuningfreak, 24.10.2002
    Tuningfreak

    Tuningfreak Guest

    ja mann ich hab nicht das passende Wort gefunden aber eingequetscht hört sich doch passend an :D :D
     
Thema:

Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus???

Die Seite wird geladen...

Wie sieht es eigentlich mit dem TÜV aus??? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

    Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

    Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...