Wie sehen eure Toyota´s von unten aus?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Holgi, 27.03.2007.

1. Holgi

Holgi Junior Mitglied

Hallo zusammen, ich hab mir bei meinem 5 Jahre alten Avensis Verso gestern mal den Unterboden angeschaut. Ich war doch sehr entsetzt. Da im hinteren Bereich kein Unterbodenschutz aufgetragen wurde rostet er da lustig vor sich hin. Mein alter P8 sieht auch nicht schlimmer aus. Wie sehen die Unterböden von euern Toyota´s aus?
    Ist das die "neue Qualität" von Toyota? Wenn ja, war es sicherlich mein letzter. Ein Feedback von euch wäre nett.
    Holgi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 27.03.2007
    *Toyotafreak*

*Toyotafreak* Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Single Turbo
    also mein fast 3 Jahre alter E12 Kombi hat vorne und hinten Unterbodenschutz
    habe am WE mal druntergeschaut weil ich jetzt schon 2mal aufgesetzt habe

4. #3 paseo_rulez, 27.03.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also mein Paseo ist BJ '96 und hat nur an ein paar wenigen Stellen ein bischen Flugrost, also nix aufregendes. Für das Alter echt ok, find ich.

5. #4 Marschl, 27.03.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Hmmm, bisher hatte ich bei allen Toyos (E9, T20, E12, T25 und Aygo) noch keine Probleme mit dem Unterboden(-schutz). Auch mit den anderen bisher gefahrenen Marken noch ned - da waren die anderen Probleme der Verkaufs- und Nicht-Wiederkauf-Gund ;)

Alles i. O.

6. #5 cereal_killer, 27.03.2007
    cereal_killer

cereal_killer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    BiG red one
    Also ich hab bei mir auch letztens mal geschaut beim Händler und da sieht auch alles in Ordnung aus. Wäre es nicht so hätte mich mein Kumpel auch drauf aufmerksam gemacht... Bin da sehr zuversichtlich :coolgr

7. #6 waynemao, 27.03.2007
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91

Hattest du nicht mal geschrieben, dass du deine Autos nur bis 100.000km fährst. Klar, dass da nicht viel passiert ;).

8. #7 Holsatica, 27.03.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Mein 96er Paseo hat auch nichts... Der Wagen hat eine sehr gute Karrosserie abbekommen. Nicht nur der Unterboden, auch der Rest ist rostfrei.

Das die neueren Modelle nicht so´n tollen Eindruck machen, ist mir beim Avensis T22 zum ersten Mal aufgefallen. Man konnte bei 2-3Jährigen Autos um die Gummistopfen im Unterboden bereits leichte Rostfärbung erkennen.
    Vielleicht hat das damit zu tun, dass die "neuen" Autos ja sowieso nicht mehr so alt werden sollen. Es heisst ja, dass so´n Auto nur noch 10J. alt werden soll und dann wird´s "recycled" (oder so... ;) ) Oldtimer wird´s von den heutigen Autos wohl keine mehr geben

9. #8 Marschl, 27.03.2007
    Marschl

Marschl Lebende Foren Legende

Mist, da passt einer auf :D

Jap, bei ca. 100.000 km ist Schluss ;) Aber auch da kann man ein Auto schon gut heruntergewirtschaftet haben :D

10. lear

lear Lebende Foren Legende

Rost? Was isn das? :D Ne also ich habe in den letzten Tagen etwas am Schweller repariert [Hier der link dazu] und konnte mir somit den Unterboden immer wieder genauer ansehen. Von Rost war da keine Spur. Habe jedoch trotzdem in den Schweller etc. nochmals Hohlraumversiegelung eingesprüht da ich eh gerade dabei war. Also bei mir ist alles (wieder) bestens :]

11. #10 Authrion, 27.03.2007
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    von unten?

hm...weiß nicht..komm nicht drunter..is zu tief :D

erstaunlicherweise hat der rost nur radläufe und heckklappe befallen..der rest is io

greetz

12. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nach 35.000kms. Rund um den Kat.

Hintere Aufhängung.

VERDAMMT!!!!! Sehe ich da Rost?????? :rolleyes: :rolleyes:

Da is doch was!!! X(

:D

Hintere Scheibe mit Handbremstrommel.

Beim Entlüften.

Vordere Scheibe.

13. #12 meinedicke, 27.03.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Ist mir aber aber auch aufgefallen, an meinem Avensis untenrum ziemlich wenig Rostvorsorge, gottlob nur oberflächlicher Flugrost ohne Gefahr. Haben die Engländer mit uns Deutschen noch ein Hühnchen zu rupfen? :D

14. Alex

Alex Guest

Das ging Anfang der90´er los, dass immer weniger U-Bodenschutz dran war. Komischerweise halten die Autos dafür 1A....die Qualität der Bleche und vor allem der geschweißten Nähte muss sich deutlich besser geworden sein.

Kurzum: Sieht gewöhnungsbedürftig aus, hält aber besser denn je!!! Mein 11 Jahre alter Picnic XM1 hat nulll Rost und der 10 Jahre alte AE111 von meiner Mom haben null Rost (und null U-bodenschutz!)

15. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also meiner sieht von unten ziemlich dreckig und grün (vom Seilfett) aus :D

Tja, wie schon geschrieben hat auch mein Avensis rund um die Gummipropfen schon ein wenig Rost. Aber für das Alter von 9 Jahren und 150tkm gehts noch.

16. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Meinen T25 (2003,ca.50000km) habe ich ehrlich noch nicht von unten gesehen. Aber den TS habe ich mir letzte Woche mal genauer angeschaut. Bis auf angerostete Schraubenköpfe und ein leicht rostiger vAuspuff. Nichts. Nun, der Karren wird ja morgen erst 6 Jahre alt. ;)

17. #16 duntradux, 28.03.2007
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

nach 20 jahren......

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Paseofreak, 28.03.2007
    Paseofreak

Paseofreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Mein IS 200 hat nach 7 Jahren null Rost unten drunter. Der Pasoe hat nach 10 Jahren null Rost unten drunter (bißchen Flugrost) . Der AW11 hatte nach 18 Jahren ziehmlich viel rost unten drunter ;( Jetzt hat er nur noch ziehmlich viel Rost an den Seiten :D

20. marios

marios Mitglied

-nach 2,5 Jahren,Auspuff rostig sonst gut.

Gruss m.

Thema:

Wie sehen eure Toyota´s von unten aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sehen eure Toyota´s von unten aus? - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...