Wie SD Karte auslesen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Black_Aggro_Celica, 28.04.2012.

  1. #1 Black_Aggro_Celica, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Überschrift klingt einfacher als es ist:D

    also wenn ich die SD Karte (keine micro) in meinen Laptop schiebe, dann zeigt er mir an, dass ich erst formatieren muss und somit gleichzeitig alle Daten gelöscht werden

    Macht natürlich nur bedingt Sinn, denn ich will wissen was da alles drauf ist.

    Wie mach ich das jetzt? Ich habe mir schon ein Programm downgeloaded, Recuva oder so, aber damit klappt es auch nicht....

    Kann jemand weiterhelfen???

    danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    google nach Programmen.
     
  4. #3 *Black Devil*, 29.04.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kann mehrere Ursachen haben, wenn die Formatiert werden will (alles schon erlebt):

    - Karte wurde von Kamera eigensinnig von Kamera formatiert und konnte direkt über PC nicht ausgelesen werden (nur in der Kamera eingesteckt). Dann brauchst Du ein Programm (weiß jetzt nur nicht mehr welches).

    -Karte hat nen defekt. Da hat die mir auch sowas angezeigt. Da geht dann auch das formatieren nicht (obwohl der PC es haben will).

    -Karte ist leer / Neu und ist im falschen Format vorformatiert.
     
  5. #4 *Bleifuß*, 29.04.2012
    *Bleifuß*

    *Bleifuß* Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    03'er Corolla E12U VFL 1,6 ; 88'er Corolla E9 GTI 1,6
    da kann ich n Programm empfehlen...un zwar...

    PC Inspector smart recovery
    von CONVAR....

    kann einiges wiederherstellen....auch von formatierten Speicherkarten...
    allerdings benennt er die Daten anders....also Reihenfolge is futsch...
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Schau mal nach ob das evtl eine SDHC ist. Mitunter hat man in Laptops Kartenlesegeräte die nur für herkömmliche SD-Karten taugen.
     
  7. #6 Black_Aggro_Celica, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    1. Ist keine Karte aus meiner Cam, sondern aus meinem Greddy Profec E01

    2. Kann sein

    3. Kann nicht leer sein

    glaube nicht, Auf der Karte steht drauf: HPC-SDM16 + Serien Nr. usw

    @ Bleifuß

    also du meinst; formatieren, sprich gleichzeitig löschen und dann mit deinem gepostetem Programm wiederherstellen?

    ps. auf der karte werden zu 99,9% Daten drauf sein und keine Bilder
     
  8. #7 Camry-Michael, 29.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Die Karte hat mit Sicherheit ein eigenes Datenformat, was mit Windows & Co nicht kompatibel ist.
    Ein Auslesen woanderst als im Bordcomputer wird daher zu 99,99 Prozent NICHT möglich sein!

    Mit letzterem vernichtest Du die Daten wohl endgültig!
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Naja es kann auch sein, dass durch falsches entfernen der Karte das Verzeichnis der selbigen beschädigt wurde...
    Die Daten sind zwar noch alle da, der Computer weiß aber nicht wo...

    Durch normales formatieren werden auch keine Daten gelöscht, es wird nur das Inhaltsverzeichnis neu angelegt, sozusagen...
    Der Computer denkt, die Karte ist leer, und überschreibt dann die alten Sachen...

    Ich hatte das auch schon mal, nach dem formatieren hab ich die Daten mit nem recovery Programm wieder hergestellt
     
  10. #9 Black_Aggro_Celica, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Ich hab jetzt die Karte neu formatiert. Wie zu erwarten war die Karte dann leer.

    Mit Hilfe des oben genanntes Programms konnte ich eine verlorene Datei finden:]
    Eigentlich wundert es mich, dass nur eine Datei drauf war

    Leider kann ich die Datei noch nicht öffnen, weil ich kein Microsoftoffice auf diesem Laptop habe:dash

    Danke erstmal
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Was für Dateien sind das denn?
     
  12. #11 Black_Aggro_Celica, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Wenn du bei der Greddy Profec e01 Fernbedienung die Taste "Rec" drückst dann wird deine Ladedruck/Drehzahlkurve aufgezeichnet und auf der Karte abgespeichert.

    Zudem noch Düsenauslastung, Drosselklappenstellung, Speed und 10 andere Sachen.

    So hab ich es verstanden und will's mal ausprobieren.
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Ja welche Endung haben die Dateien?
     
  14. #13 Black_Aggro_Celica, 29.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    Achsooooo

    Dateityp: xls-Datei

    Steh unter Eigenschaften
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also ne exel datei, sollte mit libre oder open office auch lesbar sein
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Black_Aggro_Celica, 29.04.2012
    Black_Aggro_Celica

    Black_Aggro_Celica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    2.156
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, Honda Accord Type R
    joo, ich hab mir Exel Viewer runtergeladen

    leider ist die Datei beschädigt;(
     
  18. #16 Camry-Michael, 30.04.2012
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Wundert mich nicht.

    PC Inspector Smart Recovery stellt Daten nach "unbeabsichtigten Löschen oder einem Systemfehler" wieder her, nach "Formatieren" wird zumindest auf der Webseite nicht erwähnt. Und nach genau der gleichen Webseite wird das xls-Format wohl auch nicht unterstützt.

    Nun, nicht umsonst sind die wirklich guten Datenrettungsprogramme, wie z.B. GetDataBack, kostenpflichtig und versprechen nicht vollmundig etwas, was sie nicht halten können, wie eine Wiederherstellung "in Sekundenschnelle".
     
Thema:

Wie SD Karte auslesen

Die Seite wird geladen...

Wie SD Karte auslesen - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Navigationssystem Navivon 92 Premium Europe 44, Karten Q2 2015

    Navigationssystem Navivon 92 Premium Europe 44, Karten Q2 2015: http://www.ebay.de/itm/191689027024?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1586.l2649
  3. Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr

    Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr: Hallo, wir haben einen Corolla Verso, der ein festinstalliertes Navy hat. Von jetzt auf nachher (Einkaufsunterbrechung) erkennt er die KartenDVD...
  4. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

    Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  5. Aygo MMT Getriebefehler auslesen

    Aygo MMT Getriebefehler auslesen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt einen Aygo von 2009 mit MMT Getriebe und hat seit ein paar Monaten sporadisch Probleme mit dem Getriebe....