wie schwer ist ein getriebe?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 04.03.2006.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Moin,

    was wiegt so in etwa ein normales 5 gang-getriebe von nem 4efe oder 4a-fe motor?

    hat jemand ne zahl im kopf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flatti

    Flatti Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    0
    Ich sag mal so rund 20-30kg.

    Ein W58 vom 7M-GE kann ich jedenfalls recht problemlos allein handlen.
     
  4. #3 Holsatica, 04.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    ca.30Kg sag ich auch ma.
    Man kann es alleine durch die Gegend buckeln....
     
  5. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    echt? nich schwerer??ich mein, ich hab schon mal sowas rum geschleppt, hab aber echt keine vorstellugn wieviel das wiegen könnt,als zahl...
     
  6. #5 Holsatica, 04.03.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich hab neulich nen 50Kg-Sack Quarzsand aus´m Baumarkt geschleppt und der Sack war definitiv schwerer als so´n Getriebe..... :)
     
  7. #6 PatrickK, 04.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Also da verschaetzt man sich sehr leicht...

    ein AE86 Getriebe (Hecktriebler) wiegt etwa 26kg

    ein 4AGZE Getriebe vom Fronttriebler wiegt satte 57kg... !!

    so dass ein Getriebe vom 4AFE aber doch auch ueber 40kg wiegen wird...

    Der Unterschied kommt daher, dass bei Hecktrieblern das Differential nicht im Getriebe selbst drin sitzt, was bei Fronttrieblern aber der Fall ist.
     
  8. #7 turbo 2wd, 04.03.2006
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Ich sage das Getriebe wiegt exakt 42.36 kg :D

    Ist auf jeden Fall schwerer als 30 kg, zu zweit muss man sich da noch gut halten, wenn mans in die Höhe heben will ums wieder auf den Motor zu schrauben...
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Also ein starker Mann dürfte keine Probleme haben, ein 3S-GTE-Getriebe zu heben. Ich bin eher schwächer gebaut und habe es mal zu zweit getragen (im Karton), da kam es mir lächerlich leicht vor.
     
  10. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm..ber wiegt es UNTER 40kg???
    das könnt man noch über GLS verschicken...sosnt wird haarig....

    HELFT MIR DOCH MAL!!! ;(
     
  11. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Da sage ich nichts zu..... :D :D :D
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Übertreib mal nicht! ;)
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Zum verschicken mußt Du auf jeden Fall eine Holzkiste drumrumbauen, das wird sonst nix. MIr ist so ein Ding (1E 4Gang sogar bloß!) im Kofferraum von links nach rechts gefallen, da hat's die Innenverkleidung zerdeppert und die ganze Karre hat gewackelt!!!
    Ich würde auch sagen, mehr als 40 kg. Hast Du keine Personenwaage? Stell's doch einfach mal da drauf.
     
  14. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @rst
    naja...aune galswage son getriebe stellen..find ich net cool..will nichtprobieren,ob sichdie 2 vertragen...

    verdammt...hat denn noch keiner aus langer weile am WE mal nen getriebe gewogen?!?!?! :D
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Samma, was hast Du denn gesoffen heute morgen :D:D Was ist denn eine "galswage" :D? Ich vermute, zu wissen, was Du sagen willst :D, aber eine Personenwaage ist doch kein Problem: ein Mensch wiegt in der Regel deutlich mehr als ein (normales 5 GAng PKW) Getriebe. Leg halt ein dünnes Brett dazwischen, dann wird die Waage noch nicht mal schmutzig.
    Edit: und schick halt vorher Deine Frau/Freundin zum Einkaufen, damit sie's nicht sieht :D:D:D
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    jau..glaswaage heißt das ding...LÖL
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Achso - also ne Personenwaage aus Glas. Ja, die halten schon was aus. Mußt nur die Last gut verteilen (Brett dazwischen legen).
     
  18. #17 Snaky86, 05.03.2006
    Snaky86

    Snaky86 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    HY

    Also bei unserem GLS Typ is das so das der die Pakete nicht wiegt sondern nur nach den MAßen geht. Und das Gewischt nimmt was du ihm sagst.
    Sprich dein Getriebe mit Verpackung wiegt 43,7 Kg und du sagst halt es wieg38,4 . Und schon geht es auf große reise.

    mfg
     
  19. Matce

    Matce Guest

    Also das Supra-AT-Getriebe konnten wir zu zweit relativ leicht heben ... also schätz ich mal um die 50-60kg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ein Getriebe verzurrt man am besten auf einer Palette mit solchen Spanngurten. Da kann eigentlich nichts passieren. Der normale Paketdienst befördert das aber meines Wissens nicht, vielleicht als Sperrgut.

    Bescheissen würde ich beim Gewicht auch nicht unbedingt, man kann man um 1-2kg schummeln und keiner wird sich beschweren, aber übertreibren würde ich es nicht, wenn da einem langweilig ist und nachgemessen wird, darf man sehr teure Gebühren nachzahlen.
     
  22. Hardy

    Hardy Guest

    Die Personenwaage aus Glas ist eines der größten Fehldesigns in der Menschheitsgeschichte. ;)
     
Thema: wie schwer ist ein getriebe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie schwer ist ein getriebe

    ,
  2. wie viel wiegt getriebe touran

    ,
  3. wie schwer ist ein pkw getriebe

    ,
  4. was wiegt ein getriebe,
  5. was wiegt ein Pkw Getriebe,
  6. Vielen kg wiegt ein Getriebe,
  7. wie schwer ist in der Regel ein Getriebe,
  8. Wie schwer ist getriebe ,
  9. wie viel wiegt ein getriebe,
  10. wieviel wiegt ein pkw getriebe
Die Seite wird geladen...

wie schwer ist ein getriebe? - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  5. Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83

    Schweren Herzens 83er Celica RA6 Schwan Cabrio IAA83: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] EZ 11.10.83 1954 ccm 88 Kw / 120 PS KM: ca. 48.000 Bitte nur...