wie Schweller befestigen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von basti85, 29.03.2005.

1. #1 basti85, 29.03.2005
    basti85

basti85 Mitglied

Hi

Kann mir jemand sagen wie oder mit was ich Seitenschweller befestige?
    Dass sie an den Radkästen verschraubt werden is klar aber was mach ich da wo sie an der Karosserie anliegt?
    Und die liegt ja auch auf den originale radkästen auf; soll ich die da auch kleben oder was mach ich da?

Danke schonmal für die hilfe

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E10si

E10si Mitglied

Hoi!
    also ich hab meine seitenschweller in den radkästen genietet, fand ich die bessere lösung als mit schrauben.

danach hab ich die seitenschweller rundum mit sikaflex festgeklebt. hält bombenfest fand ich ebenfals das beste dafür gibt aber auch noch andre mittel.
    mfg daniel

4. Snoopy

Snoopy Mitglied

Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    also soweit ich weiß, werden die an den radkästen, genau wie front- und heckansätze mit schrauben festgemacht. die schrauben müssten sogar mitgeliefert werden.
    und wie es dazwischen gemacht wird? ?( glaube mich zu erinnern, das man die da auch irgendwie verschrauben kann, aber stinknormaler karosseriekleber tut es da auch. das zeug wird ebenfalls bombenfest und kann sogar überlackiert werden!

5. #4 hoppelschweden, 29.03.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

:]wie schon gesagt an den seiten mit poppnieten. sieht besser aus und an der karosse werden sie geklebt. scheiss arbeit aber so is es halt :]

6. #5 Schulhoflegende, 29.03.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

wer schön sein will muss leiden! :D

7. #6 Royal-Flash, 29.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Bekommt man die Dinger dann auch noch mal ab.... ich mein Nieten ausbohren und Kleber lösen ist ja nicht gerade die Arbeit, die man gerne macht.

8. #7 Schulhoflegende, 30.03.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

ich denke die dinger könnte man abbekommen....nur ob sie dann wieder zu gebrauchen sind..... :(

9. redt18

redt18 Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    ich hab meine schweller und das heck geklebt mit sikaflex, damit das werk elastisch ist und nicht so schnellreisst! schliesslich arbeitet das ganze auto ja!
    zusätzlich noch nieten bzw schrauben rein und gut ist, das teil hält!

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    Meine Bosster sind im Radhaus eingehakt, vorn zusätzlich mit einer Schraube gesichert. Obenrum hab ich sie angeklebt mir schwarzem Karroseriekleber. Untenrum flattern sie noch :/

Muss da nochmal Hand anlegen... dachte zwar es würde reichen, aber seit jüngster Zeit klapperts ab 150-160 und mein Mech. war bei der letzten Inspektion etwas verwundert, dass die Dinger überhaupt halten (sind schon seeehr fest, werd mich aber nochmal dranmachen :P ).

Wenn ich die runtermachen müsste wäre es derb ... glaube unterndrunter ist der Lack ordentlich verrkatzt und nichtmerh wirklich schön :)
    Schweller dranlassen und nicht drüber nachdenken ^^

Musst halt sowas in Kauf nehmen ...

11. #10 basti85, 31.03.2005
    basti85

basti85 Mitglied

danke für die ganzen antworten

werd sie dann wahrscheinlich an den radkästen verschrauben und an der karosserie mit diesem sikaflex verkleben.
    so wie bei redt18, sind nämlich ziemlich änlich.

12. #11 hoppelschweden, 31.03.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

also ans abmachen darfst du nicht denken wenn du sie erst einmal ,, richtig,, montiert hast denn ab geht alles aber wie. auf jedenfall will ich die arbeit nie machen wollen.-.. :(

13. E10si

E10si Mitglied

das sikaflex ist wirklich top. bekommst günstig bei ebay.
    mfg daniel

14. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich bin neugierig welcher Sikaflex Kleber gemeint ist , denn ist gibt mehrere dutzend Varianten von SikaFlex .
    Siehe auch hier
    Ich habe mal schnell drüber geschaut , Sikaflex 260 hört sich spontan als optimal an .

15. #14 Schulhoflegende, 05.04.2005
    Schulhoflegende

Schulhoflegende Mitglied

apropos seitenschweller!
    jetzt mal eine frage an alle seitenschwellerträger:
    wie kommt ihr jetzt mit dem wagenheber ran? (ich mein den originalen toyota wagenheber)

16. E10si

E10si Mitglied

ja des sika 260 ist gut. ich selber hab das sika 252 benutzt. wo da jetz aber genau die unterschiede liegen kann ich dir nicht sagen.
    mfg daniel

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. E10si

E10si Mitglied

genau so wie vorher auch ;)
    mfg daniel

19. #17 hoppelschweden, 05.04.2005
    hoppelschweden

hoppelschweden Mitglied

ist nur ein bischen enger wenn du verstehst was ich meine... :] :Ddarann hab ich auch schon gedacht. bei mir kommt man mal ganz besch.... ran weil der so tief ist. will gar nicht dran denken ...

Thema:

wie Schweller befestigen?

Die Seite wird geladen...

wie Schweller befestigen? - Ähnliche Themen

1. Befestigung Schalensitz im AE86

Befestigung Schalensitz im AE86: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Befestigung der Sitzkonsole/Laufschienen beim AE86. Der Sitz ist ein Sparco Vollschalensitz und die...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Reparaturbleche Schweller für Paseo

Reparaturbleche Schweller für Paseo: Bin (verzweifelt) auf der Suche nach Schweller - Reparaturblechen für unseren Paseo Cabrio. Es ist nichts zu finden und auch der TOYOTA Händler um...
  4. Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller

Celica T23 Facelift Originalzubehör Lippe+Schweller: Hallo, ich suche für meine T23 Facelift die Originalzubehör Lippe sowie die Schweller. Farbe wäre egal. MFG Rob
  5. Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen

Toyota MR2 Hardtop rot incl Befestigung und Heizkabel zu verkaufen: Hallo, wir verkaufen unseren MR 2 und haben das Hardtop ebenfalls zu verkaufen. Das Hardtop kann sofort abgeholt werden. Das Hardtop ist incl....