Wie schwach ist die Kupplung und das Getriebe im Mr2(W3)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von prometheus, 11.06.2014.

  1. #1 prometheus, 11.06.2014
    prometheus

    prometheus Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2
    Hi Leute,
    ich hatte einen Celica (glaube T23) und brauchte nach ca. 100 tkm neue Kupplung und eine Lamdasonde hat sich da auch verabschiedet!

    Wie sieht das beim Mr2 aus?Ist da die Kupplung auch zu schwach ausgelegt??
    #Und wie sieht es mit dem Getriebe aus?

    Grüße Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    der kupplungsverschleiss ist sehr stark von der fahrweise abhängig.
     
  4. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    ich denke auch, dass es an der Fahrweise liegt.

    Als ich meine T23 mit 175' km verkauft hatte war immer noch die Erste drin und machte auch nicht den Anschein, dass bald eine Neue fällig wäre
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    auf den motor/ölverbrauch musst du ein sehr wachsames auge haben, prometheus.

    google mal "mr2 shortblock".

    die motoren gingen wirklich nicht selten kaputt...
     
  6. #5 Ralle Mr2, 12.06.2014
    Ralle Mr2

    Ralle Mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR 2 AW 11
    Hallo Stephan,

    Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das die Japanischen Kupplungen nicht so haltbar sind.
    Habe aktuell nen MR 2 AW 11, und da war die Kupplung bei 90.000 KM fertig.
    Habe eine von Sachs eingebaut, und die ist Top.
    Auch in meinen Beruf, bei Subaru gearbeitet, war das Thema Kupplung immer so eine Sache.
    Wir haben dann Sachs Kupplungen eingebaut, und damit nie Probleme gehabt.

    Gruß Ralf
     
  7. #6 green_ninja, 12.06.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Teilweise sind die original Kupplungen von valeo!!!!
    Und ich hab letztens ne celi gemacht die hatte 195tkm runter da war erst die Kupplung verschlissen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie schwach ist die Kupplung und das Getriebe im Mr2(W3)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 kupplung w3

Die Seite wird geladen...

Wie schwach ist die Kupplung und das Getriebe im Mr2(W3) - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. AE85 T50 Getriebe

    AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...