Wie schnell sind eure E10 SI bei 3000U/min im 5. Gang

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Draquo, 05.06.2004.

  1. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe neue Tachoscheiben montiert. Dazu musste ich die Tachonadeln abnehmen und nach dem Wechsel wieder draufmachen.
    Möchte nun wissen ob ich die Nadel auch wirklich so wieder drauf bekommen hab wie sie vorher war und mein Tacho nicht zu falsch geht.

    Wie schnell fahren eure E10 SI bei 3000U/min im 5.?????? Dann könnte ich mal vergleichen. Oder bei welcher Drahzahl fahrt nach eurem Tacho 100??

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pingelchen, 05.06.2004
    pingelchen

    pingelchen Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    0
    also die reale geschwindigkeit ist so ziemlich sehr sehr individuell (natürlich in einem toleranzbereich) und von deinem raddurchmesser bzw. desssen abrollumfang abhängig

    irgendwo gibts hier im forum eine tabelle, wo du für standardreifen je nach getriebeuntersetzung die dazugehörige geschwindigkeit herausbekommst, vorrausgesetzt dein drehzahlmesser mist auch genau ;)
     
  4. #3 Blizzard, 05.06.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er die gleiche Übersetzung hat wie der E9 Si, dann sind's etwa 95-105 km/h je nach Tacho
     
  5. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Die reale interessiert mich erstmal nicht.
    Ich habe 15Zöller mit 195/50 Reifen.
    Vielleicht gibt es hier ja jemanden der ähnliche Reifen und nen E10 SI hat. Möchte ja nur wissen ob ich den Tacho verstellt habe.....
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Die Reifen sind egal. Vorraussetzungen sind hier:

    - ein E10Si
    - der 5.Gang wird benutzt
    - man fährt ab und an mal 100km/h

    :D :D

    Also, irgendjemand wird doch helfen können. (:sonne)
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Ich verstehe nicht, warum Tachowelle und Nadelmitte nicht einfach gekerbt sind, damit sie nur in einer Stellung draufpassen. Ob das mit der Fertigungstoleranz zu tun hat? ?(
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Vielleicht kostet "einkerben" zu viel Geld.
     
  9. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bei 3000 u/min habich 100 kmh ;) reifen 15zoll und 195er
     
  10. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir ebenso. (Hab' auch 195/50R15 drauf.)
     
  11. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    jup, hab gestern mal geschaut und bei mir fahr ich fast genau 100kmh bei 3000U/min.
    Danke für eure Antworten!!!

    mfg
     
  12. #11 MrAnderson, 06.06.2004
    MrAnderson

    MrAnderson Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.11.2001
    Beiträge:
    2.285
    Zustimmungen:
    0
    also ich bin immer bei 101,5kmh :D
     
  13. Rob

    Rob Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Meiner fährt dann 103 km/h :P (195/50/15)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Ruunis

    Ruunis Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2003
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Bitte: 103,5.23144 km/h. :hat2 Aber da der Tacho ja sowieso vorgeht, sind die gerundeten 100 km/h bei 3000 rpm wenigstens einen Hauch realistischer. :P
     
  16. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    :D naja bei mir is bissl über 100 aber is ja net so wichtig
     
Thema:

Wie schnell sind eure E10 SI bei 3000U/min im 5. Gang

Die Seite wird geladen...

Wie schnell sind eure E10 SI bei 3000U/min im 5. Gang - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]