Wie schnell sind denn nun eure Supras

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Andreas, 22.11.2001.

1. #1 Andreas, 22.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi Mk 3 + Mk 4 Fahrer.
    Schreibt mal hier rein,wie schnell eure Wägelchen(habe keine Kinderwägelchen oder sonstiges Wägelchen gemeint).Und lügt nicht so unverschämt wie immer,sondern sagt die Wahrheit.Die "Besten" Lügner bekommen höchstpersöhnlich von meiner lieben Jacky eine körperliche,sadomasomäßige kostenpflichtige Züchtigung.Aua.
    Am ALLERBESTEN:Höchstgeschwindigkeit laut Tacho+wenn vorhanden die Drehzahl dabei+wenn auch noch vorhanden nen Digitalabstrich.Hihi.Achja,dann noch die Angabe,obs nen Automatik oder nen oller Schalter ist.Leistungsdaten sollten auch sein(wenn vorhanden).Bei den ganzen verbauten Teilen wird ja hoffentlich etwas mehr als die Serienleistung vorhanden sein.
    Gruß Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 22.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

Hi Andi,

also:

bei 190km/h ca. 4.000U/min
    Vmax bisher (noch nie wirklich ausgefahren) 260km/h laut Tacho - war aber noch mehr drin !

verbaute Teile kennst Du ja, Leistung dürfte bei 300+ PS liegen @14psi

------------------
    http://www.mkiii.de

4. Tom

Tom Guest

Also laut techn. Daten fährt der MK3 245 km/h bei 6350 U/min 5. Gang. Ich habe mit ca. 0,6bar LD 265 km/h auf dem Tacho gehabt - allerdings bei ca. 6000 U/min (genau anfang roter bereich)

Schalter
    Bj. 9/91

Was das jetzt bedeuten mag is' mir wurscht! Entweder habe ich ne extrem lahme kiste die mit über 30% erhöhtem Ladedruck nicht mal die Original-Vmax erreicht oder mein Drehzahlmesser spinnt in den hohen Drehzahlen. Vielleicht eine Mischung aus beidem

------------------
    Gruß Tom
    http://www.supra-tuning.de

[Dieser Beitrag wurde von Tom am 22. November 2001 editiert.]

5. #4 Martin1980, 22.11.2001
    Martin1980

Martin1980 Guest

@Andreas

260km/h laut Tacho (mit drei Personen im "Flieger" (nicht lachen MKIV-Fraktion [​IMG] [​IMG] ) und ca. 60l Sprit im Tank) bei knapp 5500U/min.
    Weniger beladen wären evtl. noch 5km/h mehr möglich gewesen...!??
    Automatik mit knapp 0,5bar Ladedruck, sonst Serienzustand.

Gruß Martin

------------------

Supra MA70: driving in another dimension!!!

[Dieser Beitrag wurde von Martin1980 am 22. November 2001 editiert.]

6. Gast

Gast Guest

hallo
    lt. Tacho leicht Berg runter mit 0,95 Bar und 285/245 Bereifung waren es 300KM/H wäre noch mehr platz gewesen wäre er wohl noch etwas schneller geworden. max erreichbar sind bei org. Drehlzahlbegrenzer ca 326Km/H.
    mfg thomas

7. Tom

Tom Guest

8. #7 oli2000, 22.11.2001
    oli2000

oli2000 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra 3.0i Turbo automatik
    - Geschlossen knappe 260 km/h bei ca 5500U/min im Overdrive (autom.)
    - Offen gerade mal 230 km/h - offen hat ers offenbar deutlich schwerer, im Overdrive gegen den Luftwiderstand anzukaempfen. Die Hoechstgeschwindigkeit erreicht er leider nur im Overdrive, bei 200km/h ist er mit seinen "normalen" 3 Gaengen am Ende angelangt. Deshalb dauert es auch eine halbe Ewigkeit, wenn man schneller als 240 km/h fahren will, nur wenn man richtig Platz hat und ewig aufs Gas tritt kommt er irgendwann bei ca. 258km/h an.

9. #8 Andreas, 22.11.2001
    Andreas

Andreas Mitglied

Schreibt mal noch das Baujahr hin.
    Danke Andreas

10. #9 ThomasF, 23.11.2001
    ThomasF

ThomasF Mitglied

Offen : 130km/h weil : ist nicht gut für Nase, kommt Asche aus Aschbecher rein, dafür ist Aschbecher bei 150 km/h nach 10 km leer ! Automatische Leerung! (Sonderausstattung für deutsche Automatik-Supras!).
    Ansonsten schaltet sie bei 270 ab und fällt auf 265, dann wieder hoch... usw. Drehzahl?... keine Ahnung, ist jedenfalls noch Luft bis zum roten Bereich!

Gruss Thomas

P.S. Ich such immer noch meinen Beitrag mit Frage nach geeigneten Bremsscheiben! Wie merkt Ihr Euch eigentlich wo welcher Beitrag steht?

[Dieser Beitrag wurde von ThomasF am 23. November 2001 editiert.]

11. marcus

marcus Senior Mitglied

276 km/h digital - musste dann vom gas, da meiner begleitung die gesichtszüge in den magen rutschten, naja man ist ja gentlemen gelle [​IMG]

in diesem sinne: morgenstund hat gold im mund
    marcus

------------------

12. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    das ind ja für stock supras sehr gute werte. ich habe eingetragene 320 ps und jetzt mit downpipe noch ein paar mehr, mein lader drückt 1,3 bar. trotzdem, bei tacho 290 is schluss. in den papieren steht ne v-max von 260 km/h bei 320 ps.

und queen mom ist mit 170 ps und eingetragenen 210 km/h natürlich weit davon weg, aber tacho 230 schafft sie auch (1260 kg)

------------------
    shark´s experience

13. mac

mac Senior Mitglied

supras sind nicht schnell [​IMG]
    vw for ever [​IMG]
    cu
    mac

------------------

MAC

14. Gast

Gast Guest

also meiner läuft 120 km/h. schneller bin ich damit noch nie gefahren.

------------------
    www.SUPRA500.ch

<FONT size="4"><FONT COLOR="yellow">may the Boost always be with you!!!!</FONT c></FONT s>

15. Falke

Falke Lebende Foren Legende

@Supra500
    Das ist komisch, in der Schweiz kann mein Schätzchen auch nicht schneller aus 120km/h ist wohl irgend ein Fehler in der Serie.
    Auf dem Weg zum Treffen nach Hagen hatte ich mal 285 auf dem Tacho (mit gezogener TRC-Sicherung) es wäre mehr drinnen gewesen, aber ich hätte dann Pampers Maxi gebraucht.
    Drehzahl habe ich nicht mehr abgelesen, dazu war keine Zeit. Zeugen: Panther.

Digital bin ich bisher 248 gefahren (mit aktivem Speedlimiter) Tacho war das ca. 262km/h

------------------
    Gruss
    Timo

Toyota Supra!
    Anything else is just transportation...
    Der schwarze Falke

16. #15 Christian, 23.11.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

@Shark

nochmal was zu Deinem Ladedruck - woher weißt Du eigentlich, wieviel BAR Du fährst ?
    ich halte über 1BAR mit dem Serienlader und den Serieneinspritzdüsen bzw. Spritpumpe für sehr unwahrscheinlich.
    Wäre interessant, wenn Du mal eine mechn. Ladedruckanzeige ranhängst !

meiner Erfahrung nach macht das HKS EVC "nur" 12psi was ca. 0,8BAR entspricht ...

Gruß Christian

PS: lasse mich gern eines besseren Belehren, da ich z.Zt. überlege, wie weit ich ohne andere Komponenten gehen kann !

------------------
    http://www.mkiii.de

17. #16 Goorooj, 23.11.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

@christian:
    zw. 0.8 und 0.85 bar, dann kommt der Fuel cut.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

18. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    habe eine mechanische anzeige mittlerweile drin (knapp 1,3 bar), und der hks boost level steht bei 1,3 bar im roten bereich (baut dann keinen weiteren druck mehr auf). die ganzen theoretischen werte wie ecuvz-btqe und xyz-svr interessieren mich überhaupt nicht, es gibt da viel zu viele verschiedene anlagen, da habe ich keinen plan von. die praktischen werte sind für mich wichtig. und wenn meine anzeigen alle falsch gehen und nur 0,1 bar anliegen, solls mir auch recht sein. ich bekomme da keinen preis für. ich weiß wie meine queen rennt, auch im vergleich zu anderen mk 3´s

------------------
    shark´s experience

19. mac

mac Senior Mitglied

@shark
    schön gesagt [​IMG]
    was geht es anderen an?
    man hat spass für sich und dass ist das beste...
    cu
    mac

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Also ich finde das geht den Mac schonmal garnichts an [​IMG]

Gruss
    D.

------------------
    1994 Celica GT-FOUR (ST205)
    2000 MR2 Spyder (ZZW30)
    dapel@whitecoast.ch
    ICQ# 105150153

22. marcus

marcus Senior Mitglied

@shark - die werte können schon stimmen, da du ja ohne kats die umwelt runinerst!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

morgenstund hat boost im schlund
    marcus

------------------

Thema:

Wie schnell sind denn nun eure Supras

Die Seite wird geladen...

Wie schnell sind denn nun eure Supras - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!

Ersatzteile für schnelle Wartungsprojekte auf RockAuto.com +Rabattcode!: RockAuto kann Ihnen mit ein paar einfachen Wartungsprojekten helfen, damit Sie Ihr Sie Ihr Fahrzeug instand halten können: - Alte Wischerblätter...
  2. Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe

Schnellster Toyota bei Rallye Oberehe: Hallo Leute, hier mal wieder ein Video: [MEDIA] MfG Uwe:)
  3. schnelle hilfe bitte

schnelle hilfe bitte: hilfe super eilig ich brauch dringend hilfe ich habe nun den kopf drauf will die Nockenwellen einbauen . die erste Nockenwelle wo das...
  4. Schnellster Kinderwagen der Welt

Schnellster Kinderwagen der Welt: Unter gewissen Umständen könnte ich mir das mit eigenen Kinder nochmal überlegen....:D:D:D...
  5. Sehr schnelle Hilfe in der Ecke von Kronach gesucht

Sehr schnelle Hilfe in der Ecke von Kronach gesucht: Hallo zusammen.... Meine bessere Hälfte befindet sich momentan in Kronach bei ihrem Vater. Allerdings benötigt Sie ein paar Papiere die dringend...