Wie schnell läuft Euer E12 TS?

Diskutiere Wie schnell läuft Euer E12 TS? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hi.. Mich würde mal interessieren, auf was für eine Vmax Ihr es schon mal mit Eurem TS gebracht habt.

  1. #1 AristokraT, 24.11.2006
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Hi..
    Mich würde mal interessieren, auf was für eine Vmax Ihr es schon mal mit Eurem TS gebracht habt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 24.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    das Thema hatten wir zwar schon des öfteren ..... ;)

    kannst dir eins aussuchen :

    25.05.2005

    31.07.2005

    14.04.2006

    sind effektiv 238km/h auf gerader Strecke mit 20km Anlauf :D
     
  4. #3 AristokraT, 26.11.2006
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    LOL...wie kann man bei solcher Geschwindigkeit noch in Ruhe ein Foto machen? :)
    Werde es jetzt auch mal ausprobieren...:)
     
  5. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Nicht schlecht der TS, wären nicht die ganzen Probleme mit den ZZ Motoren, würde ich es mir ernst überlegen einen in nächster Zukunft zuzulegen :] .
     
  6. #5 AristokraT, 27.11.2006
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Welche Probleme mit den ZZ Motoren?
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Hat der sehr wenig Tachoabweichung? Könnte man ja annehmen, wenn man sich das Ende der Skala anguckt. Aber eine Überprüfung wäre schon interessant.
     
  8. #7 2Xtreme, 27.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    - zum Teil hoher Ölverbrauch
    - Shortblock-Probleme beim MR2 W3
     
  9. #8 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Die Tachoabweichung ist auffällig klein. Mit der Serienbereifung stehen bei echten 220 km/h irgendwie was um 222-223 km/h auf dem Tacho.
     
  10. #9 2Xtreme, 27.11.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Eingetragen ist der Corolla TS doch mit 225 km/h, oder? ?(
     
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    man kanns auch übertreiben. DAS Problem das du meinst war nur bei den 1ZZ-FE Motoren in MR2 W3 und teilweise auch Rav4 in der ersten Motorgeneration so. Ausfallquote zwischen 7 und 10%. Wurde aber relativ schnell behoben.

    Beim 2ZZ-GE sind keine derartigen Probleme bekannt ;)

    Also man kanns auch übertreiben und sich verrückt machen. :rolleyes: ;)
     
  12. #11 AristokraT, 27.11.2006
    AristokraT

    AristokraT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Also habe ich einen 2ZZ-FE Motor? Ich dachte VVTL-i ?! Oder ist das selbe? :)
     
  13. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    2ZZ-FE?? In nem Corolla TS? Naja es sollte definitiv ein -GE sein ;) ich weiss gar nicht obs nen 2ZZ-FE gibt ;)
     
  14. #13 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Der Motortyp ist 2ZZ-GE, das VVTL-i beschreibt nur die variable Ventilsteuerung. Ist im Grunde nix anderes als wenn einer "Turbo" oder "Twin Cam" oder was auch immer draufschreibt...
     
  15. #14 derRuderer, 27.11.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    das L bei vvtl-i ist entscheident.

    L = Langhuber war doch so oder nit?
     
  16. #15 acidman, 27.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    jep , bei Tacho 200 sind's echte 198 , und 5. Gang voll ausgefahren (lt. Handbuch 223km/h) , Tacho 225 (und das Ganze mit 17")

    Wundert mich auch ein wenig , warum alle (bzw. die meisten) CTS so einen genauen Tacho haben ??!?! Also ,es geht doch ! ;)
     
  17. #16 acidman, 27.11.2006
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich gar nicht :D von ca. 7 Versuchen bekommst du ein nicht verwackeltes raus ;)
    Jede Bodenwelle ist der natürliche Feind eines scharfen Fotos :D
     
  18. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    nö, vvtl-i steht für variable valve timing and lift with intelligence ;)
     
  19. #18 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Mit 17" geht er sehr wahrscheinlich schon nach!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Sicher nicht. 17" ist harmlos, solange man Niederquerschnittsreifen drauf hat. Und wer macht das nicht?!
     
  22. #20 Kurvenfreund, 27.11.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Nun ja, ich hab etwa 7-8 Fahrzeuge mit 215/45/17 gemessen...
     
Thema:

Wie schnell läuft Euer E12 TS?

Die Seite wird geladen...

Wie schnell läuft Euer E12 TS? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

    Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß