Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X-TREME, 26.01.2006.

  1. #1 X-TREME, 26.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy habe heute von FK meinen grossen Drehzahlmesser verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen das nach 12 km die Öltemperatur schon bei 100 Crad liegt?? Kommt mr etwas zu hoch vor! Der Geber ist direkt am Ölfilter befestigt. Für Antworten bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 26.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich kann sagen, wie es beim MR2 W3 ist.
    Nach ca. 8 km hat die Kühlwassertemperaturanzeige die Mittelstellung erreicht. Nach weiteren 8 km, also nach insgesamt ca. 16-17 km hat das Öl ca. 80 Grad und ist somit warm genug, um das Auto getrost mit höheren Drehzahlen zu fahren.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Genau da sollte gemessen werden. Das ist ok. Auch Temperaturen von 110 oder 120°C sind voll ok. Vorausgesetzt: Das Thermometer stimmt! ;)

    Emma :D
     
  5. #4 X-TREME, 27.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Burnmax, 27.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass das stark vom Fahrstil abhängig ist. Wenn Du die 10km im ersten Gang gefahren bist...
     
  8. #7 X-TREME, 27.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D Ne bin ich sicherlich nicht! Bin erst sachte gefahren aber da kamm so ein Parkplatz voll mit schnee unbefahren. :D Danach nicht mehr :D :D :D :D :D :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burnmax, 27.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.....das erklärt einiges! :D
     
  11. #9 Schuttgriwler, 27.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
     
Thema:

Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch

Die Seite wird geladen...

Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...