Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch

Diskutiere Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch im Motor Forum im Bereich Tuning; Hy habe heute von FK meinen grossen Drehzahlmesser verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen das nach 12 km die Öltemperatur schon bei 100 Crad liegt??...

  1. #1 X-TREME, 26.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    Hy habe heute von FK meinen grossen Drehzahlmesser verbaut. Jetzt ist mir aufgefallen das nach 12 km die Öltemperatur schon bei 100 Crad liegt?? Kommt mr etwas zu hoch vor! Der Geber ist direkt am Ölfilter befestigt. Für Antworten bin ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 26.01.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich kann sagen, wie es beim MR2 W3 ist.
    Nach ca. 8 km hat die Kühlwassertemperaturanzeige die Mittelstellung erreicht. Nach weiteren 8 km, also nach insgesamt ca. 16-17 km hat das Öl ca. 80 Grad und ist somit warm genug, um das Auto getrost mit höheren Drehzahlen zu fahren.
     
  4. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Genau da sollte gemessen werden. Das ist ok. Auch Temperaturen von 110 oder 120°C sind voll ok. Vorausgesetzt: Das Thermometer stimmt! ;)

    Emma :D
     
  5. #4 X-TREME, 27.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
     
  6. #5 Burnmax, 27.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, dass das stark vom Fahrstil abhängig ist. Wenn Du die 10km im ersten Gang gefahren bist...
     
  8. #7 X-TREME, 27.01.2006
    X-TREME

    X-TREME Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D :D :D :D Ne bin ich sicherlich nicht! Bin erst sachte gefahren aber da kamm so ein Parkplatz voll mit schnee unbefahren. :D Danach nicht mehr :D :D :D :D :D :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Burnmax, 27.01.2006
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar.....das erklärt einiges! :D
     
  11. #9 Schuttgriwler, 27.01.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
     
Thema:

Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch

Die Seite wird geladen...

Wie schnell geht beim e10 die Öltemperatur hoch - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  4. Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung

    Zentralverrigelung geht nur bei eingeschalteter Zündung: Hallo zusammen Bin am ende mit meinem latein, Unser Toyota Rav 4 (A2) Baujahr 2005 macht seit einigen Tagen problem mit der Verrigelung ....
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...