Wie schnell fährt E10 1.3 Liftback??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ice@man, 25.12.2007.

  1. #1 Ice@man, 25.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da ich kein drehzahlmesser habe, wollt ich fragen wie schnell man mit nem e10 1,3 liftback max. fahren kann, bin bis jetzt nur bis 190 kurzzeitig, wollte aber nicht schneller weil ich nicht so weiß wo die max. geschwindigkeit liegt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Bis zur Redline sollten es etwa 205 kmh laut tacho sein, vill. etwas mehr bin nicht mehr sicher. Die 205 laut tacho hab ich übrigens schon geschafft, kein schertz :D. Allerdings weiß ich nicht mehr obs gefälle war.
     
  4. #3 HeRo11k3, 25.12.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Der hat doch einen Drehzahlbegrenzer - wenn es ihm zu viel wird, wird er schon abregeln. Allerdings halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass man den im fünften Gang erreicht...

    MfG, HeRo
     
  5. #4 Ice@man, 25.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir da sicher dass er automatisch abregelt?
     
  6. #5 mr.excellence, 25.12.2007
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Klar geht das :D Hab das damals selbst erlebt- vollgas, bergab und rückenwind :-)
     
  7. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin schon mal 200kmh gefahren mit meinem Corolla E11, aber immer würde ich es auch nicht machen, mit 1.4 liter maschine wie viel PS hat deiner ich glaub den gleiche motor mit 86 PS oder?mfg nedy
     
  8. #7 EngineTS, 26.12.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mit meinen alten Contis hab ich auch mal 205 laut Tacho geschafft,mit den jetzigen nur 190.

    mfg
     
  9. #8 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Also das is ein 1.3 liter mit 88ps, allerdings wiegt der e10 weniger als der e11 :D
     
  10. #9 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    mit meinen pneus 165 iger hab ich 190 nur bergabgeschafft, als ich dann den motor bissel freigefahren habe gings 190 auf der graden, ma schauen ob ich ma bis 205 komme :D
     
  11. muc

    muc Guest

    Na dann legt mal schön los, ich bin bereit: [​IMG]
     
  12. #11 E10_Liftback, 26.12.2007
    E10_Liftback

    E10_Liftback Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.840
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Volkswagen Yeti
    Also mit meinen 195er schaffe ich locker die 180-185...leider kann man bei den Verkehrssituationen keine Hochgeschwindigkeitstest machen!!!

    Aber ich denke der Wagen schafft auf jedenfall 190!!! Bei 200 hätte ich so meine Bedenken, gerade beim 1,4er. Muss ich erst drin sitzen!!!

    Dafür sind die Blicke geil, wenn man auf der linken Spur die "Deutschen" verscheucht!!! :rofl

    Grüße
     
  13. #12 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    :
    das ist aber eine 1.3 er maschine mit 1332 dingsda, ab 1350 wird erst auf 1.4 aufgerundet :] Das ist so eine unsitte das alle immer 1.4 sagen, ja sogar die toyota-wekstätten schreiben auf die rechnungen immer 1.4 :rolleyes:
     
  14. #13 HeRo11k3, 26.12.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Der Facelift (75PS) auf jeden Fall - das unterbricht den Überholvorgang in niedrigen Gängen recht nachhaltig...

    Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass der Vorfacelift keinen Drehzahlbegrenzer haben soll - selbst der 2E-E im P8 hat einen.

    MfG, HeRo
     
  15. #14 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    also hab ja kein drehzahlmesser, aber dafür hab ich die maximal-geschwindigkeiten der gänge und ab und zu kommt es doch mal vor dass man die max-geschwindigkieten überschreitet so ca. um 5 kmh, hab zwarjatzt kiene ahnung wie viel umdrehungen das währen aber da wird auch nicht irgendwie abgeregelt ?(
     
  16. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Der regelt auch erst weit im roten bereich ab, schon selbst getestet ;)
     
  17. #16 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    ist er denn dann bei 205 kmh schon im roten bereich?
     
  18. #17 HeRo11k3, 26.12.2007
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Na, bei 5km/h zu viel laut Tacho wirst du in Wirklichkeit die entsprechende Geschwindigkeit auch noch nicht fahren...

    Der Facelift regelt im zweiten Gang etwa bei Tacho 90 ab (real knapp 80) und im dritten Gang bei etwa Tacho 130 (real 120)

    Ich weiß nicht, ob der Vorfacelift für höhere Drehzahlen ausgelegt ist...

    MfG, HeRo
     
  19. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    bin mir nicht sicher, ist schon ein weilchen her. Ich glaub ganz knapp davor.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bezeckin, 26.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der E10 facelift, 75PS, von meinem Kumpel, fährt laut meinem Tacho (T22) 185 Vmax.
     
  22. #20 Ice@man, 26.12.2007
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    nagut is aber nen 75ps motor, mit dem 90 im 2gang müsste ich mal ausprobieren, kann bis 85
     
Thema:

Wie schnell fährt E10 1.3 Liftback??

Die Seite wird geladen...

Wie schnell fährt E10 1.3 Liftback?? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...