Wie schliesst die Plasma Tachoscheiben an? (UPDATE) Kabel gefunden..

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von *Black Devil*, 29.04.2007.

1. #1 *Black Devil*, 29.04.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bin am überlegen ob ich mir Plasmas in den E11 einbaue.

Würde mich dann auch mal interessieren vorher, wie und wo man den Konverter anschliesst.

Kann mir das einer mal sagen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Hmm ... im wesentlichen braucht der ja Strom und muss merken wenn Du's Licht einschaltest, damit die Tachoscheiben beleuchtet werden.
    Plus und Masse kann man wahrscheinlich z.B. vom Ziggi-Anzünder klauen, so hoch wird die Last ja nicht sein.
    Weiss jetzt nicht, ob über Plus direkt die Beleuchtung geschaltet wird, oder über eine separate "Steuerleitung" - die müsste dann an irgendeine Instrumentenbeleuchtung, z.B. am Tacho selbst, oder an ein stromführendes Kabel z.B. fürs Standlicht ran.

So würde ich es mir vorstellen ... aber ich habe noch nie Plasmatachoscheiben in Händen gehalten, geschweige denn eingebaut.

Vielleicht is alles ganz anders.

:D

4. #3 *Black Devil*, 29.04.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Mann könte doch bestimmt auch an einem der 4 Stecker, die an den Tacho gehen, irgendwie rausfinden, welche 2 Kabel für die Beleuchtung des Tachos zuständig ist und dort dann per Stromdieb anschliessen...

Nur welche Kabel sind das?

5. #4 *Black Devil*, 30.04.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Weiss keiner, welche Kabel bei den 4 Steckern für das Tacholicht zuständig ist?

Wäre sehr hilfreich.

6. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also beim E10 waren es die lezten zwei Kabel vom ganzen linken Stecker wenn man von vorn draufschaut.Weiß ja nicht ob das beim E11 auch so ist... ?(
    Aber teste die beiden einfach mal!

7. #6 *Black Devil*, 01.05.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Werde mal sehe. Danke dir.

Rumtesten mit jedem Kabel und nem Birnchen will ich nicht unbedingt.... :(

8. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Naja kannst ja erstmal die beiden Kabel ausprobieren..
    Hast du hinten auf dem Tacho nicht auch so eine grüne Folie mit den Leiterbahnen drauf oder ist die beim E11 nicht mehr?Weil wenn ja, dann kannst du ja die Leiterbahnen mal kurz verfolgen und versuchen darüber schon was rauszubekommen...

9. T 19

T 19 Mitglied

Am ISO - Stecker vom Radio liegt auch "Lichtschalt - Plus" an, da bei manchen, vorwiegend Originalradios, die Displaybeleuchtung mit dem Licht eingeschaltet wird.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 *Black Devil*, 01.05.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ja hat er.

Stimmt..... kann ich auch machen.

12. #10 *Black Devil*, 02.05.2007
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    So, hab den Tacho mal draussen gehabt (musste noch die Tanknadel nachjustieren) und hab da gleich mal geschau, welche der Kabel für die Tachobeleuchtung zuständig ist (Leiterbahnenverfolgung :] ).

Eist ist, bei den Tachos mit 4 Steckern, der blaue Stecker (3. von rechts, wenn ma von vorne schaut.) und dort die nebeneinander liegenden Kabel 1 x grün und 1 x weiss. Also wenn man von vorne draufschaut das 2. und 3. Kabel von rechts.

Thema:

Wie schliesst die Plasma Tachoscheiben an? (UPDATE) Kabel gefunden..

Die Seite wird geladen...

Wie schliesst die Plasma Tachoscheiben an? (UPDATE) Kabel gefunden.. - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

[Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  3. MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?

MR2 aus AT in Ungarn gefunden, vermisst den jemand?: Im Urlaub in Ungarn entdeckt, steht scheinbar schon eine Weile an folgender Adresse: 46.765883, 17.249875 gegenüber "Malom utca 12, Keszthely 8360...
  4. Scheinwerfer Kabel belegung

Scheinwerfer Kabel belegung: Moin zusammen, Das kabel zur scheinwerferbirne hat 3 Adern ein rein Rotes, eines mit einem Gelben Streifen und eines mit einem Weissen Streifen....
  5. Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.

Navi Update per USB Stick. Bei mir T27.: Ich hab heute mal das Navi geupdated. Es hat tatsächlich ohne Probleme funktioniert. Erstaunlich. Ich hab son (eher lächerliches) Touch&Go Plus....