wie schällt man den beifahrerairbag beim iQ an?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sapi, 31.05.2010.

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    frage siehe topic
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Mal ganz blöd gfragt: was is'n anschälen? :D

    Ich frag nur, weil I-net sagt :hat2
     
  4. #3 EngineTS, 31.05.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    schreib doch: Wie schaltet man beim IQ den Beifahrer Airbag an !
     
  5. #4 diosaner, 31.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Neee, denn der ist ja immer angeschaltet.

    Frage wäre in den Fall: wie stellt man ihn ab??


    Tipp dazu:
    Es wurde ein Airbag-Trennschalter vorgesehen, der für die Auslösung des SRS-Beifahrer-Airbag und des SRS-Beifahrer-Sitzkissen-Airbag benutzt und manuell ein- bzw. ausgeschaltet werden kann.

    In dem Fall sitzt der Schalter neben dem OBD Stecker im Bereich Haubenöffnungshebel.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ich frage, weil ich nen iQ bekommen hab und da leuchtet inner mitte, dass der airbag off ist

    edit danke, hat geklappt!
     
  7. #6 Torsten-T25, 31.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Bitte was?!
     
  8. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Is doch logisch: Alleeeee-Hopp! Schleudersitz :rofl Sorry, wieder ganz schnell zurück zum Thema :]
     
  9. #8 diosaner, 31.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Seitenairbag im Sitzpolster verbaut.
    Aber net im Popo, sondern in der Lehne.

    An die Bezeichnungen bei Toyota muss man sich schon gewöhnen. :D
     
  10. #9 Torsten-T25, 31.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    thx4info! :]
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    nächste frage: wie lösche ich den durchschnittsverbrauch?
     
  12. #11 diosaner, 31.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis

    Halt, ein Fehler von mir.

    Der SRS-Beifahrer-Sitzkissen-Airbag, der im Sitzkissen des Beifahrerseitzes enthalten ist, wird ausgelöst, wenn ein starker Frontalaufprall eintritt, der zu schweren Verletzungen des Beifahrers führen kann. Er dient als Ergänzung zum Sicherheitsgurt, um zu verhindern, dass der Beifahrer nach vorne gleitet, und als Schutz des ganzen Körpers des Passagiers.


    [​IMG]

    Also nicht in der Lehne. :rolleyes: :rolleyes:

    Man verzeihe mir den Fopa.

    Hatte es mit dem Seitenairbag verwechselt
     
  13. #12 diosaner, 31.05.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Da will ich mich nicht soweit aus dem Fenster hängen, aber meine zu wissen, das dies nur durch Neubetanken sich zurückstellt.
    Es gibt keine Beschreibung für das Zurückstellen lt. Techdoc

    Wird aber alle 10sec. aktualisiert
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    aso, dh der null sich alle 10 sek? das doch dann aber kein durchschnitt sondern eher tendenz zum momentanverbrauch oder?

    restweitenanzeige? gibts net?

    iwie doof, dass ich keine bedienungsanleitung hab...
     
  15. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Also beim Yaris I meiner Mom kann man den Durchschnittsverbrauch durch kurzeitiges Entfernen der DOME-Sicherung resetten. Dabei gehen halt die Radiosender und die Uhrzeiteinstellung auch flöten.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    beim E12 gehts, wenn man lange auf die trip taste drückt, wenn man im durchschnitsmodus ist...

    beim iQ nullt sich da iwie die uhr
     
  17. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Danke für die Sitzkissenairbag-Info! Noch was von dem Ding ghört.

    Front-, Seiten-, Kopf- und Knieairbag ja - aber Sitzkissen :rolleyes: Naja, wenns hilft.

    Sorry, wenn's OT is, aber welche Toyota-Modelle haben denn den drin?
     
  18. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    zwar nicht toyota, aber ich glaub der renault megane war der erste mit sowas
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 chrisbolde, 01.06.2010
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ein Reset des Durchschnittsverbrauchs geht (zumindest beim Yaris 1 und Auris) über die Trip-Taste (Yaris) oder Disp-Taste (Auris). Wenn der Durchschnitt angezeigt, diese Taste lange drücken.
     
  21. #19 SkinDiver, 01.06.2010
    SkinDiver

    SkinDiver Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1,33l
    Wie oben schon geschrieben... Airbag geht mit dem Schlüssel in der Fernbedienung an/aus.
    Schlüsselloch hierfür ist unterm Lenkrad beim OBD Stecker und dem Hebel zum öffnen der Motorhaube.

    Der Reset der Verbrausanzeige ist etwas gewöhnungbedürftig. Er resetet sich, wenn man mehr als 10l tankt. (jedenfalls ist das meine Erfahrung, da sich bei 9,7l tanken das letzte mal nichts getan hat)
    Also er resetet sich automatisch bei jedem Volltanken sobald man dann mehr als 5km/h fährt.
     
Thema:

wie schällt man den beifahrerairbag beim iQ an?

Die Seite wird geladen...

wie schällt man den beifahrerairbag beim iQ an? - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....