Wie rum Pollenfilter einschieben in E11?

Diskutiere Wie rum Pollenfilter einschieben in E11? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Huhu!! Wie rum muß der Pollenfilter eingeschoben werden? Der Filter besteht ja aus drei Teilen, die man einzeln biegen kann. Sonst ist ja och...

  1. #1 BlauerE-Elfer, 07.09.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Huhu!!

    Wie rum muß der Pollenfilter eingeschoben werden? Der Filter besteht ja aus drei Teilen, die man einzeln biegen kann. Sonst ist ja och keine Montage (Einschub) möglich. Lt. Abbildung in dem Handbuch ist der Filter nach rechts heraus bzw. reinzuschieben. Montiert ist er bisher aber bei mir von links. Ich muß also jeweils immer ein stück rausziehen und dann das Filterstück nach links klappen. Was ist nu richtig? Von welcher Seite muß er richtig reingeschoben werden?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zebulon, 07.09.2004
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Keine Ahnung wie das bei der E11 aussieht, aber auf den Carinafiltern ist die Einbaurichtung mit "UP" und einem Pfeil gekennzeichnet.

    Schau mal den Filter ganau an, vielleicht ...
     
  4. #3 BlauerE-Elfer, 08.09.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Gesehen hatte ich uff dem Teil nichts. Die Führungen sind allerdings seitlich verschieden. Keine Ahnung ob der Filter reingeprügelt wurde oder nicht. Weiß nur, das er oben gebrochen war bzw ist.
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich mich erinnern kann hab ich ihn auch nach link weg geknickt.

    Naja, schieb ihn einfach rein, so wie du den alten raus genommen hast! Vielleicht ist auf der Abbildung auch ein Rechtslenker - daher Seitenverkehrt.

    Bzw schieb ihn so rein, wie du ihn rein kriegst - kann man ja nicht wirklich viel falsch machen. :D ;)
     
  6. #5 BlauerE-Elfer, 09.09.2004
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Ja, ist korrekt. Der Filter wird von links eingeschoben.

    Danke für eure Hilfe...
     
Thema: Wie rum Pollenfilter einschieben in E11?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla pollenfilter e11

    ,
  2. wierum den pollenfilter ein

Die Seite wird geladen...

Wie rum Pollenfilter einschieben in E11? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...