Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10?

Diskutiere Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Jaja, ich weiß, das is mal wieder ein ganz bescheuerte Frage. Aber wie rum montier ich die Scheibenwischer bei nem E10? Ich hab nämlich die Bügel...

  1. #1 Onkelchen, 25.11.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, ich weiß, das is mal wieder ein ganz bescheuerte Frage. Aber wie rum montier ich die Scheibenwischer bei nem E10? Ich hab nämlich die Bügel abgenommen, um neu Gummis zu montieren. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob diese kleinen "Spoiler" an den Dingern nach unten Richtung Motorhaube oder nach oben Richtung Dach zeigen müssen. Ich bin schon total verzweifelt. Der Fahrerwischer geht nämlich in beide Richtungen rauf, aber soweit ich hier auf Fotos gesehen hab, muss der "Spoiler" nach unten zeigen. Und wie sieht's nun mit der Beifahrer-Seite aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Der Spoiler gehört nach unten, Richtung Motorhaube. Wenns die originalen Wischerblätter sind sollte da auf dem längeren ein großes D und auf dem kürzeren ein großes P eingeprägt sein. Steht für Driver und Passenger, also Fahrer und Beifahrer. Die Buchstaben sollten nicht auf dem Kopf stehen.

    mfg Eric
     
  4. #3 Holsatica, 25.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Der Wischer Fahrerseite ist der längere mit Spoiler.
    Der Spoiler muss nach unten zeigen,weil der Spoiler sonst keinen Sinn macht.
    Der Fahrtwind soll den Wischer doch schliesslich auf die Scheibe drücken.

    Der Kürzere ist für die Beifahrerseite!
    Der Wischer ist i.d.R. ohne Spoiler.
    Daher kannst Du den anbauen wie Du willst.Das ist völlig Banane! Hauptsache der wischt!
     
  5. #4 Onkelchen, 25.11.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit der Fahrerseite ist klar, aber die Beifahrerseite hat auch nen Spoiler. Den hab ich jetzt mal genauso angebaut. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Gummilippe im Wischer ist immer nur an einer Seite befestigt. Auf der anderen Seite nur in einer Führung. Die lose Seite muss immer den grossen Radius laufen.
     
Thema: Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10?
Die Seite wird geladen...

Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10? - Ähnliche Themen

  1. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  2. Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1

    Verkaufe Corolla E10 und Corolla Verso R1: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/toyota-corolla-1-4-xli-royal-special-anklam/242745710.html?lang=de...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Toyota Corolla E10 3SGE

    Toyota Corolla E10 3SGE: Hallo, verkaufe mein Wochenendauto:...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...