Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10?

Diskutiere Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Jaja, ich weiß, das is mal wieder ein ganz bescheuerte Frage. Aber wie rum montier ich die Scheibenwischer bei nem E10? Ich hab nämlich die Bügel...

  1. #1 Onkelchen, 25.11.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, ich weiß, das is mal wieder ein ganz bescheuerte Frage. Aber wie rum montier ich die Scheibenwischer bei nem E10? Ich hab nämlich die Bügel abgenommen, um neu Gummis zu montieren. Hat auch alles wunderbar geklappt. Nur weiß ich jetzt nicht mehr, ob diese kleinen "Spoiler" an den Dingern nach unten Richtung Motorhaube oder nach oben Richtung Dach zeigen müssen. Ich bin schon total verzweifelt. Der Fahrerwischer geht nämlich in beide Richtungen rauf, aber soweit ich hier auf Fotos gesehen hab, muss der "Spoiler" nach unten zeigen. Und wie sieht's nun mit der Beifahrer-Seite aus?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Der Spoiler gehört nach unten, Richtung Motorhaube. Wenns die originalen Wischerblätter sind sollte da auf dem längeren ein großes D und auf dem kürzeren ein großes P eingeprägt sein. Steht für Driver und Passenger, also Fahrer und Beifahrer. Die Buchstaben sollten nicht auf dem Kopf stehen.

    mfg Eric
     
  4. #3 Holsatica, 25.11.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Der Wischer Fahrerseite ist der längere mit Spoiler.
    Der Spoiler muss nach unten zeigen,weil der Spoiler sonst keinen Sinn macht.
    Der Fahrtwind soll den Wischer doch schliesslich auf die Scheibe drücken.

    Der Kürzere ist für die Beifahrerseite!
    Der Wischer ist i.d.R. ohne Spoiler.
    Daher kannst Du den anbauen wie Du willst.Das ist völlig Banane! Hauptsache der wischt!
     
  5. #4 Onkelchen, 25.11.2003
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    OK, das mit der Fahrerseite ist klar, aber die Beifahrerseite hat auch nen Spoiler. Den hab ich jetzt mal genauso angebaut. Danke für die schnelle Hilfe!
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Die Gummilippe im Wischer ist immer nur an einer Seite befestigt. Auf der anderen Seite nur in einer Führung. Die lose Seite muss immer den grossen Radius laufen.
     
Thema: Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer spoiler richtung

    ,
  2. scheibenwischer wie rum

    ,
  3. scheibenwischer spoiler oben oder unten

    ,
  4. Scheibenwischer egal wie rum
Die Seite wird geladen...

Wie rum gehören die Scheibenwischer beim E10? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 Rückleuchten

    Corolla E10 Rückleuchten: Hallo zusammen, brauche neue Rückleuchten für meinen kleinen. Eigentlich nur fahrerseite. Und evtl. noch Heckklappe und Schürze? Ist ein Compact...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  4. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  5. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...