Wie Riss in Stoßfänger beseitigen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von lear, 13.04.2009.

  1. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider ist mir gestern ein kleines Missgeschick passiert. Beim einparken auf einer Wiese hab ich einen kleinen Metallhaken übersehen der ca. 10cm aus dem Boden schaute. Beim Vorwärtsfahren ist dieser Hacken dann unglücklicherweise genau in ein "Abflussloch" hängen geblieben und hat dabei die komplette linke innere Radhausverkleidung raus gerissen. Das ist nicht weiter Wild da ich dieser schon wieder befestigt habe aber beim abreisen der Verkleidung ist ein ca. 10cm langer Riss von unten nach oben entstanden. Die Stoßstange besteht aus Kunststoff.

    Wie kann ich diesen Riss am Besten reparieren ohne gleich den ganzen Stoßfänger zu demontieren?

    Ich wollte den Riss mit Kunststoffspachtel füllen und glattschleifen oder ist das nicht gut?

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flexer3000, 13.04.2009
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    @ lear

    also wenn du den Stoßfänger richtig reparieren willst kommst du um ein
    abbauen nicht herum is ja auch bloß halb so wild um den riss zu

    reparieren empfehle ich dir kunststoffschweißen oder mit einen 2k
    kleber den riss zu füllen wenn du das nich machen willst kannste mir

    auch nochmal bescheid geben vieleicht kann ich ja was für dich tun das lackiert werden muss is denk ich ma klar bloß spachtel find ich ni so toll

    weil bewegung in dem teil herrscht und wahrscheilich wieder reist

    mfg Felix
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ja das es lackiert werden muss is klar wollte nur den Riss so gut wie möglich zu bekommen. Kennst du dich mir sowas aus?
     
  5. #4 Flexer3000, 13.04.2009
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    sagen wir mal so ich hab das schon paar mal gemacht also kann man

    schon sagen das ich mich damit auskenne also wenn interesse besteht schick ich dir mal meine handy nummer und wir schwatzen mal drüber

    mfg Felix ;)
     
  6. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal abwarten ob ich die Plastiknieten und ggf ne Unterbodenverkleidung irg wo her bekomme. Wenn ja dann meld ich mich nochmal bei dir.
     
  7. #6 Flexer3000, 13.04.2009
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    alles klar dann wünsch ich viel erfolg :]

    mfg Felix
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Riss in Stoßfänger beseitigen?

Die Seite wird geladen...

Wie Riss in Stoßfänger beseitigen? - Ähnliche Themen

  1. T16 Stossstangen/Stossfänger

    T16 Stossstangen/Stossfänger: Hallo habe noch 2 gute T16 Stossstangen in rot übrig von einer Schlachtung!!Stk. 70 VB <p> Habe auch noch den vorderen Stossfänger also das...
  2. Frontlippe Risse reparieren

    Frontlippe Risse reparieren: Hallo zusammen :) Habe eine TTE Frontlippe für den E12 erstanden. Diese möchte ich nun für die Lackierarbeiten soweit als möglich vorbereiten...
  3. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  4. Stoßfänger Heckstoßstang Corolla E10 Facelift Hannover

    Stoßfänger Heckstoßstang Corolla E10 Facelift Hannover: Gut erhaltener originaler Stoßfänger von meinem Corolla E10 1.6 Si Bj 05/97 zu verkaufen. Der Stoßfänger war ca 5 Jahre am Fahrzeug und wurde...
  5. Stoßfänger Carina GTi

    Stoßfänger Carina GTi: Hallo zusammen, ich suche wie beschrieben die hintere Stoßstange einer Carina GTi. Sie sollte nicht gerissen/eingedellt sein, Lackspuren sind...