wie riemenscheibe lösen? 3s-ge

Diskutiere wie riemenscheibe lösen? 3s-ge im Motor Forum im Bereich Technik; moin! da ich den zylinderkopf nun wieder montiert habe, habe ich festgestellt dass mein zahnriemen ne macke hat! deswgen will ich diesen...

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!
    da ich den zylinderkopf nun wieder montiert habe, habe ich festgestellt dass mein zahnriemen ne macke hat! deswgen will ich diesen austauschen!
    nur wie bekomme ich die blöde schraube der riemenscheibe ab? das ding sitzt bombig drauf, da geht nix mehr! habe schon versucht die welle zu blockieren indem ich einfach den 1 drin hatte und die die bremse getreten habe,nur da fing die kupplung an zu rutschen! habe gtehört man könne den anlasser rausnehmen um dann mit nemmontierhebel die schwungscheibe zu blockieren! geht das? habe da etwas schiss vor!
    wie kann ich die servopumpe lösen? oder bessergesagt den riemen davon! reicht es wenn ich eine schraube löse? oder müssen alle los?
    der motor ist sooo zugebaut,man kommt nirgendwo dran!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 25.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    1. Die Riehmenscheibe hätte vorher gelöst gehört.

    Hast keinen ordentlichen Schlagschrauber?
    Das mit der Schwungscheibe sollte gehen.

    Die Servopumpe brauchst nur an der unteren Schraue zu lösen, dann kannst sie nach unten ziehen.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 27.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    8o 8o Schlagschrauber, na dann ist der nächste Pleullagerschaden
    schon vorprogrammiert. :(
    Das sind VW Methoden. :( :(
    Dicker Schraubenzieher in den Zahnkranz der Schwungscheibe und los.

    Mit Gang rein usw, gehts aufs Getriebe, auch nicht gut.

    Gruß

    Rod

    PS: Martin, denkst du noch an das versprochene Standlicht ?
     
Thema:

wie riemenscheibe lösen? 3s-ge

Die Seite wird geladen...

wie riemenscheibe lösen? 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  2. 2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung

    2zz-ge Monkey Wrench Racing Schwungrad mit Exedy Stage 1 Kupplung: Für Jeden der seiner Toyota Celica/Corolla oder jedem Auto mit eine 2zz-ge Motor ein gutes Upgrade verpassen möchte ;) Verkauft wird ein...
  3. Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen

    Crank Pulley Riemenscheibe für 2SZ-FE oder K3-VE mit 4PK Keilriemen: Hallo, ich biete hier Crank Pulley (Riemenscheibe) für die Kurbelwelle von Works. WORKS ENGINEERING LIGHT WEIGHT CRANK PULLEY...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...