wie riemenscheibe lösen? 3s-ge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von redt18, 25.04.2005.

  1. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    moin!
    da ich den zylinderkopf nun wieder montiert habe, habe ich festgestellt dass mein zahnriemen ne macke hat! deswgen will ich diesen austauschen!
    nur wie bekomme ich die blöde schraube der riemenscheibe ab? das ding sitzt bombig drauf, da geht nix mehr! habe schon versucht die welle zu blockieren indem ich einfach den 1 drin hatte und die die bremse getreten habe,nur da fing die kupplung an zu rutschen! habe gtehört man könne den anlasser rausnehmen um dann mit nemmontierhebel die schwungscheibe zu blockieren! geht das? habe da etwas schiss vor!
    wie kann ich die servopumpe lösen? oder bessergesagt den riemen davon! reicht es wenn ich eine schraube löse? oder müssen alle los?
    der motor ist sooo zugebaut,man kommt nirgendwo dran!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 martin@st165, 25.04.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    1. Die Riehmenscheibe hätte vorher gelöst gehört.

    Hast keinen ordentlichen Schlagschrauber?
    Das mit der Schwungscheibe sollte gehen.

    Die Servopumpe brauchst nur an der unteren Schraue zu lösen, dann kannst sie nach unten ziehen.
     
  4. #3 Roderic McBrown, 27.04.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    8o 8o Schlagschrauber, na dann ist der nächste Pleullagerschaden
    schon vorprogrammiert. :(
    Das sind VW Methoden. :( :(
    Dicker Schraubenzieher in den Zahnkranz der Schwungscheibe und los.

    Mit Gang rein usw, gehts aufs Getriebe, auch nicht gut.

    Gruß

    Rod

    PS: Martin, denkst du noch an das versprochene Standlicht ?
     
Thema:

wie riemenscheibe lösen? 3s-ge

Die Seite wird geladen...

wie riemenscheibe lösen? 3s-ge - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  3. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

    Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...