Wie richtig anschliessen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von MBK N8tro, 16.07.2008.

1. #1 MBK N8tro, 16.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey...

Ich habe heute meine Komplettanlage aus dem eBay bekommen...

Nur fehlen leider nen paar Kabel... Und wollte noch wissen wie ich sie anschliesse?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320270916122&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011

Also ich glaube es einigermassen zu wissen wie ich alles anschliesse und erkläre mal:

Das 2 Wege und 3 Wege System schliese ich jeweils an die passenden 4 Weichen an... Von den Weichen aus gehe ich dann auf den Verstärker... Und vom Verstärker brauche ich dann 2 Chinchkabel die am Ende jeweils nur ein Chinchende haben und auf der Verstärkerseite 2 Chinchende... Und dann brauch ich noch ein Kabel für das + und - und Remote damit die Endstufe angeht wenn ich das Radio anmache...

An die 2 Endstufe schliesse ich die Basskiste mit einem Lautsprecherkabel an... Mit was für einem qmm? Und vom Verstärker gehe ich mit normalen Chonchkabeln vor ans Radio... Und kann ich dann das Remote und + und - von der 1ten Endstufe paralell schalten?

Stimmt das so?

Und kriege ich diese Y-Chinchkabel (mit vorne einem Ende und hinten 2 Enden) im Mediamarkt und so?

Und kann man eigtl auch von einem 3 Wege System ein paar Weglassen? Wollte es nur wissen ob das eigtl möglich ist?

Und für was ist der High Level Input?

Und kann ich die Türen auch mit DB20 dämmen? Das ist so eine Art schaumstoffartige Matte... Die auf der einen Seite kleben tut...

mfg MBK N8tro

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Es reicht doch, wenn Du EINEN Thread dazu aufmachst.
    Muß doch nicht noch ein zweiter sein!!!

4. #3 MBK N8tro, 17.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Weil mir dort ja anscheindend niemand mehr schreibt und weil ich hier nur das mit den kabeln wissen muss...

5. Bernd

Woran das wohl nur liegen mag... koooomisch.
    Und meinst Du die werden jetzt dann hier schreiben, wenn sie es im anderen Thread nicht gemacht haben? ;) :rolleyes:

Um aber eine Frage von Dir zu beantworten... (soll ja nicht heißen ich würde nix beantworten) ... ja, Du bekommst Y-Adapter beim MM... aber natürlich auch bei Läden, die Ahnung haben ;)

6. #5 MBK N8tro, 17.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Ok THX und stimmt es wie ich es erklärt habe?

Und was ist mit den DB20 Matten, kann man soo Schaumstoffartige Polster benutzten?

Mein vater hat auch noch so Bitummenmatten mitgebracht...

7. Bernd

Bitumen ist gut.
    Das andere Zeugs kannte im anderen Thread schon keiner... Du wolltest ja paar Infos noch dazu geben... ich glaube auch das wird sich nicht über Nacht geändert haben, wenn Du keine Infos gibst.

8. #7 rebellpk, 17.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Ohne das Zeug gesehen zu haben, ist es halt schwer was dazu zu sagen (siehe Bernd). Aber wenn es so ist, wie ich es mir vorstelle, dann lass das mit dem DB20 lieber. Schaumstoff saugt sich nur mit Wasser voll und dann geht das Gammeln los. Und was der SS bringen soll weiß jetzt auch nicht ganz. ?(
    Das Car-Hifi-Dämmen hat mehr die Funktion alle unerwünschten Schwingungen (von Türen etc.) zu stoppen, so dass der LS richtig seine Arbeit verrichten kann. Durch die Bitumenmatten versteifst du das dünne Türblech und als positiver Nebeneffekt bleibt auch mehr Sound im Auto.

9. #8 MBK N8tro, 17.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey...

Wollte jetzt wissen ob meine Erklärung zum anschliessen oben stimmt?

Und bei der 2 Kanal Endstufe war so ein High Level Input Anschluss und ein passende Stecker mit 5 kurzen Kabeln dran... Für was ist das?

10. Bernd

Ich seh schon nen dritten Thread kommen... :hat2

11. #10 rebellpk, 18.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

@Bernd
    Böser Bernd, aus... :D

@MBK N8tro
    Hab nachher evtl. etwas mehr Zeit um dir zu antworten...Gedult, Gedult.

12. Bernd

Ok... ich mach ja schon Platz... :D

13. #12 rebellpk, 18.07.2008
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

klingt i.O.

Ja.

6e reichen bei dir dicke...

Ähhm ja... aber warum sollte man das tun?
    Nur bei nem Coax-System würd ich's nicht versuchen :D

bzw.
    Brauchst du wenn dein Radio kein Chinch-Ausgang hat...

14. #13 MBK N8tro, 18.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Ok vielen Dank...

Habe grade bemerkt das die Woofer des 3 Wege Sytsem gar nicht in die Hutablage passen, da man sonst was vom Blech rausmachen muss...

Ich denke ich werde mir dann einfach andere Lautsprecher kaufen für hinten... Aber was für welche? Das sie auch zur Endstufe passen...

Und was dann? 3 Wege oder 2 Wege? Den ich hab ja noch Platzt in den hiten Türen für normal 16,5 Lautsprecher und in der hutablage...

Was würedt ihr empfehlen?

15. #14 MBK N8tro, 18.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Habe mir jetzt mal alles überlegt...

Ich würde das 3 Wege System verkaufen, das 2 Wege System nach hinten bauen ( aber wohin den Mitteltöner?) und mir im Mediamarkt ein passendes 2 Wege Sytsem für vorne kaufen...

Ist das okay?

16. Bernd

Klar ist das ok, wenn du zum mediamarkt gehst. die haben suuuuper preise, haben eeeextreeeem kompetente leute und können dir bestimmt auch richtig gute tips geben.... ;)

17. #16 Eric Draven, 19.07.2008
    Eric Draven

Eric Draven Guest

Bernd....Du bist so böse....:rofl

Ich glaube da ist er wirklich gut aufgehoben. :rolleyes:

18. #17 MBK N8tro, 19.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Media Markt hat doch auch gute Sachen... War vorher dort und hab mir alles an Kabel gekauft... Hat 100€ gekostet :(

Aber die haben doch gute Lautsprecher und so wie Hifonic, Crunch......

19. Pfreak

Pfreak Mitglied

Nene, von den Crunch lass mal die Finger. Nervender Hochton, schwacher Mittelton und fast kein Kick... Denn lieber Kicker, die es auch bei vielen "roten riesen" gibt.

Schöne Grüße

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MBK N8tro, 19.07.2008
    MBK N8tro

MBK N8tro Mitglied

Hey... Habe jetzt schon paar Kabel nach hinten verlegt... Habe für meine Endstufe ein 16 Quadrat genommen als Stromkabel... Ist das okay...?

Und wo kann ich die 2 Endstufen unterbringen? Gibt es da noch ein Geheimfach oder so?^^ Weil ich finde immo keinen Platz dafür... Und den Kofferraum will ich noch etwas nutzen...

22. Pfreak

Pfreak Mitglied

joa, 16mm² ist noch okay, wenn du dich so um 500 Watt RMS Endstufenleistung bewegst. Wenn es mehr wird, leg noch was dickeres dazu.

Kenne jetzt den Carina nicht, aber Reserveradmulde oder unter den Vordersitzen währen so die üblichen verdächtigen, wo man oft Endstufen noch unterbringen kann.

Gruß

Thema:

Wie richtig anschliessen?

Die Seite wird geladen...

Wie richtig anschliessen? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  4. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Badlüfter richtig anschließen

Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...