Wie reinigt man den Luftmassenmesser ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Damageforce, 21.12.2006.

  1. #1 Damageforce, 21.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss wo er ist und wie er rausgeht, nur nicht wie man den sauber machen könnte.

    Unter 2k ruckelt er und juckelt wie ein Saugermotor wenn ich mit das Gas weg nehme und wieder Gas gebe (Vorfahrt-Achten-Situation).

    Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
  4. muc

    muc Guest

    Doch... man kann die Drähte schon berühren, nur sollte man natürlich nicht drauf rum hauen o.ä.

    Mit nem Wattestäbchen, bei dem man die Watte vorne etwas aufgedröselt hat, damit sie schön weich wird, kann man die Drähte super reinigen, vll. vorher noch in Spiritus tränken. Vergaserreiniger geht wohl auch, ich hab da aber bedenken, ob das net zu aggressiv ist.
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das wichtigste ist den Abstand und die Höhe der Drähte nicht zu verändern und das ist schnell passiert. Also ich würde das Risiko nicht eingehen. Bremsenreiniger soll ganz gut gehen.
     
  6. #5 Damageforce, 22.12.2006
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Tankverhalten ? Mmmh, ich mache schon immer voll. Bei dem Auto geht es leider net von allein, das schäumt immer so.

    Meinst Du die Entlüftung ist zu ?

    Ingo
     
  7. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    An was genau gelegen hat weiss ich nicht , aber es könnte sein das es an der Entlüftung lag.
    Ich habe immer so getankt: Voll machen bis zum abschalten und dann noch bis oben hin quetschen geht ja noch einiges rein. Resultat davon war das er geruckelt hat bei Konstantgas bei ca. 1600 - 2000 U-min drunter und drüber kein Problem.

    Jetzt mache ich es so beim ersten abschalten warten bis es nicht mehr gluckert dann nochmal nachdrücken bis zum nächsten abschalten das wars. Seitdem ich ihn nicht mehr Voll quetsche habe ich keine Probleme mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie reinigt man den Luftmassenmesser ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit was reinigt man lmm

    ,
  2. Luftmassemesser mit spritus reinigen

Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man den Luftmassenmesser ? - Ähnliche Themen

  1. Yaris macht Probleme beim anfahren

    Yaris macht Probleme beim anfahren: Hallo, ich habe nun schon seit längerem ein Problem mit meinem Yaris, konnte es aber bisher nicht lösen. Also es handelt sich um einen Yaris P1F...
  2. Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?

    Celica t16 4a-ge, hat sie ein Map sensor oder einen Luftmassenmessen/luftmengenmesser?: Hi, Ich müsste wissen ob die Celica t16 mit 4a-ge Redtop Bigport Motor einen Map sensor hat oder einen Luftmengenmesser. Grund ist ich will mir...
  3. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Yaris 22204-22010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle Motoren der Z-Baureihe Avensis, Corolla, Corolla Verso, Avensis Verso,...
  4. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010: biete einen GEBRAUCHTEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...
  5. Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU

    Luftmassenmesser Toyota Corolla / Avensis / Verso 22204-27010 NEU: Biete einen NEUEN ORIGINALEN Luftmassenmesser passend für alle 2.0 D-4D Motorkennbuchstabe 1CD-FTV, verbaut im Avensis, Corolla, Corolla...