Wie reinigt man das Tachoglas ohne Katzer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von rebellpk, 11.08.2010.

1. #1 rebellpk, 11.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hi, ich stehe vor der Aufgabe ein relativ neues unzerkratztes Tachoglas zu reinigen.
    Durch den z.T. sehr schwülen Sommer ist das (Plexi)glas voll mit "Ausdünstungen" und leichten Schmutz.
    Nun meine Frage, wie bekomme ich es sauber ohne es gleich zu zerkratzen?
    Wäre der Schmutzfilm nicht so "fettig" wäre ich einfach mit einen Mircofasertuch und Wasser dran gegangen.
    Aber damit würde ich den Dreck nur hin und her schmieren.
    Glasreiniger ist mir zu heikel.
    Was tun sprach Zeus...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 11.08.2010
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
  4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Das Putzen von Tachoabdeckungen hinterlässt so oder so immer Kratzer, finde Dich damit ab. Man kann es nur geringer halten, aber nicht vermeiden.

5. #4 E9_Lover81, 11.08.2010
    E9_Lover81

E9_Lover81 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    jo aber tft reinigungstücher sind schon ziemlich gut von der Idee also ich hab mir noch nie ne kratzer damit auf meinen tft gemacht. vorher vielleicht mit nem feuchtem tuch ganz leicht erstma der groben staub oder sonstige partikel die kartzer verursachen könnten abwischen bevor man feste drückt. geht auch mit nem tft tuch einfach mit wasser tränken.

6. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Das ist ganz weiches Plastik, da kommen Kratzer rein - egal was du machst...
    Ich hab das Ding bei mir ausgebaut, somit hab ich auch keinen Spiegeleffekt usw.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Nibbler84, 11.08.2010
    Nibbler84

Nibbler84 Mitglied

Ich machs mit Brillenreinigungstüchern.

Und wenn du schon viele Kratzer hast hilft polieren, da gibt es bei ATU eine Paste extra um Kratzer aus Kunststoff zu entfernen. ;)

9. #7 Toyo-San, 13.08.2010
    Toyo-San

Toyo-San Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 J
    Ich hab bei Martika (Autoteile usw. aus unserer Region ) ein Mittel gekauft mit dem die Makrolonoberfläche gereinigt werden und auch Kratzer entfernt werden können. Klasse Zeugs ich hatte Kratzer von meinem Navi-Handy rein gemacht weil es beim Fahren und navigieren hin und her gerutscht is und ich Dackel nicht gesehen hab,dass der Rand von der Kameralinse scharfkantig ist.
    Kann das nur empfehlen - leider weiß ich den Namen von dem Zeugs grad net aber ich schau nachher mal nach.

rüsse Toyo-San

Thema: Wie reinigt man das Tachoglas ohne Katzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tachoglas reinigen

,
  2. Mit was kann man einen Tacho sauber machen

,
  3. kombiinstrument reinigen

,
  4. tacho sauber machen,
  5. tachoscheibe reinigen ,
  6. mikrofasertuch tacho reinigu,
  7. tachoglas putzen
Die Seite wird geladen...

Wie reinigt man das Tachoglas ohne Katzer - Ähnliche Themen

1. Katze, Bügelbrett, Bügeleisen und Laminat.

Katze, Bügelbrett, Bügeleisen und Laminat.: Tipps fürn Spachtelzeuchs? ?( :D Oder nen Kernbohrer und was einsetzten??(
  2. Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!

Rußpartikelfilter reinigt ununterbrochen!!!: Mein RAV4 177PS D-CAT 4x4 fängt wieder das Qualmen an und zwar ununterbrochen, auch wenn er warm gefahren ist...hatte er letztes Jahr auch zur...
  3. Katze. Ein guter Kumpel muss wohl gehen.

Katze. Ein guter Kumpel muss wohl gehen.: [IMG] Steckbrief: Tinka 2005 aus dem Tierheim geholt. Wurde schon zurückgegeben (von Mutti mit Kind), da sie nur beisst und kratzt. 8o Ein klasse...
  4. katze hat angst vor vtec und supra erschreckt eine oma

katze hat angst vor vtec und supra erschreckt eine oma: keine ahnung ob wir das schon hatten, aber ich hau mich weg :D http://www.youtube.com/watch?v=dJtYNHeQBuE&feature=related...
  5. Unsere Katze rastet aus ;-)

Unsere Katze rastet aus ;-): Ich wusste gar nich dass die so abgehen kann :D <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/xixNY0j6rEg?wmode=opaque"...