Wie Rahmen vermessen T17?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 19.01.2005.

1. Böhni

Böhni Mitglied

Nach einem Ausritt in den Straßengraben auf trockenem Salzfilm hat meine Carina im Bereich der unteren Schwelle der Fahrertüre zwischen dem großen Falz für den Wagenheber und dem Einstieg eine tiefe Delle. Außerdem ist das Schiebedach seither massiv undicht - wie Gießkanne kommt`s in der Waschstraße daher.

Wie kann ich den Rahmen auf Verzug kontrollieren? Da gibt`s doch Meßpunkte, die man über Kreuz vermessen kann - wer hat genaue Infos?

Schöne Grüße, Böhni.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 19.01.2005
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

jede toyowerkstatt hat die daten da musst nur fragen.es gibt bestimmte punkte die mit einer messlatte die variabel einstellbar ist abgemessen werden.

mfg marco

4. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich denke mal das ist Werkstatt Arbeit mit normalen WErkzeug wird man da nicht weit kommen.

5. #4 Roderic McBrown, 19.01.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halte mal eine gerade "Messlatte" an den Schweller.
    - Ist der dann im gesamten nach innen gebogen, oder
    nur im Bereich der Beule ?

Bitte dann auch mal mit der anderen Seite vergleichen.

Und leg dich mal drunter und schaue mal ob da was verbogen ist
    oder die Dichtmasse gerissen ist.

Kannst du Fotos machen ?

Gruß

Rod

6. And1

And1 Mitglied

An Roderic McBrown

er hatte einen Straßengrabencrash sieh dir mal Wassereinbruch beim Schiebendach an (Gießkannenstrahl)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Böhni

Böhni Mitglied

Schweller entlanggepeilt ...

Hallo Rod,

hab heut wie von dir vorgeschlagen mit einem Rohr dem Falz entlanggepeilt. er scheint auch noch vor der Beule 1-2 cm nach innen verschoben zu sein.
    Möglicherweise ist damit auch das Fahrwerk verschoben - was meint ihr?
    Beim Fahren fällt mir allerdings nichts auf.

Ich werd noch versuchen, die Fotos anzuhängen, aber da ich das noch nie gemacht hab, funktioniert das vielleicht auch nicht.
    Schönen Abend, und vielen Dank einstweilen!
    Böhni.

Ähm - um ein Foto anzufügen brauch ich noch ein paar Tipps! Mit dem Klick auf "Bild einfügen" komm ich nicht weiter.

9. #7 ChappiDog, 20.01.2005
    ChappiDog

ChappiDog Mitglied

Du kannst mir die Fotos schicken, dann stell ich sie rein.
    ChappiDog AT lycos.de

Thema:

Wie Rahmen vermessen T17?

Die Seite wird geladen...

Wie Rahmen vermessen T17? - Ähnliche Themen

1. Ta23 Chrom Rahmen

Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim
  2. Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE

Suche Klimakompressor Carina T17 3S FE: Hallo zusammen. Ich bin auf der suche nach einem Klimakompressor für meinen T17 Carina (2.0 GLi, 121 PS, Handschalter). Wer sowas rumliegen hat...
  3. Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio

Carina II T17: Upgrade auf DAB+ Autoradio: Hallo, wir sind noch neu hier im Forum und kommen gleich erstmal mit einem Problem zu euch. SuFu habe ich vorher benutzt, fand aber keine...
  4. Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9)

Carina - Winterreifen auf Felge (T15,T17) Corolla (E9): Hallo liebe Carina-Freunde, biete einen intakten Satz Carina Winterreifen auf Felge für Carina(T15,T17) Corolla (E9) Abholung in Wipperfürth...
  5. Front-Rahmen richten

Front-Rahmen richten: Hallo zusammen, Hat schonmal einer einen Front-Rahmen bei einem Toyo "vernünftig" gerichtet, also mit Richtbank vermessung etc? Erstmal egal um...