Wie Rahmen vermessen T17?

Diskutiere Wie Rahmen vermessen T17? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Nach einem Ausritt in den Straßengraben auf trockenem Salzfilm hat meine Carina im Bereich der unteren Schwelle der Fahrertüre zwischen dem großen...

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Ausritt in den Straßengraben auf trockenem Salzfilm hat meine Carina im Bereich der unteren Schwelle der Fahrertüre zwischen dem großen Falz für den Wagenheber und dem Einstieg eine tiefe Delle. Außerdem ist das Schiebedach seither massiv undicht - wie Gießkanne kommt`s in der Waschstraße daher.

    Wie kann ich den Rahmen auf Verzug kontrollieren? Da gibt`s doch Meßpunkte, die man über Kreuz vermessen kann - wer hat genaue Infos?

    Schöne Grüße, Böhni.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 19.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    jede toyowerkstatt hat die daten da musst nur fragen.es gibt bestimmte punkte die mit einer messlatte die variabel einstellbar ist abgemessen werden.


    mfg marco
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ich denke mal das ist Werkstatt Arbeit mit normalen WErkzeug wird man da nicht weit kommen.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 19.01.2005
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Halte mal eine gerade "Messlatte" an den Schweller.
    - Ist der dann im gesamten nach innen gebogen, oder
    nur im Bereich der Beule ?

    Bitte dann auch mal mit der anderen Seite vergleichen.

    Und leg dich mal drunter und schaue mal ob da was verbogen ist
    oder die Dichtmasse gerissen ist.

    Kannst du Fotos machen ?

    Gruß

    Rod
     
  6. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    2
    An Roderic McBrown

    er hatte einen Straßengrabencrash sieh dir mal Wassereinbruch beim Schiebendach an (Gießkannenstrahl)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Schweller entlanggepeilt ...

    Hallo Rod,

    hab heut wie von dir vorgeschlagen mit einem Rohr dem Falz entlanggepeilt. er scheint auch noch vor der Beule 1-2 cm nach innen verschoben zu sein.
    Möglicherweise ist damit auch das Fahrwerk verschoben - was meint ihr?
    Beim Fahren fällt mir allerdings nichts auf.

    Ich werd noch versuchen, die Fotos anzuhängen, aber da ich das noch nie gemacht hab, funktioniert das vielleicht auch nicht.
    Schönen Abend, und vielen Dank einstweilen!
    Böhni.

    Ähm - um ein Foto anzufügen brauch ich noch ein paar Tipps! Mit dem Klick auf "Bild einfügen" komm ich nicht weiter.
     
  9. #7 ChappiDog, 20.01.2005
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst mir die Fotos schicken, dann stell ich sie rein.
    ChappiDog AT lycos.de
     
Thema:

Wie Rahmen vermessen T17?

Die Seite wird geladen...

Wie Rahmen vermessen T17? - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad T17

    Lenkrad T17: Hallo, wir suchen ein Original-Lenkrad für einen Carina II, AT171. Falls jemand eins hat bitte melden 06321 / 13325. Vielen Dank.
  2. Radio ausbau Carina II T17

    Radio ausbau Carina II T17: hallo, ich traue mich kaum zu fragen, aber wie bekommt man das serien radio ausgebaut? ich finden nichts wo man ausbauhacken ansetzen kann. muss...
  3. Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.

    Carina II T17 Elektrische Fensterheber hinten rechts fährt runter aber nicht mehr hoch.: hallo, immer wieder was neues. nachdem ich unseren carina nach langen hin und her endlich wieder am laufen habe. bin ich heute knapp 800km...
  4. Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....

    Eingeschweißte Mutter im Rahmen lose....: Hallo zusammen Wie vor einigen Jahren zuvor bei der RS hat sich nach einem Fahrwerk und Kupplungstausch ( Achse und Getriebe ausgebaut ) sich...
  5. Ta23 Chrom Rahmen

    Ta23 Chrom Rahmen: Hallo Leute ich habe die Chrom Rahmen der Front und Heckscheibe ergattern können. Kann mir jemand sagen wie diese Montiert werden? Mfg Salim