Wie nennt man so was Offizel???

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Ferniswolf, 25.12.2007.

  1. #1 Ferniswolf, 25.12.2007
    Ferniswolf

    Ferniswolf Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    also diese komische Einladevorrichtung.

    Weiß jemand wo man so was herbekommt bzw was so was kostet?

    Thx

    MfG
    Ferniswolf
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Normalerweise würde man wohl Hubbühne dazu sagen, wobei das hier schon sehr von den Standardlösungen abweicht.
     
  4. #3 Don Panoz, 25.12.2007
    Don Panoz

    Don Panoz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    1
    Diese Ladevorrichtungen werden hauptsächlich von den Rennteams benutzt, die ihre Fahrzeuge damit in die Transporter heben. Wie schon gesagt wahrscheinlich Sonderanfertigungen und zum Nachrüsten nicht ganz so günstig. Ich würde mal bei den Herstellern von solchen Renntransportern nachfragen oder bei einer Firma, die Sonderaufbauten anbietet.

    mfg

    Stephan
     
  5. #4 JohnMcClane, 27.12.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Ist ne ganz Normale Doppelladeboardwand, wie due sie bei jedem Doppelstöckigen LKW bekommst. hier halt nur in nem Bus.
    Musst du mal bei Schmitz Cargobull oder bei jeder anderen größeren Firma die Kofferaufbauten macht.
    Hatte unsere Lieferanten auch am Doppelstock. ist etwas Umständlich wenn du viel zu entladen hast. da du immer mehrmals bewegen musst um in deine gewünschte höhe zu kommen. Außerdem muss der Boden Relativ eben sein, da diese sich nicht sehr nach unten Neigen lässt. Außerdem lässt die Hubkraft, durch den Großen entstehenden Winkel, sehr zu wünschen übrig, da diese Hydraulik mit Strom befeuert wird. also bei der Kleinen war bei knapp 800 KG Schluss mit heben. Senken geht, wackelt aber sehr. Die Große macht glaube ich knapp 1000 KG.
     
  6. #5 Bobbele, 28.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Je nach Platz ist die Lösung mit so einem Bus gar nicht verkehrt ;)
    ;)
     
Thema:

Wie nennt man so was Offizel???

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man so was Offizel??? - Ähnliche Themen

  1. Dringend, wie nennt man dieses Teil?

    Dringend, wie nennt man dieses Teil?: Hallo, wie nennt man die markierten Teile auf dem Bild? Ist ganz dringend! LG Dominik [IMG][/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]
  2. Wie nennt man den Lagerbock?

    Wie nennt man den Lagerbock?: Hallo, wie nennt man den Motorhalter bzw. Lagerbock vorn (am Wasserkühler)? Ich bräuchte einen neuen und ich hab nach 2Std. nichts im I-Net...
  3. Wie nennt sich der Deckel des Kupplungsflüssigkeitsvorratsbehälters?

    Wie nennt sich der Deckel des Kupplungsflüssigkeitsvorratsbehälters?: Hallo, mir fehlt der Deckel für besagten Behälter. Vielleicht vom Marder geklaut. Jedenfalls würde ich ihn gerne ersetzen, kann das Teil jedoch...
  4. unglaublich was man alles musik nennt

    unglaublich was man alles musik nennt: na dann zeig ma ;(;(
  5. das nennt man tuning!

    das nennt man tuning!: das nennt man tuning! [IMG]