Wie nennt man diese Gummilippe an den Seitenfenstern?

Diskutiere Wie nennt man diese Gummilippe an den Seitenfenstern? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotafans und Besitzer! An meinem Avensis (EZ 2014) bröseln die Gummilippen an den Seitenfenstern (siehe Foto). Wie nennt man diese Teile...

1. maxpla

maxpla Grünschnabel

Hallo Toyotafans und Besitzer!

An meinem Avensis (EZ 2014) bröseln die Gummilippen an den Seitenfenstern (siehe Foto). Wie nennt man diese Teile und hat die schon jemand ausgetauscht?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Rollakuttel, 03.04.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Schachtleiste...

maxpla gefällt das.
  4. #3 maxpla, 03.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2018
    maxpla

maxpla Grünschnabel

Danke! Finde nur sehr wenig unter diesem Begriff bei Google, unter anderem ein Angebot bei ebay.

Wo bekommt man solche Ersatzteile am besten her?

edit: Unter "Schacthabdeckung" findet man mehr. Aber ich finde noch immer keine seriöse Bezugsquelle für neue Ersatzteile.

5. #4 SaxnPaule, 03.04.2018
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    PoorFly und maxpla gefällt das.
  6. maxpla

maxpla Grünschnabel

Super, danke für den japan-parts-Link! Werde später eine Anfrage senden. Meinst du 100€ für alle vier Leisten (vorne/hinten, links/rechts)? Das wäre ja noch zumutbar. Anscheinend sind die auch einfach reingesteckt und man kann sie mit Geduld und Gefühl rausziehen.

7. #6 SaxnPaule, 03.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    Nein, natürlich für eine. :giggle Toyota Preise eben ;)

SterniP9, matthiomas und maxpla gefällt das.
  8. #7 Maresch, 03.04.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Würde die sonst direkt in Japan bestellen, bspw. bei amayama.com. Habe für meinen Yaris auch anfang letzten Jahres die für Fahrer- und Beifahrerfenster bestellt. Mit Zoll und Versand war´s immer noch billiger als beim Händler. Und ja es sind auch Originalteile.

maxpla gefällt das.
  9. maxpla

maxpla Grünschnabel

Pfff, habe fast meinen Mittagskaffee über den Tisch geleert. 8o
    :D

Danke, die Teile gibt es bei Amayama angeblich sogar auf Lager, 164USD zzgl. Versand und Zoll für alle vier Fenster. Was hast du damals an Zollgebühren gezahlt und welche Versandart war das?

10. #9 SaxnPaule, 03.04.2018
    SaxnPaule

Fahrzeug:
    PoorFly und maxpla gefällt das.
  11. #10 Maresch, 03.04.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Ich hatte damals glaub ich EMS gehabt, aber du kannst auch günstigere Versandarten wählen. Die meisten haben auch ein Tracking. Hatte kürzlich für meine Freundin neue Dichtungen für die Rückleuchten bestellt. Da beide zusammen inkl. Versand weniger als 25€ gekostet haben, war es auch in 2 Wochen da. Tracking ging bis Frankfurt. Was ich an Dichtungen damals bezahlt habe weiss ich auch nicht mehr, aber wie SaxnPaule bereits gesagt hat. 19% EuSt bis 150€ (Warenverwert u. Versandkosten zusammen), darüber hinaus noch ein prozentualer Anteil Zoll.

maxpla gefällt das.
  12. maxpla

maxpla Grünschnabel

Habe eine Anfrage gesendet für DHL-Versand.

Wo bekomme ich ein Service Manual her? Ich suche schon länger ohne Erfolg. Habe irgendwo mal gelesen, dass man sie bei Toyota gegen ein paar Euro einen zeitlich begrenzten Zugang zu allen Manuals freischalten kann, die dann auch als PDF heruntergeladen werden können. Aber ich finde diese Seite nicht.

edit: Hab's endlich gefunden: toyota-tech.eu/Menu/Repair

13. maxpla

maxpla Grünschnabel

Amayama hat sich gemeldet. Sie haben die Leisten nicht auf Lager und wissen auch nicht wann sie lieferbar sein werden. Meine Bestellung wurde storniert.

14. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Maresch, 04.04.2018
    Maresch

Maresch Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris D4D
    Ja schade, hatte nur gesehen dass sie die Leisten nur für vorne beim Avensis haben. Bei Versand mit DHL Express wird dein Paket von DHL vorvezollt, d.h. Sie übernehmen die Zollgebühren zunächst für dich und kassieren es bar an der Tür ab. Dafür nimmt DHL nochmal Gebühren, ca. 15€, also für die Auslegung der Zollgebühren. Dafür musst du nicht mehr zum Zoll und dort warten.

maxpla gefällt das.
  16. maxpla

maxpla Grünschnabel

Habe alle vier Leisten bei ersatzteile-toyota.com gefunden. Wieder engeblich auf Lager, aber diesmal Versand aus Deutschland. Kostet 245€ inkl. Versand.

Thema: Wie nennt man diese Gummilippe an den Seitenfenstern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schachtleiste toyota corolla

Die Seite wird geladen...

Wie nennt man diese Gummilippe an den Seitenfenstern? - Ähnliche Themen

1. Windabweiser Seitenfenster

Windabweiser Seitenfenster: Welche sind besser,Climair oder Heko?
  2. Starlet EP91 Gummilippe und Dachspoiler

Starlet EP91 Gummilippe und Dachspoiler: Hi Leute! Suche für einen Toyota Starlet EP91 die vordere Gummilippe die unten an der Frontschürze befestigt ist und den kleinen Dachspoiler! Wer...
  3. E12 VFL Fahrer-Seitenfenster knackt

E12 VFL Fahrer-Seitenfenster knackt: einmal auf halber Höhe beim runterlassen. Nur beim schnellen runterlassen....... Woran könnte es liegen ? Danke für eure Hilfe !!! Maik
  4. Celica T20 Seitenfenster/Seitenscheibe hinten links

Celica T20 Seitenfenster/Seitenscheibe hinten links: Hallo, ich suche eine Seitenscheibe/Fenster hinten links für meine Celica T20. Diese ist bei mir komischerweise ausgebleicht (warum auch immer)...
  5. Universal Gummilippe

Universal Gummilippe: Hallo, habe da mal eine Frage, wozu ich nicht wirklich was finde. Wie sieht es aus, wenn man sich eine universelle Gummilippe an den Spoiler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden