Wie Nebellampen richtig einstellen???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jackhammer, 24.12.2003.

1. #1 Jackhammer, 24.12.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

So, habe nun endlich funktionierende Nebellampen nachgerüstet. Aber die gehören noch vernünftig eingestellt.

Frage: wie muß man die einstellen? Vor ne Wand stellen? In welcher Entfernung? Wie hoch sollen die eingestellt werden etc.

Kann mir da einer weiterhelfen???

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 24.12.2003
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich würde es so machen, daß ich mich in 15m Entfernung vom Wagen auf einen Stuhl setze und die dürfen nicht blenden.....

Oder gehe mal zum BOSCH-Dienst und gib nen 5er für die Kaffeekasse......

4. #3 Jackhammer, 24.12.2003
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Jo, zum Bosch-Dienst o.ä. werde ich wohl hin, nur wollte ich die Dinger nach dem Einbqau erstmal so justieren.

In 15m Entfernung mit nem Stuhl vors Auto setzten ist mir zu peinlich *schäm* :D :D :D

5. #4 Carinakombi, 24.12.2003
    Carinakombi

Carinakombi Guest

Kannst auch zum Toyota Händler gehen der macht das bestimmt umsonst.Das mit den Stuhl wäre mir auch peinlich.Bei mir in der Stadt würden die mich einweisen :D

6. Hardy

Hardy Guest

Wer für sowas einen Stuhl braucht, den würde ich auch einweisen. :D
    Hinhocken sollte den gleichen Effekt bringen. ;)

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Kannst eigentlich zu jeder Werkstatt gehen, die auch TÜV anbieten. Ich habs mir gespaart, meine Nebler leucht eh nur 5 m weit :D

8. #7 Schuttgriwler, 25.12.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    So isses ja auch richtig, die sollen ja in die Breite und tief leuchten.....

9. Kultus

Kultus Senior Mitglied

jetzt mal ne blöde Frage:

Sind Nebler dafür da besser gesehen zu werden oder selbst besser zu sehen?

10. #9 Schuttgriwler, 25.12.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Um den Nebelschleier zu "unterleuchten" und in die Breite zu scheinen. Fernlicht bringt ja nix, weil die Nebelwand Dich dann durch die Reflektion blendet.

11. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Das das Fernlicht der Sicht nicht gerade zuträglich ist ist mir klar ;)

Aber die Sicht bessert sich bei mir durch die Nebler nicht wirklich... ?(

12. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Naja ich denk mir, daß es eher dafür ist, daß die Anderen dich besser sehen,

13. Hardy

Hardy Guest

Nebelscheinwerfer sind wie gesagt so tief angebracht, um unter dem Nebel hindurchzuleuchten. Und sie leuchten nur so kurz, weil Nebelscheinwerfer einzig und allein dazu da sind, daß man bei sehr starkem Nebel noch sieht, wo die Straße verläuft.

Und wenn mir mal wieder jemand erzählt, er würde dauernd mit Neblern rumfahren, weil man damit ja viel besser sehen kann, dann frage ich ihn erstmal, wie ihm seine Eurolite Fusion-Birnen gefallen. ;)

PS: Ich habe bei mittelschwerem Nebel mal korrekterweise die Nebler eingeschaltet und oben auf Standlicht geschaltet. Eigentlich auch sehr effektiv, aber bei Dunkelheit kann man das vergessen. Dann ist man nämlich noch blinder, als wenn man den Nebel vor sich anstrahlt. Ich bin dann ganz einfach mit Abblendlicht gefahren, weil da auch die Nebler nichts brachten.

14. #13 Schuttgriwler, 25.12.2003
    Schuttgriwler

Fahrzeug:
    Richtig. Wenn mein CVerso SOL keine dran gehabt hätte, hätte ich die auch nicht bestellt.

Meinen damals bestellten EP91 ließ ich ohne NSW.

Nebel = langsam fahren und NICHT am Vordermann orientieren !!!, sondern selbst auf den Tacho schauen !!!

15. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Bitte um Aufklärung ?(

Ganz ruhig Herr Lischer, das war mir auch klar. ;)

16. Ceejay

Ceejay Mitglied

Richtig einstellen kanns wohl nur einer mit geiegnetem Gerät.

Wenn Du mal grob einstellen willst, Stellste das Auto längs an eine Wand, stellst den zur Wand gelegenen Scheinwerfer so ein, das der Lichtbalken leicht schräg nach unten läuft,auf keinen Fall waagrecht.

Dann stellste das Auto vor eine Wand, und stellst den 2. so ein das es an der Wand eine gerade Licht-Linie ergibt.
    So sind beide gleich hoch, und voll in die Fresse blenden kannste auch keinen.

Das zur Grobeinstellung

Frohe Festtage Chris

17. Hardy

Hardy Guest

Na (besonders) wer coole bläuliche Birnen in den Neblern hat, der will sie auch zeigen. ;)

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Zufällig ein kleiner Seitenhieb auf irgendwen hier? ?(

20. #18 Ronny aBer, 26.12.2003
    Ronny aBer

Ronny aBer Mitglied

jo einstellen lassen ist wirklich besser.
    hab es bei meinen auch mal selber probiert und hab es dann beim toyohändler machen lassen.
    jetzt seh ich auch mal das die eingeschaltet sind :D
    ohne jemanden zu blenden, was ich selber immer zu kotz.... finde wenn mir einer mit solchen "deckenflutern" entgegen kommt :baby:

Thema:

Wie Nebellampen richtig einstellen???

Die Seite wird geladen...

Wie Nebellampen richtig einstellen??? - Ähnliche Themen

1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. T18 - Handbremse einstellen

T18 - Handbremse einstellen: Hallo zusammen, Ich hab erhebliche Probleme meine Handbremse gleichmäßig einzustellen. gemacht wurden: Normale Bremsen scheiben und Klötze neu....
  5. Richtige Reifengröße für E12

Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...