wie ne heckscheibe entfernen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 18.10.2002.

  1. #1 AnotherT19Driver, 18.10.2002
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Wie es genau beim E10 ist kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mir dass da nicht sehr viel unterschiede zwischen den modellen ist. <br />Geclipst ist meist nix, nur mit scheibenkleber reingeklebt. -> was du dafür brauchst: draht und jede menge muskeln :D

    Mit dem draht "schneidest" du die scheibe dann aus dem rahmen raus (eigentlich schneidet man ja nur den klebstoff weg/raus)

    Richtig arbeit ist eigentlich dann nur das entfernen/herausschabens des klebstoffes.

    Aufpassen solltest nur dass du den scheibenrahmen ned beschädigst, weil den kannst du dann, wenn unbeschädigt, wieder verwenden. Solltest du ihn beschädigen, müsstest halt dann den rahmen nachbestellen oder von nem schrotter holen.

    Mfg!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    ja mich interessiert wie sone heckscheibe beim E10 kompact befestigt ist, ist die irgendwo geklipst oder nur rundrum mit kleber angeleimt. bekommt man sowas wier ab und anschleißen wieder dran ohne ne werkstatt?? und was brauch ich dafür???
     
  4. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    und wenn ich die schibe wieder einbauen will mus ich dann irgendwelceh spannvorrichtungeen benutzten um die anzupressen??
     
  5. #4 Holland Yaris, 19.10.2002
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ist nicht einfach die one schaden raus zu bekommen<br />meist ist die scheibe hin !!!!!!!!

    rein setzen gut der kit verteilen und die scheibe wieder rein drucken sodas er gut in kit drin ist und wasserdicht ist !

    ist heikele sache

    Peter
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @HaseHaseSuprase

    die scheibe ist schon getönt ;)

    mir gehts drum wegen dem lackieren. die lackiererei will die teile ohen alles, darum wird biliger, als muss ich die scheibe selber rausmachen
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 22.10.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Nimm doch einfach nen dicken Hammer, daß spart so viel Zeit, die Du anschließend in das 3-D Puzzle investieren kannst. :D :D

    Im Ernst: Mit dem Draht den Kleber "aufschneiden" eine Zweite Person muß während des Schneidens von Innen mäßigen Druck nach aussen auf die Scheibe geben, sonst pappt sie sofort wieder an.

    Dann raus damit, tönen und wieder mit Kit einsetzen. Scheibenrahmen druff und fettich ist der Akt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wie ne heckscheibe entfernen??

Die Seite wird geladen...

wie ne heckscheibe entfernen?? - Ähnliche Themen

  1. Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re

    Suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re: Hallo, suche Chromleisten Heckscheibe TA23 Li/Re auch gerne im Tausch gegen Chromleisten Frontscheibe Li/Re. Bitte alles brauchbar anbieten. ciao
  2. Heckscheibe Starlet P9

    Heckscheibe Starlet P9: Nachdem mir ein Malheur in der Garage passiert ist, bin ich auf der Suche nach einer bezahlbaren Heckscheibe für den P9 oder alternativ komplett...
  3. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  4. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  5. Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84

    Heckscheibe Toyota Starlet KP6 Bj.82-84: Heckscheibe mit Heizung für das 3 Modell des Toyota Starlet KP6 Bj. 82-84. Inklusive Dichtung. VB 40€ Gruß youare