Wie montiere ich den Himmel von der Supra MK3 ab?

Diskutiere Wie montiere ich den Himmel von der Supra MK3 ab? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Will den Himmel von der Supra Mk3 abnehmen und zwar von Targa Dach und dahinter. Beim Targa dach ist er nur gesteckt am Rand aber wie...

1. Gerdi9

Gerdi9 Guest

Hallo

Will den Himmel von der Supra Mk3 abnehmen und zwar von Targa Dach und dahinter. Beim Targa dach ist er nur gesteckt am Rand aber wie bekomme ich die Plastikzierleisten links und rechts herunter?<br />Und wie bekomme ich den hinteren Himmel herunter?<br />Hab schon brobiert fester anzuziehen aber ich trau ich nicht richtig weil ich angst habe es könnte sich etwas verbigen oder abkniken.Fals ich dann dichtungen auch neugeben muss dan sagt das auch dazu.

Tschau

2. Anzeige

3. #2 Andreas-M, 09.12.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Das hintere zwischen Dach und Heckscheibe ist auch geklippst. Erstmal müssen die Seitenverkleidungen an den seitlichen Säulen losgeschraubt werden.<br />Dann Heckklappe auf, und die Plstikleiste an der Dachkante abziehen. (ja genau, nicht zu zimperlich... :D )<br />Dann kannste den Himmel in der mitte etwas nach unten biegen und rausnehmen. In umgekehrter reihenfolge wieder zusammen bauen... :D

4. DirkS

DirkS Mitglied

Hi Gerdi,

Die beiden Plastikleisten sind verschraubt. Die bekommste nur ab wenn die Gummidichtung aus den "Führungsschienen" rechts und links entfernst. Dann die ganzen Kreuzschrauben raus und hoffen (da auch verklebt) das man es ohne Beschädigung ab bekommt da die Zierleiste aussen, W-Schiene für die Dichtung und die graue Plastikverkleidung ein Teil ist. Wenn es schief geht (wie bei mir :( ). Dacheinsatzzierleiste rechts 63217-14011 BO und links 63218-14011 BO = 170,26+MwSt pro Stück. BO ist die Farbkennung<br />Viel Glück<br />DirkS

Thema:

Wie montiere ich den Himmel von der Supra MK3 ab?

Die Seite wird geladen...

Wie montiere ich den Himmel von der Supra MK3 ab? - Ähnliche Themen

1. RAV4 A2 "Bumper Extention"montieren

RAV4 A2 "Bumper Extention"montieren: Hallo wir haben einen Rav4 A2 aus 2001. Leider hat es beim in die Garage fahren eine "Engpass" mit Demontage der linken vorderen...
  2. Celica T16 3S-GE Zylinderkopf richtig Montieren

Celica T16 3S-GE Zylinderkopf richtig Montieren: Guten Morgen liebe Toyota-Liebhaber. Ich bin im besitz eines alten Celica T16 mit dem 3S-GE Motor. Leider gottes habe ich wegen falsch gekauften...
  3. Avensis T22: Welche Lambda-Sonden und wie montieren?

Avensis T22: Welche Lambda-Sonden und wie montieren?: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen sehr gepflegten Toyota Avensis T22 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Leider ist eine der...
  4. E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen

E12 TS Spurplatten montieren welche Radbolzen: Hallo, wiollte hinten 10mm (20mm Achse) Spurplatten montieren. Dafür brauche ich andere Gewinde! Hat das wer von euch so gemacht und kann mir...
  5. XA2: Radlaufblenden (de-)montieren

XA2: Radlaufblenden (de-)montieren: Hallo zusammen, bei unserem Neuzugang müssen einige Radlaufblenden teilweise / komplett neu befestigt werden. Mir ist ziemlich schleierhaft, wie...