Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio?

Diskutiere Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio? im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Was gibt es für möglichkeiten beim e12 einen etwas besseren bass zu bekommen ohne das radio zu wechseln und ohne eine basskiste einzubauen? Würde...

1. #1 Ice@man, 14.07.2009
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Was gibt es für möglichkeiten beim e12 einen etwas besseren bass zu bekommen ohne das radio zu wechseln und ohne eine basskiste einzubauen?
    Würde schon eine endstufe bei den orginalen lautsprechern reichen? so schlecht klingen die ja nicht man brauch nur ne spitzen vorlage :D
    Oder gleich neue lautsprecher?

Mfg

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Also erstmal würd ich zu Alubutyl greifen um aus dem Werkssystem kostengünstig noch etwas mehr rauszuholen. Dann eine Endstufe. Du kannst eigentlich bei allen Geräten einen Hochpassfilter schalten, der die Lautsprecher untenrum etwas entlastet. Soll heißen Du tauscht den Tiefbass gegen mehr Präzision und Pegel im Oberbass ein.

Falls Du irgendwelche Resonanzen hast, die auf den Ohren bei gehobener Lautstärke weh tun, tausche unbedingt die Lautsprecher. :]

4. #3 Mercurius, 14.07.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also mehr Bass habe ich selbst mit einem guten Radio (Pioneer 5000er Serie, ab da kann man sogar kleine Subs ausreichend antreiben) nicht/kaum bekommen.

Man muss die Türen dämmen und andere Lautsprecher reinbauen, dann ist das Frontsystem in Ordnung. Insbesondere dämmen ist wichtig.

Weiss leider nicht ob ne Endstufe was bringt wenn du keine Dämmung hast. Da verpufft vielleicht der Bass.

5. #4 imperator2oo8, 14.07.2009
    imperator2oo8

imperator2oo8 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris´16 /AYGO´08 ex Corolla E12 bj05 facelift
    ich hatte die glorreiche idee und hatte mir für die türen sony´s gekauft und eingabaut(die alten ringe der speaker zurechtgabaut)
    ohne endstufe...ergebnis...noch schlechter als vorher!
    also wieder würfel + endstufehinten rein...geil!!
    anderes radio hatte ich 10 min nach dem abholen von toyota eingebaut!!
    Wollte erst die türenspeaker auch auf die endstufe auflegen, aber es reicht so,natürlich kann man die türen speaker nicht so stark ansteuern wie den würfel...was für dich in zukunft evl intressant währe,ist mein alter post über den radioeinbau mit bildern!!

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio?

Die Seite wird geladen...

Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio? - Ähnliche Themen

1. Radio T25

Radio T25: Hallo an alle, Ich hätte da mal eine frage, hat jemand von euch hier so ein zubehör teil von “Yatour“ verbaut?. Hab dazu letztens ein video auf...
  2. Stempeln beim Anfahren

Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...