Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Ice@man, 14.07.2009.

  1. #1 Ice@man, 14.07.2009
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt es für möglichkeiten beim e12 einen etwas besseren bass zu bekommen ohne das radio zu wechseln und ohne eine basskiste einzubauen?
    Würde schon eine endstufe bei den orginalen lautsprechern reichen? so schlecht klingen die ja nicht man brauch nur ne spitzen vorlage :D
    Oder gleich neue lautsprecher?

    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Also erstmal würd ich zu Alubutyl greifen um aus dem Werkssystem kostengünstig noch etwas mehr rauszuholen. Dann eine Endstufe. Du kannst eigentlich bei allen Geräten einen Hochpassfilter schalten, der die Lautsprecher untenrum etwas entlastet. Soll heißen Du tauscht den Tiefbass gegen mehr Präzision und Pegel im Oberbass ein.

    Falls Du irgendwelche Resonanzen hast, die auf den Ohren bei gehobener Lautstärke weh tun, tausche unbedingt die Lautsprecher. :]
     
  4. #3 Mercurius, 14.07.2009
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also mehr Bass habe ich selbst mit einem guten Radio (Pioneer 5000er Serie, ab da kann man sogar kleine Subs ausreichend antreiben) nicht/kaum bekommen.

    Man muss die Türen dämmen und andere Lautsprecher reinbauen, dann ist das Frontsystem in Ordnung. Insbesondere dämmen ist wichtig.

    Weiss leider nicht ob ne Endstufe was bringt wenn du keine Dämmung hast. Da verpufft vielleicht der Bass.
     
  5. #4 imperator2oo8, 14.07.2009
    imperator2oo8

    imperator2oo8 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 bj05 facelift /AYGO´08
    ich hatte die glorreiche idee und hatte mir für die türen sony´s gekauft und eingabaut(die alten ringe der speaker zurechtgabaut)
    ohne endstufe...ergebnis...noch schlechter als vorher!
    also wieder würfel + endstufehinten rein...geil!!
    anderes radio hatte ich 10 min nach dem abholen von toyota eingebaut!!
    Wollte erst die türenspeaker auch auf die endstufe auflegen, aber es reicht so,natürlich kann man die türen speaker nicht so stark ansteuern wie den würfel...was für dich in zukunft evl intressant währe,ist mein alter post über den radioeinbau mit bildern!!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio?

Die Seite wird geladen...

Wie mehr bass beim e12 ohne basskiste und andres radio? - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

    Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)