wie mach ich die türverkleidung..--

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von DanTiCaL, 16.12.2004.

  1. #1 DanTiCaL, 16.12.2004
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    ... ab bei nem e9 xli??
    hab da schon den griff abmontiert und die schraube an dem schloss ( da wo der tür pin ist ) abgebaut,.... unten an der verkleidung hab ich die ganzen nupsis abgemacht, nur wie mach ich das oben?
    und vorallem WIE MACH ICH DIE FENSTERKURBEL RAUS???
    DANKE!!

    will mir ne zv einbauen,.... deshalb
     
  2. AdMan

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  3. #2 DanTiCaL, 16.12.2004
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    ich mus snur noch wissen wie ich die fensterkurbel ab mache bei nem e9 1.3 xli 3 türer compact Bjh 91 ,.. :(
     
  4. #3 E9_Carsten, 16.12.2004
    E9_Carsten

    E9_Carsten Guest

    Wenn du die Verkleidung ein wenig an der Kurbel reindrückst,
    siehst du einen Federring, den du mit einem langen, dünnen
    Schraubendreher zur Seite von der Kurbel schieben kannst.

    Is zu Mindest bei mir so!

    Ciao und viel Erfolg
     
  5. #4 Privateer, 16.12.2004
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    Zum E10 gibt es dutzende Beiträge im Forum. Vielleicht sind E9 und E10 in dem Punkt ähnlich?
     
  6. #5 DanTiCaL, 16.12.2004
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    i hab nix gefunden, oder zu dumm um die suchfunktion zu benutzen :D

    ja das mit dem federring weiss ich auch, aber ich seh da nix!!! :( :(
     
  7. #6 Mobylette, 16.12.2004
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    Du kuckst wo der Federring offen ist und ziehst einen Lappen dagegen.
    Verkratzt nix, mit dem Schraubenzieher rutscht man manchmal ab und der steckt dann in der Tür, wenn man viel Pech hat.
     
  8. #7 Mobylette, 16.12.2004
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    Ach so:
    Da ist meist noch so eine Plastikscheibe, ich glaub der Ring sitzt da hinter.
     
  9. #8 DanTiCaL, 16.12.2004
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    wie meinste das mit nem lappen?

    einfach n kleines stück stoff nehmen, einmal um die Kurbel wickeln und drehen????

    Is der federring zwischen Kurbel und diesem Plastik teil, oder zwischen diesem plastikteil und der verkleidung?

    das plsitkteil ist durchsichtig und sitzt zwischen kurbel und verkleidung
     
  10. #9 Mobylette, 16.12.2004
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    So ein kleines Handtuch halt.
    Die Kante des Handtuch quasi parallel zur Türverkleidung. Mit der Kante des Handtuchs drückst du quasi gegen den Federring. Nix wickeln und drehen.
    Und wenn du den Rest des Handtuchs von der anderen Seite gegenhälst, fliegt auch der Federring nicht weg.

    Hoffe, das war verständlich.

    Ich weiss leider net mehr, ob der Federring zwischen Scheibe und Verkleidung oder zwischen Scheibe und Kurbel sitzt.
     
  11. #10 Mobylette, 16.12.2004
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    Der Federring ist ja offen. Und du drückst mit dem Handtuch gegen die offenen Seite.
     
  12. #11 DanTiCaL, 16.12.2004
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    yo danke werde es jnu ma gleich ausprobieren :D
     
  13. #12 DanTiCaL, 16.12.2004
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    so,.. nu ma ne frage, bin fast fertig mit der zv auf einer tür,.. *GG* vom aufmach riegel an der tür geht ja ein draht zu sonem gelenk, und von diesem gelenk so schräg nach unten zum schloss,.. auf dieser schrägen stange ist so ein plastik ding drüger, was ich aber so wegmachen kann ( halt wegdrücken ) frage: kann ich das plastik ding ganz wegmachen?
     
  14. #13 DanTiCaL, 16.12.2004
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    die hier meine ich :

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  15. #14 DanTiCaL, 17.12.2004
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    jetzt habe ich es schon abgemacht,.....
     
  16. #15 Corolla_E9, 21.12.2004
    Corolla_E9

    Corolla_E9 Guest

    Hallo,

    ich habe auch einen E9. jetzt wollte ich auch eine ZV einbauen. Nur weiß ich nicht wie bzw. wo ich die Kabel in die Tür bekomme da bis jetzt keinerlei Elektrik in die Tür führt :rolleyes:. Kann mir jemand weiterhelfen? Bilder wären super.

    Gruß, Danny
     
  17. #16 DanTiCaL, 21.12.2004
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    ja kein ding :)
    habs ja gerade selber erst gemacht,.. aaalso , haste n compact?
    wenn ja, dann is in der tür am unterem scharnier der halterung ein kleines loch,.. es ist ziemlich klein,.. dieses loch habe ich etwas aufgepfeilt, mti ner kleinen dünnen pfeile , immer nachgeguckt ob die dicke reicht, damit ich nicht zu großes loch mache, also ab und zu die kabel durchgesteckt und geguckt ob alle durchpassen,... das wars auch schon im großen und ganzen mit den kabeln,.. wenn das loch gros genug ist, machste n bissel klarlack rüber, damit nix rostet und die kabel die dadurch laufen natürlich noch schützen, weil an dem vergrößertem loch sicherlich kleine scharfe kannten sein würden,.... so nun kurbelste deine fenster runter und legst die Kabel in den Türen so, dass das fenster nciht berührt wird,.. nu kannste den motor ranmachen aber auch immer guggn dass das fenster in keinster weise berührt wird,.... also das wars eigentlich,w enn de fragen hast,.. kannst mir ja schrieben oder stell sie gleich hier in den thread,.. is keine wirklich große sache so ein einbau :D
     
  18. #17 DanTiCaL, 21.12.2004
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    hmm hast n liftback,.. da weis ich jetzt ehrlich nciht, ob du da dieses kleine loch hast,.. das ist echt kleiner als ne kippe vom durchmesser her,..
     
  19. #18 illenium, 22.12.2004
    illenium

    illenium Junior Mitglied

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  21. #19 Corolla_E9, 22.12.2004
    Corolla_E9

    Corolla_E9 Guest

    Besten Dank für die schnellen Antworten. Dieses kleine Loch ist beim Liftback auch da. Das würde ja dann schon mal passen :).
    Aber wie bekomme ich die Kabel von innen (Fahrerseite) bis dahin?
    Fragen über Fragen, die hatte ich alle beim Kauf der ZV noch nicht :(.
     
  22. #20 DanTiCaL, 23.12.2004
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    das ist auch kein problem!
    also die Steeuereinheit der ZV habe ich hinter der Fahrer-Verkleidung ( unterm Lenkrad ) ganz oben mit Tape rangeklebt und die kabel dann hinter der verkleidung richtung tür gelegt, dann beim Sicherungskasten die Kabel dadrüber gelegt damit sie hinter die nächste verrkleidung passen ( diejenige, welche von der einstiegsleiste ein bißchen überdeckt wird = und wenn du die Kabel alle nebeneinenader zusammentapest ( also damit sie eine "platte" ergeben, halt alle 5 kabel nebeneinnander damit sie hinter die verkleidung passen)
    legst du sie hinter diese verkleidung ( die die sicherung überdeckt ) und legst sie richtung Tür, nun guckst du einfach ( bevor du sie nebeneinander tapest ) wie lang dein kabel sein soll, also legst du sie durch die tür bis zum zvmotor hin,..
    [​IMG]
    [​IMG] ( die kabel da sind noch nicht verlegt, weil die laufen bei mir genau hinter dieser strebe runter )
    nun machste die kabel am motor fest und mit Kabelbinder an den streben,.. mit tape kannste se unten an die tür tapen, aber vorsicht!! da ist eine schräge, also nicht in diese schräge kleben, wegen dem regenwasser,.. lieber an die wand in "deiner " richtung kleben, ..
    so zwischendurch immer mal das fenster langsam runterlassen um zu gucken, ob es irgendwo gegen knallt´,.. wenn ja, sofort behebene,... also nun sind ja deine kabel in der Tür verlegt und du tapest die kabellä#nge zu, die in diesem kleinem loch ist, damit sie nicht kaputt "gerieben" werden, wegen den kanten,.. und nu tapeste noch den rest der Kabel zu, ( halt nebeneinenander ) welche von der Tür in richtung der Verkleidung gehen und schwubs, gehen sie unter die verkleidung,... is nich wirklich scher, ich mach ma gleich n paar pics von meinen "klabeln"
     
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