wie löscht man einen container richtig

Dieses Thema im Forum "Sachen zum Lachen" wurde erstellt von Slowrider, 17.03.2007.

  1. #1 Slowrider, 17.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    OMG :rolleyes:

    kein abstand, der erste löscht mit strahl und die zwei die ins gebäude gehen werden nicht abgesichert.
    selbst ein laie hat das wort flashover oder durchzündung schonmal gehört.
    schwarzer dichter rauch ist ist ein eindeutiges anzeichen dafür.

    eigentlich ist es nicht lustig eher besorgnis erregend :(
    aber ist ja zum glück nochmals gut gegangen......

    http://www.youtube.com/watch?v=2Z0GmIwww_c
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Meiner Meinung nach hapert es da an vernünftiger Einsatzführung. Von vorn wird durch die eingeschlagene Scheibe ja noch ein bischen der Brand beschleunigt! Klar sollte auch jeder einen Blick dafür haben, wie sich die Rauchentwicklung ausbreitet und damit der Flashover nur eine Frage der Zeit ist. Ich glaube die beteiligten Feuerwehren haben an diesem Tag viel gelernt... :]
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Naja, Satz mit X, war wohl nix. Der Laden ist hin.
     
  5. #4 GeeLongus, 19.03.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
    kann das mal einer genauer erklären was genau da passiert? ich war nie in der jugendfeuerwehr o.ä. mich würds aber schon interesiieren.
     
  6. #5 Slowrider, 19.03.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    wenn sich die brandgase die sich an der decke sammeln, entzünden ;)

    ausführlich
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 GeeLongus, 20.03.2007
    GeeLongus

    GeeLongus Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    0
  9. #7 Kulitcz, 20.03.2007
    Kulitcz

    Kulitcz Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Find ich ja cool, das auch mal sowas hier gepostet / diskutiert wird. :] Das Video hatten wir just letzte Woche im Rahmen eines Unterrichts auch angesehen. Beim Unterricht ging es vorranging um AGT (Atemschutz-Geräte-Träger, die Kerle mit den Flaschen auf dem Rücken) und die Wichtigkeit / Bedeutung des sog. Rettungstrupps.

    Das Vid zeigt eindeutig, das der / die Einsatzleiter viel zu halbherzig an die Sache herangegangen sind. Is ja nur ein Containerbrand, jaja. Geht ja schon damit los, das die ersten, die versuchen, den Container zu löschen nicht unter PA (Pressluft-Atmer) vorgehen. Außerdem löscht nur der Angriffstrupp-Mann! Hallo!? Man geht immer truppweise vor!

    Das andere ist ja schon erwähnt worden. Wenn ich eine solche Rauchentwicklung beobachten kann, versuche ich nicht, mit der Axt eine Scheibe einzuschlagen. Zumindest nicht so, wie es der Kamerad im Vid macht. Die Durchzündung hätte auch schon früher passieren können und dann wäre ihm die Scheibe um die Ohren geflogen. Nicht auszudenken, was das für Verletzungen nach sich ziehen kann.

    Und die Maschinisten haben wohl auch noch nie was von Trümmerschatten gehört. Warum sind die eigentlich nicht gleich mit ihren Fahrzeugen bis vors Gurkenregal gefahren!?

    Weiterhin vermisse ich den angesprochenen Sicherungtrupp unter PA, der eingreifen kann, wenn dem Angriffstrupp was passiert. Gott sei dank konnten die ja nur ein bischen angesengt aus der Türe krabbeln, da hätte aber auch mehr passieren können.

    Fazit: ein total verkorkster Einsatz. Meiner Meinung nach hätte das Übergreifen auf den Markt auch verhindert werden können, wenn der Angriffstrupp (und damit meine ich mindestens 2!!! Personen) etwas engagierter an den Container heran gegangen wäre. Vielleicht hätte man den Container nach dem ersten Löschversuch auch irgendwie vom Gebäude entfernen können, dann könnte der Flash-Over verhindert werden können. Dann hätten die in aller Ruhe die Tür aufbrechen können und vorsichtig durchlüften können.

    So long, mfG Kulitcz

    Edith: Nachdem ich das ganze Vid gesehen habe, muss ich die Sache mit dem Sicherungstrupp revidieren, war in Ordnung. Aber dass am Ende die ganze Hütte abgefackelt is, OMG!!! Zum Teil fand ich auch sehr interessant, wie lässig die an die Sache herangegangen sind. Und die Verstärkung wurde imho auch zu spät alarmiert. Was dieses fette 3-achsige Fahrzeug da zu suchen hatte, is mir auch schleierhaft. Kran, oder was? Wofür, wenn die Bude noch fackelt? Alles in allem kein gutes Bewerbungsvideo, wenns um zuverlässige Feuerwehrarbeit geht. Ich hoffe, die Feuerwehren haben das Video auch gesehen und durchgearbeitet, dann haben sie an diesem Abend wirklich einiges gelernt (oder hoffentlich gelernt).
     
Thema:

wie löscht man einen container richtig

Die Seite wird geladen...

wie löscht man einen container richtig - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  4. Badlüfter richtig anschließen

    Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  5. Gasanbieter wechseln - RICHTIGES Kündigungsdatum ???

    Gasanbieter wechseln - RICHTIGES Kündigungsdatum ???: Moin ! Ich wollte demnächst meinen Gasanbieter wechseln. Um den Boni zu bekommen darf ich aber nicht vor der Mindestlaufzeit von 1 Jahr kündigen....