Wie Löcher verschwinden lassen????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ChargerT23, 09.10.2003.

1. #1 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Hi, folgende Frage hab ich. Und zwar bekomme ich einen neuen Heckspoiler für die T23 und muß aber den alten Heckspoiler (Original Toyota) runter nehmen.

1.Ist das Ding von inner Verschraubt oder wie wurde der befestigt?

2. Die vorhanden Löcher will ich selber weg machen. Es gibt extra Spachtemasse dafür. Kann ich die nehmen und muß ich die Klappe vor her bearbeiten?

Danke für eure hilfe und Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 09.10.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

wenn du spachtelmasse nimmst, kann sein dass du in einem jahr erst mal risse hast, und dann das zugemachte loch "absinkt" also quasi hast du dann so eine vertiefung, hab bei meinem mr2 auch den originalspoiler runter gemacht und alle löcher fein säuberliche schweißen und anschließend verzinnen gelasst, jeder der sagt dass es alleine mit spachtelmasse oder gfk-matten geht soll mir mal sein auto nach 1-2 jahren zeigen.

also: schweißen und zinnen, alles andere ist einfach nur schlechte arbeit!

4. #3 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

alles klar so wás hab ich mir schon gedacht. Hab schon mal gesehen wenn einem der Spachtel aus der Nummernschildhalterung bröckelt. Weiß du ungefähr was das kostet?

5. #4 Florian, 09.10.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

also beim mr2 waren es ca. 19 löcher + ein antennenloch (durchmesser wie ein 2€-stück)

hab bezahlt 180€ bei einem bekannten karosseriebauer (ohne anschließendem feinspachteln und lackieren)

wenn es bei dir nur 4 löcher sind (denk ich mir mal bei der t23) kommt es auf ca. 80-100€

6. #5 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Das geht ja noch einiger maßen. Ich überlege auch ob ich nicht die ganze Heckklappe schließe. Danke

7. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Geht der Spoiler noch auf die Seitenteile oder nur auf der Heckklappe !?

Normalerweiße dürfte verschweißen, Spachteln und Lackieren der Heckklappe nicht mehr als 150€ kosten !

Zuschweißen von Löchern (selbst wenn es 20 sind) dürfte es nicht mehr als 20€ kosten !

Wir haben bei nem Kumpel Türgriffe, 16V Antenne am Dach, Seitenblinker, Heckschloss, Kennzeichenmulde, Spritzdüsen weggemacht und einen Bösen Blick angefertigt und eingeschweißt für 150€ ;)

8. #7 ChargerT23, 09.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Alles klar werde mich mal erkundigen was das kosten wird werd es dann gleich posten wenn ich es erfahren habe. Nein der Spoiler hat nur zwei Befestigungen. Es müssen drei Löcher zugemacht werden und zwei neue entstehen. Ich glaube Blinker verschwinden dann auch gleich. Mal sehen was das kostet.
    Danke an euch.

9. #8 Florian, 09.10.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

stimmt! aber es sollte auch verzinnt werden! wenn es ein profi macht brauch man so gut wie keine spachtelmasse mehr! (nur ganz dünn damit der füller haftet)

schweißen an sich ist billig! aber das verzinnen kann nicht jeder (bzw. nicht jeder kann das gut), deshalb ist das auch so teuer, beim mr2 sitzen die löcher so knapp zusammen dass es leichte unebenheiten auf der fläche gibt, da musste gezinnt werden, oder wenn nicht gezinnt wird, muss halt ca. ein pfund spachtelmasse drauf :D

aber für 150€ gibt es dann auch keine rechnung oder? :geld

10. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Verzinnen muss aber nicht ! Ist teilweiße besser, aber kein muss.

Als Privatmensch kann ich keine Rechnungen geben ;)

11. #10 Florian, 09.10.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

brauch auch eingendlich kein mensch, also wie gesagt bei mr2 war`s halt "scheisse" da die löcher so nah zusammen wahren, dass das blech leichte wellen zog ;(

12. #11 ChargerT23, 10.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Also bei mir sind die Löcher ziemlich weit aus einander. Dürfte dann ja nicht so schwer sein.

13. #12 Scholle, 10.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich hatte das selbe Problem , ähm war kein Problem ,
    Heckklappe auf , Verkleidung runter , die Schrauben lösen

dann hab ich den neuen Heckspoiler angepasst und die Löcher gebohrt

danach ging es zum Klemptner der hat sie zugeschweißt und verzinnt ( alles andere ist Murx ) ,hat 50,- DM gekostet

dann noch alles lackiert und fertig

falls du einen großen Spoiler montieren willst dann rate ich dir Versteifungsbleche einzubauen , denn das Blech des Deckels ist sehr dünn , und der Anpressdruck könnte dir kleine Beulen reindrücken , es kommt natürlich auf die Auflagefläche von deinem Spoiler an

am besten wäre dann , du lässt sie gleich mit einschweißen

14. #13 ChargerT23, 10.10.2003
  15. #14 Scholle, 10.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

dann sind die Versteifungsbleche vorprogrammiert :]

frag mal BueW wie es ohne ist ?( :rolleyes:

ich hoffe du hast auch gute Beziehungen zum TÜV , denn der ist schon sehr arg 8o :rolleyes:

16. #15 ChargerT23, 10.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ich hab da mit meinem Toyo-Händler gesprochen. Er meint wenn einer was will sagt er, das er von Toyo Japan ist und somit original. Mal sehen ob es klappt. Also meinst du das ich die Klappe versteifen muß. aber der ist nicht viel größer als der den du drauf hast. Oder doch?

17. #16 Scholle, 10.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich denke schon , ich hatte ja die Erfahrung mit und ohne Versteifungsbleche

ich weiß nicht genau ob deiner größer ( Spoiler mein ich :D ) aber zumindest gleich groß und somit wirst du um eine Versteifung nicht herumkommen

wenn du aber auf das flattern und kleine Beulen im Deckel nicht verzichten willst , dann lass die Bleche weg

ich will dich nicht zu etwas zwingen , ist nur ein gut gemeinter Rat aus meinen Erfahrungen heraus ;)

18. #17 ChargerT23, 10.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Nein ich glaub dir das schon. Soll dann einfach eine querstrebe ein gechweißt werden. Oder wie hast du das gemacht?

19. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Scholle, 10.10.2003
    Scholle

Scholle Senior Mitglied

ich hab ein Flacheisen 60mm breit , 3mm dick und die Länge = gesamte Kofferraumlänge montiert

kommt auch darauf an wie breit dein Fuß vom Spoiler ist , aber so ungefähr müßte das hinkommen

21. #19 ChargerT23, 10.10.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ok danke dann werd ich das mal meinem Karosseriebauer alles erzählen. Das kostet wieder ;( aber was tut man nicht alles für schön sein. :D

Thema:

Wie Löcher verschwinden lassen????

Die Seite wird geladen...

Wie Löcher verschwinden lassen???? - Ähnliche Themen

1. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  2. Corolla E12 Alufelgen 4 Loch

Corolla E12 Alufelgen 4 Loch: Moin, suche 4 oder auch 8 Alu's für meinen Corolla. Soll nichts besonderes sein. Bitte alles ab 15 Zoll anbieten. Nichts über 150€. Danke
  3. TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3

TTE Felgen 7279, 7,5" x 17" , 5 loch, Lochkreis 114,3: Biete eine Satz Räder mit den o. g. Felgen ohne Höhenschlag. Ich wollte sie auf meinen Camry (V20, V6 ) montieren, und habe mich jetzt aber...
  4. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  5. Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage

Celica Supra MA61 Umbausatz 5-Loch und große Bremsanlage: Verkaufe hier einen Umbausatz um die MK2 auf 5 Loch umzurüsten und dazu gleich ne passende große 4-Kolben rundum Bremsanlage. Diese Kombi wird im...