Wie LiMa Regler überprüfen auf Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von prefix, 29.05.2006.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    Wie kann ich einen Regler von der LiMa überprüfen ob er boch geht .-...
    (Durchmessen)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 29.05.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Hallo, leuchtet oder glimmt dein Batterieladekontrolleuchte? Hab den anderen Thread gelesen, und da wurds doch erklärt.

    Der Regler sorgt dafür, dass die Spannung immer in einem bestimmten Toleranzbereich liegt, also um die 14 Volt. Sollte die Spannung bei laufendem Motor über oder unter 14 Volt liegen ist der Regler kaputt.(Mit einem Multimeter die Spannung zwischen Plus und Minuspol/Masse messen ). Also in deinem Fall evtl .einfach mal den Regler tauschen, sollte nicht die Welt kosten.
     
  4. #3 AE92SR5, 29.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    bei Toyota ist eine Spannnung von 14.8V im Idealfall zu messen (mit eingeschaltetem Verbrauchern ) Z.B. Licht

    Sonst kann der Genatrator von jedem Boschdienst Geprüft werden.
    Die haben Richtige prüfstände und messen das alles mit dem skop
     
  5. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja ich will doch nur wissen wie ich den regler durchmesse auf funktion ....
    Ist doch en Festspannungsregler .... oder ?
     
  6. #5 Hagbard23rd, 29.05.2006
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Also quasi im Ausgebauten zustand prüfen? Warum, wenn du doch weißt, dass er nicht arbeitet. Naja, zut mir leid, da weiß ich nicht wieter. Ich weiß wohl, dass man die Richt Dioden im Ausgebauten Zustand prüft, aber den Regler ?(
    Schon mal gegooglet?
     
  7. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    ja da findet sich nix .... oder ich such irgendwie falsch ..
    ja richtig im ausgebauten zustand prüfen ...
    aus was für teile besteht denn ein regler
     
  8. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    guck mal hier

    bye, ylf
     
  9. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    mmmh.. naja ich werd das Thema wohl beenden .. da ich eh gemerkt habe das man bei einer Delco LiMa den Regler anscheint nur mit viel aufwand wechseln kann un der kostet halt 60€ :P also lieber neue Bosch LiMa kaufen ...
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ist das nicht eher typisches VW-Scheinwerferlampenkiller-Niveau? ;)
    Mein E9 limitiert offenbar ganz gut auf ca. 13,8 Volt.
     
  11. #10 AE92SR5, 30.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner hat 14.80V und das kann man auch beweisen wenn meine digicam
    aus Palermo wieder kommt (meine Eltern haben sie mitgenommen )

    Dürfte auch alles in unseren Leitfäden stehen, ich schau mal nach
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Ich habe zugegebenermaßen nur im Stand gemessen, aber auch bei Gaspedalspielchen blieb die Spannung sehr stabil.
     
  13. #12 AE92SR5, 30.05.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Hab das buch nicht gefunden Aber bei anderen Autos von Toyota zwischen 13.0 bis 14.8 V Was ja auch die Gasungsspannung wäre
     
  14. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    also ich hab im stand auch 14,8 volt ...

    Andere Frage ... was wird bei ner Lichtmaschine zwischen den Plus anschluss mit nem Ringkabelschuh auf Massegelegt ??
    Irgendein Bauteil .. was aber nicht was .. direkt von Masse auf Pluss schraube ...
     
  15. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Vielleicht ein Kondensator zur Entstörung?

    bye, ylf
     
  16. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    stimmt eigentlich .. hab ich garnet dran gedacht... wieviel farad wird der haben ?
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Nicht viel, ein paar nano vielleicht. Muß ja nur die HF abblocken.

    bye, ylf
     
  19. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    .... nagut hat sich alles erledigt .. haben des teil aus ner alten LiMa rausgerießen :P
     
Thema: Wie LiMa Regler überprüfen auf Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lichtmaschinenregler funktion

Die Seite wird geladen...

Wie LiMa Regler überprüfen auf Funktion - Ähnliche Themen

  1. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  2. Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?

    Einspritzdüsen reinigen und überprüfen lassen. Wo?: Ich möchte die Einspritzdüsen meines 3sgte im Ultraschallbad reinigen und auf Funktion prüfen lassen. Kennt ihr nen Anbieter, der das kann?
  3. Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht

    Schiedsrichter bei lima frage t22 gesucht: hallo ihr lieben, jetzt würde ich gerne euer fachwissen abrufen um eine frage zu klären. und zwar mir ist die lima bei meinen t22 d4d 2.0 kombi...
  4. Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27

    Überprüfung der Regeneration des DPNR bei T27: Guten Abend, gibt es eine Möglichkeit, die Regeneration des DPNR zu überwachen? Ohne dabei auf das SG, Temperatursensor, 5 Einspritzdüse,...
  5. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...