wie Leuchtweite verbessern?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von avensis2009, 09.02.2010.

1. #1 avensis2009, 09.02.2010
    avensis2009

avensis2009 Junior Mitglied

Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage:

Wie kann ich an meinem Avensis T22, Bj. 2001, also schon der mit Klarglas-Scheinwerfern, die Leuchtweite verbessern?

Ich habe mir bereits vor einiger Zeit solche tollen Philips-Glühbirnen gekauft, mit "bis zu 30% mehr Licht". Okay, das Licht an sich ist etwas heller, aber die Leuchtweite finde ich nicht sehr gut. Nachts auf der Autobahn fällt es mir immer extrem auf, dieser helle Fleck vor dem Auto.

Eingestellt ist alles korrekt, habe ich nach dem Wechsel der Birnen machen lassen.

Hat jemand nen Tipp?
    Gibt es tatsächlich Glühbirnen, die auch die Leuchtweite verbessern so wie auf den ganzen Homepages von Philips oder Osram beschrieben?

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr. COROLLA, 09.02.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Ich würde unbedingt mal die OSRAM Nightbreaker probieren! ;)

4. #3 Hockeyplayer, 09.02.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Ähm, der T22 Facelift hat einfach mal ein scheiß Licht :(. Das sage ich aus böser Erfahrung. War Samstag abend im Nebel unterwegs. Ich hatte soviel Streulicht vor der Nase, das war ja nicht mehr feierlich. Und die Reichweite ist und bleibt schlecht, die Ausleuchtung auf die ersten 20m konzentriert. Ich glaub einfach das die Einheit so mies is, dass die Leuchtmittel ziemlich egal sind, was Reichweite angeht. Die Vorfaceliftscheinwerfer sollen besser gewesen sein. X(

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

stimmt, das Streulich ist echt schlimm, vor allem beim Facelift. Aber Osram Nightbraker bringen schon was, haben aber eine relativ kurze Lebensdauer. Die Silver Star sind kaum dunkler, halten aber laenger.

Und pruef mal die Einstellung der Scheinwerfer. Normal sollte es ab werk passen, dem ist aber nicht so. Ich habe meine richtig eingestellt und seither geht das wesentlich besser (und nein, ich blende niemanden).

6. #5 Hockeyplayer, 10.02.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

also wenn du mich mit dem Licht meinst, meine Scheinwerfer passen eigentlich was das Lichtbild angeht (winkel, breite, rechts leuchte weiter als links...) Die Silverstar sollte ich evt. mal Probieren

7. #6 MR2Olli, 10.02.2010
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    alternative: white Hammer aus dem Obi, 9,95 Euro, sind lt. Test genauso gut, einen unterscheid zu den Power2night kann ich nicht feststellen, habe die auch drin und bin hochzufrieden.

8. #7 Dr. COROLLA, 10.02.2010
    Dr. COROLLA

Dr. COROLLA Mitglied

Stimmt nicht ganz! Die haben eine Neuauflage von den Lapen rausgebracht und die halten auch länger! :D

9. pit052

pit052 Mitglied

Aber die "Facelift" sehen viel geiler aus. :D

Obwohl ich das Streulicht gegenüber meiner alten Carina auch erschreckend finde. Iss echt nicht das gelbe vom Ei, aber wenigstens habe ich weder Gaspedal noch Bremsenprobleme :] :D

Nichts ist unmöglich.... so langsam zieht ja der Rest der Autohersteller nach. Ein Fest für die Werkstätten.

10. #9 Mercurius, 10.02.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Vielleicht mal die Phillips NightGuide ausprobieren, sind sehr angenehm zu fahren finde ich, und gerade wenn es nass ist waren es bisher meine besten.

Gehören auch zu die helleren Leuchten mit geringerer Lebensdauer.

Alle Leuchten die mehr Helligkeit bringen halten auch weniger lang. Ist halt ein anderer Kompromiss. Aber so schlimm ists auch nicht, alle Jahre die Lampen zu wechseln. Eine Tankfüllung kostet 3 mal mehr als die 2 Birnen. Und der Tank hält in der Regel kein Jahr lang ;)

11. haki

haki Mitglied

Kann mir jemand sagen ob es für den Picnic auch besser Birnen gibt
    der hat die HB3 drinnen.
    Die bekommt man so auch schon schwer genug......... ?(

12. #11 Speedsta, 11.02.2010
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Osram Nightbreaker und Philips X-treme Power sind in dem Preisrahmen das hellste wasde bekommen kannst ;)

haki hb3 gibts nix das merklich mehr Licht macht und auch zugelassen ist. Wenn zulassung egal ist nimm die piaa platinum white ;) Was es in HB3 mit Zulassung gibt sind Xenon-Optik Lampen

13. #12 Hugo1987, 11.02.2010
    Hugo1987

Hugo1987 Mitglied

Fahrzeug:
    T22
    Von den Philips X-treme Power-Lampen war ich enttäuscht, nicht viel heller und besser - Lebensdauer X-treme kurz - fahre wieder die Blue-Vision und bin mit den Lampen zufrieden.

14. #13 avensis2009, 11.02.2010
    avensis2009

avensis2009 Junior Mitglied

Danke erstmal für die Tipps, werde wohl doch nochmal andere Birnen ausprobieren.

Vorher muss ich aber noch meine Frontscheibe austauschen lassen, auf der Fahrt von Berlin nach Heilbronn hat sich ein klitzekleiner Steinschlag zu einem 7 cm langen Riss entwickelt... Das ist echt fies, den Steinschlag hätte CarGlas noch umsonst repariert, und nun sind 300 Euro SB fällig.

Gibt es für den T22 eigentlich Scheiben mit Blau-Keil oder Grün-Keil?

15. #14 Hockeyplayer, 11.02.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

kenne keine.

16. #15 Ice@man, 11.02.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

einfach die scheinwerfer im motorraum höher drehen musst halt nur wenn du zum tüv musst sie wieder richtig einstellen!

17. #16 Royal-Flash, 11.02.2010
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    :wow :wand

Sehr rücksichtsvoll gegenüber deinen entgegenkommenden Verkehrsteilnehmern. Die Einstellung hat schon seine Gründe! Finger weg davon!

18. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    :rolleyes: Das is nat. der Sinn vom TÜV :rolleyes:

19. #18 Ice@man, 12.02.2010
    Ice@man

Ice@man Mitglied

Es hat sich seit über einem jahr keiner darüber beschwert ausserdem sind auf einem niveau welches noch lange nicht blendet die ausleuchtungsweite entspricht dann wie bei anderen marken serienmäßig.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mercurius, 12.02.2010
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Ach sooo... du bist das der mich immer blendet mit seinem falsch eingestellten Licht :P

22. Tweety

Tweety Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Blenden darfs natürlich nicht. :(

Aber ich habs mal zeitweise wegen viel Autobahnnachtfahrten so gemacht, dass ich die Scheinwerfereinstellung bei Stufe 3 der Höhenverstellung machen hab lassen, und dann nachts immer auf 0 runtergeregelt. Also nur für Autobahn war das schon eine erhebliche Verbesserung, und beschwert hat sich auch keiner der Überholten! :]

Ist aber natürlich unzulässig und nicht zu Nachahmung geeignet! ;)

Thema: wie Leuchtweite verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leuchtweite verbessern

Die Seite wird geladen...

wie Leuchtweite verbessern? - Ähnliche Themen

1. Stellmotor Leuchtweiten-Regulierung E11

Stellmotor Leuchtweiten-Regulierung E11: Moinsen Popoinsen, ich such noch dringend so ein Motörchen für den linken Scheinwerfer. Hat da noch wer einen rumfliegen? Oder mirshalben auch...
  2. Leuchtweite Xenon

Leuchtweite Xenon: Hi, ich habe folgendes Problem.... :( Ich weiß, dass man beim AV T25 das Xenon höher einstellen lassen kann, jedoch behaupten 2 Toyotahändler,...
  3. Sound im e11 G6 Facelift für 200 euro verbessern?

Sound im e11 G6 Facelift für 200 euro verbessern?: Guten Tag zusammen. Die Frage steckt ja eigentlich schon im Titel. Gibt es eine Möglichkeit den Sound in einem Corolla e11 G6 facelift modell...
  4. leuchtweite einstellen p7

leuchtweite einstellen p7: hat jemand ne ahnung wie man beim starlet ep70 die leuchtweite der scheinwerfer einstellt? ich vermisse da eine einstellschraube mit der man des...
  5. sound im 2,0 d4d e12 verbessern

sound im 2,0 d4d e12 verbessern: hallo, gibt es einen sport auspuff dür den d4d 2,0 l corolla e12? macht der was am sound vom diesel? bringt vielleicht auch der k&n einlegefilter...