Wie leer ist der Tank wenn der Yaris 1.33 Cool wegen Benzinmangel stehen bleibt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von bacillo, 21.03.2009.

  1. #1 bacillo, 21.03.2009
    bacillo

    bacillo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Für Notfälle ist es immer gut zu wissen wann mit dem Benzin im Tank wirklich Schluß ist.
    Also meinen neuen Yaris 1.33 Cool mal ganz leergefahren.

    Wenn die digitale Tankanzeige zu blinken beginnt, reicht der Sprit bei 5,7ltr. Verbrauch exakt 112km.

    Saugt die Benzinpumpe keinen Saft mehr, ist der Tank bis auf 0,10ltr. wirklich leer. Der Toyota bleibt ohne Vorwarnung stehen. Der Tank ist anscheinend so gut konstruiert, daß der letzte Rest ordentliich zur Benzinpumpe läuft.

    Da ich ca. 100m von einer Tankstelle entfernt war, meinte ich ein Schluck von ca. 1 ltr. reicht zum Weiterfahren. Denkste, auch 2 ltr. und 3 ltr. reichten nicht aus das der Wagen wieder ansprang. Erst nach dem gesamten 5ltr. Kanister klappte der Startversuch.

    Hatte schon bedenken, daß wie in den Anfangszeiten von Einspritzanlagen die Luft nicht von selbst rausgeht und die Anlage entlüftet werden muß.

    Andere Toyota getestet:

    Im Starlet P8 Bj. 92 verbleiben ca. 1,5ltr. Sprit im Tank, die nicht mehr angesaugt werden,
    meldet sich ca 2km vor Ende mit ersten Aussetzern in Kurven und Gefällstrecken.

    Im Yaris Verso Bj. 2000 verblieben 7ltr. Sprit, nach Werkstattnachbesserung 5,5 ltr.
    Waren immerhin fast 100km, die in der Not nicht verwendet werden konnten.

    Beim Yaris Verso Bj. 2005 verbleiben ungenutzt ca. 4 ltr. im Tank. Spritmangel kündigt sich schon viele Kilometer vorher mit weichen Aussetzern in Rechtskurven an. Wenn es dann Empty ist, kann man mit 2 Rädern auf den Bordstein fahren, dann läuft wieder für ca. 700m Benzin in die Anlage.

    Für alle G´scheiten: mir ist bekannt, daß mit diesen Tests kann man den Straßenverkehr behindern, den Kat beschädigen, die Einspritzanlage unbrauchbar machen kann. Ich finde es aber wichtig zu wissen, komme ich mit dem Auto nach Kilometer und Spritverbrauch noch bis zur nächsten Tankstelle, oder nicht !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    hehe Dinge die die Welt nicht unbedingt wissen muss.. :D
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also ehm bei mir geht die reserveleuchte an, wenn noch 15 liter drin sind..

    nur hab ich net die nerven 100km mit der reserveleuchte zu fahren...

    und wo in D sind tankstelle so weit entfernt, das man den tank trocken fahren muss???
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    "Wie leer ist der Tank wenn der Yaris 1.33 Cool wegen Benzinmangel stehen bleibt """








    Leer.

    Ohne Scheiß!!! :] :] :] :] :]
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8

    also ich persönlich finde das jetz etwas zu hart, mit so einer fluxen aussage, das weltbild ganzer bevölkerungsgruppen zu zerstören!
    man muss da echt toleranz zeigen und an die menschen denken, welche meinen in einem leeren tank, sei noch so viel benzin, dass sie damit bis nach zentral asien kämen
    Auch mal über den tellerrand schauen und nicht immer vom gewohnten ausgehen!!
     
  7. #6 celibrio, 22.03.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Wie weiss man, wieviel Reserve beim Aufleuchten noch drin ist?

    Und wie weiss man, wieviel beim stehenbleiben noch drin ist?
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    man glaubt toyota, das zb der E11 nen 50 liter tank hat

    fährt bis die leuchte angeht und tankt voll...

    schaffe ich max 40l, dh 10 sind da noch iwo im auto, rechne dann meinen durchschnittsverbrauch gegen und erhalte somit die theoretische restreichweite.. je nach fahrweise wären dass um die 150km...

    die angaben sind aber sehr ungenau, meine tankanzeige geht eh nachm mond...

    heute hat die reservelampe bei 600km geleuchtet, getankt und es waren noch 13l im tank... macht bei nem verbrauch von ~6l/100km ne restreichweite von über 200km...
     
  9. #8 lordsmog, 22.03.2009
    lordsmog

    lordsmog Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0

    ich find das pers.cool

    wenn bei mir reserve aufleuchtet hab ich noch ca 5 liter drinnen...hab ihn aber noch nie ausgefahren,um ehrlich zu sein..

    aber deine tests sind cool :D

    lg
     
  10. #9 Pandora, 22.03.2009
    Pandora

    Pandora Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finds auch cool^^ Muss ich ja nächstes Mal nicht mehr nervös werden wenn die Digitalanzeige losblinkt^^ Hab dann ja sogar noch 112 km :D
     
  11. #10 YarisTS, 22.03.2009
    YarisTS

    YarisTS Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenns blinkt fahr ich tanken... ich schwitz mich sonst tot.
     
  12. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Bei meinem Yaris blinkt die Reserve rel. früh. Fahr ich dann nen kleinen Berg rauf, hört sie wieder auf, auch wenn ich wieder auf ebener Strasse fahr.

    Bis die dauerhaft blinkt, dauerts immer noch ne ganze Zeit. :]
     
  13. #12 celibrio, 22.03.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Bei der Celi kann isch über 100km mit Reserve fahren. Beim 4Runner sinds maximal 50km.

    Was auch lustig ist, bei einigen Modellen / Marken passen wohl mehr in den Tank, als angegeben ist. So hat mein Kumpel auch schon 72 Liter in seinen angeblich 70 Liter Tank gefüllt.
     
  14. #13 EngineTS, 22.03.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Als ich 1m vor der Tankstelle mit der Celica liegengeblieben bin und Vollgetankt habe, passten 55,39 Liter rein, Tankinhalt ( 55 ) also stimmen die angaben von Toyota.

    Musste dann mein Auto 1m weit schieben :D sprang danach aber gleich sauber wieder ein, nachdem ich getankt hatte.

    Hätte die scheiße nicht noch 1 m rollen können ?!
     
  15. #14 celibrio, 22.03.2009
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    :D :D :D
     
  16. #15 HeRo11k3, 22.03.2009
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist der E10 mal in der Autobahnabfahrt (Rechtskurve) ausgegangen. Wieder eingekuppelt, lief weiter, noch 10km bis in die Stadt (verzweifelt nach einer Tanke gesucht) und es passten nur 47l rein (50l hab ich auch schonmal getankt - da war er nicht ausgegangen...)

    MfG, HeRo
     
  17. #16 Kro_OKI, 22.03.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    hmmm wenn ich tanke und die zapfanlage ausgeht von wegen voll,
    dann drück ich eh immer noch ca 1 liter nach oder bis der preis auf ner runden summe is, damit ich net tonnenweise wechselgeld wieder bekomme^^
     
  18. #17 sonicblue, 22.03.2009
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Mir ging der MR2 mal kurz vor der Zapfe aus..die letzten Meter bin ich gerollt.Reinbekommen hab ich 38 Liter..41 sollten reinpassen.
     
  19. #18 rebellpk, 22.03.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Was? Nen MR2 hat nur nen 41-Litertank? Dann kann man ja gerade mal 150km am Stück fahren :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Einfach den Schlauch der Zapfsäule nen Meter ziehen :D
     
  22. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    so ?(
     
Thema: Wie leer ist der Tank wenn der Yaris 1.33 Cool wegen Benzinmangel stehen bleibt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris hybrid tankanzeige

    ,
  2. baujahr 2016 yaris 1.33 kann man musikanlage einbauen

    ,
  3. toyota yaris benzin was wenn blinkt

    ,
  4. toyota yaris cool Beziner,
  5. auto cool blinkt toyota
Die Seite wird geladen...

Wie leer ist der Tank wenn der Yaris 1.33 Cool wegen Benzinmangel stehen bleibt - Ähnliche Themen

  1. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...