Wie laut?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ToyotaDevilKU, 30.07.2009.

  1. #1 ToyotaDevilKU, 30.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Wie laut ist euer Auspuff???

    Nach meiner letzten Messung bei meinen 75PS E10 129,3 db.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Und was hast du alles am Auspuff gemacht? 130db... sind wir schon beim startenden Düsenjet?

    Ein Freund von mir hat nen M3 mit gemessenen 128db - und das ist -persönliches empfinden- mit das lauteste was ich auf der straße je gehört hab/selber gefahren bin.
    um den lärm bei nem 1,3 motörle her zu bekommen, muss schon einiges gedreht werden ?(

    Also versteh mich nicht falsch, aber ich finde 128dB schon verdammt viel, auch für das, dass das auto wirklich laut ist.
    ich frag mich echt, wie ein corolla so laut sein soll, ohne größere modifikationen ;)
     
  4. #3 MichBeck, 30.07.2009
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schreck....ihr müsst doch erstmal klären nach welcher Meßmethode die Werte verglichen und zustande kommen sollen!
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    haste den krümmer abgeschraubt oder wie??:rofl

    128Db sind ein ganz schöner berg, nichts für ungut
     
  6. #5 Thunderball, 30.07.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    das wird ein lustiger thread :D
     
  7. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    du kannst eh ned mitreden mit deinem grünen laubfrosch :D :D der hat eh keinen sound :rofl
     
  8. #7 Thunderball, 30.07.2009
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Dein Vorkaufsrecht wurde soeben zurückgezogen. :D
     
  9. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    meins schon, aber nicht das von denice... sie will das ding ja haben
     
  10. #9 ToyotaDevilKU, 30.07.2009
    ToyotaDevilKU

    ToyotaDevilKU Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Magnaflow macht es möglich aber nur direkt am Auspuff
     
  11. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    bei welcher drehzahl???

    wenn die nicht unter last sind, sind die gar nicht so laut
     
  12. #11 Celicat20Chris, 30.07.2009
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    nen type R mit -210 ps und der komplettanlage von Invidia hat 128 hinbekommen ohne silencer und du willst einen hier verzählen das du es mit einem 75 ps auto und einem m flo drüber bist
    Hast das db gerät selber gebastelt?
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sag ich ja auch, der Wert ist schon arg beschönigt, aber so ist das bei den Messungen einfach - zu 90% erzählen die dir was du hören willst.

    Sucht euch lieber mal ne Streife eurer Wahl und lasst die messen - dann habt ihrs amtlich ;)
     
  14. #13 Dope Ex, 30.07.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    91dB noch...

    Gemessen:
    DEKRA
    Standgeräusch (also bis 4000 U/min hoch, Fuß vom Gas und dann gemessen.)
     
  15. #14 *Black Devil*, 30.07.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    100,3 dB (Magna).
    Wie beim Vorredner gemessen (Standgeräusch bis 4000 U/min hoch, Fuß vom Gas und dann gemessen.)

    Messgerät stand, im 45 Grad Winkel , 50 cm weit weg.
     
  16. #15 *Camouflage*, 31.07.2009
    *Camouflage*

    *Camouflage* Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS300,AE101 low & slow
    wie kommts dass das ding so laut ist? wo hast du gemessen?
     
  17. #16 E11G6.de, 31.07.2009
    E11G6.de

    E11G6.de Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    e11 m flow 103db...aber vielleicht wird es bei mir auch mal so viel:rofl
     
  18. #17 DeSchenk, 31.07.2009
    DeSchenk

    DeSchenk Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 1.6 St-i
    oh man leute..
    wie messt ihr bitte?
    also wenn ihr messt dann müsst ihr alle den gleichen winkel haben, alle gleich weg sein und alle eine GUTES! messgerät haben..
    sonst wird das eh nichts...
    und 128db sry :D:D:D:D
    da muss ich einfach lachen...
    meine rennmaschine hat gerade mal 110und die ist schon scheiße laut...
    haste loch im auspuff oder krümmer ab?
    niemals 128 sry....
     
  19. #18 waynemao, 31.07.2009
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mein alter P8 war noch lauter! (Als das Flexrohr abgerissen war) :D

    Abgesehen davon gibts für mich auch irgendwo eine Schmerzgrenze, nur laut ist nicht gleichbedeutend mit gutem Sound.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dope Ex, 02.08.2009
    Dope Ex

    Dope Ex Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Aber dennoch frage ich mich, wie das rein rechtlich imit einer Eintragung st mit einem Magna, der 103dB liefert aber im Fahrzeugschein ein Wert unter 90dB drin steht.
     
  22. #20 *Black Devil*, 02.08.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Der Magna darf, laut ABE, mit 95 dB (glaub ich) röhren.
    Weiss zwar nicht, mit welcher Toleranz gearbeitet wird, dürfte aber noch drin liegen.
     
Thema:

Wie laut?

Die Seite wird geladen...

Wie laut? - Ähnliche Themen

  1. Auspuff laut TÜV unzulässig

    Auspuff laut TÜV unzulässig: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und grüße ersteinmal alle ganz Herzlich! gleich meine erste Frage :) Gester wurde ich von der polizei...
  2. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...
  3. Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren

    Auris, lautes vibrieren beim untertourig fahren: Hallo Leute, habe folgendes Problem und zwar wenn ich mit dem Auris (BJ 2010 FL) meiner Freundin fahre und ich schalte vom ersten Gang in den...
  4. Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt"

    Toyota Yaris Bj. 2001 Motor "rasselt": Hallo Gemeinde, ich fahre einen Toyota Yaris Bj. 2001, Laufleistung 106 000km. Jetzt beim Reifenwechsel meinte ein fachkundiger Freund, der Motor...
  5. auto toyota corolla e11 wird lauter ab 100 kmh

    auto toyota corolla e11 wird lauter ab 100 kmh: mein auto wird bei 100kmh lauter und dann ab 120kmh wieder leiser... auserdem wenn ich bremse höre ich kurz vorm stehen gerausche...