wie laut darf ein corolla e10 si bj 11/93 max. sein ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Ädam`s, 18.05.2006.

  1. #1 Ädam`s, 18.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    weis einer wie laut ein auto bj11/93 max sein darf ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

  4. #3 Ädam`s, 18.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    danke schon mal.
    kanst du mir so was auch über das standgeräuch zeigen


    weil mein tüv prüfer nur im stand misst

    gruß tim
     
  5. muc

    muc Guest

    Och neee... dann hat er keine Ahnung, von dem, was er tut. Vom Standgeräusch gibt es so eine Tabelle aus nem einfachen Grund nicht --> Es gibt keine Grenzwerte für das Standgeräusch!

    Hab ich hier aber auch schon mehr als einmal erklärt... ;)
     
  6. #5 Ädam`s, 18.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    echt ?
    waren mit em kumpel seinem 35i da gemmessen 110db
    ZU LAUT !
    wie zu laut ??? den mus mann ja auch hören!
    nene das ist zu laut! macht nen msd rein dan ist es gut.
    NAGUT, dann geht es aber ?!
    JA

    msd rein und eingetragen
    wunderbar !
     
  7. #6 Ädam`s, 18.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    aber porsche haben mehr als 77db fahrgeräuch
    so am rande
     
  8. Berny

    Berny Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2005
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    nicht nur Porsche! :D
     
  9. #8 Ädam`s, 18.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    war ja nur zumbleistift
     
  10. #9 Stephan*SAD, 19.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    Außerdem ist bei ordnungsgemäßer Messung das STandgeräusch lauter und das darf wie schon gesagt die 85dB nicht überschreiten! Fahrgeräusch ist immer leiser!
     
  11. muc

    muc Guest

    Je nach Baujahr sicherlich... abgesehen davon gibt es ja noch den Sonderfall "Lex Ferrari", der 75dB(A) zulässt... UND ich geb euch Brief und Siegel, wenn eine Fahrgeräuschmessung gemacht wird, wird jeder derzeit aktuelle Serienporsche die Grenzwerte einhalten, weil die Elektronik das Erkennt und dann entsprechend regelt. Die Welt will betrogen sein. ;)

    Daß TÜV Leute einfach Mist machen ist aber auch nix neues... Schwachverständige halt.
     
  12. #11 Ädam`s, 19.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja klar dafür ist ein mr2 ja auch mit 94db eingetragen
     
  13. #12 Celi - Freak, 19.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    meiner mit 87db... :D
     
  14. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Normal dürfen auch keine Flammen aus dem Auspuff kommen, ein Pagani Zonda pustet diese aber aus allen vier Rohren und das mit Straßenzulassung.

    Also genau wie bei Porsche, hast du Geld für so ein Auto wird es auch zugelassen...
     
  15. muc

    muc Guest

    Absolute Fehlinformation... Das Standgeräusch ist zwar tatsächlich immer höher als das Fahrgeräusch, weil das Meßgerät da schlappe 7 m näher am Auspuff drann ist, aber reglementiert ist es nicht, sonderen es wird nur zusätzlich als Referenzwert ermittelt. Beim W3 ist es serie z.B. schon 90 dB(A), der Fahrgeräuschwert ist aber 72 dB(A). Meiner hingegen hat mit allen Umbauten jetzt 87 dB(A) Stand- und 74 dB(A) Fahrgeräuschwert. Kling komisch, ist aber so.
     
  16. #15 Stephan*SAD, 20.05.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9

    Sorry so wurde es mir erklärt aber bin immer gern für neue Informationen offen! Bin ja Lernfähig
     
  17. #16 Ädam`s, 21.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    kann mir einer sagen ob ein auto mit 1 esd oder mit 2 esd lauter sind
    alles der selbe esd.

    müsste doch mit 2 esd leiser werden weil nicht so viel druck da ist der liege ich da falsch ?
     
  18. #17 Celi - Freak, 22.05.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kann nur dazu sagen, wenn du eine Bomb im Vergleich mir einer doppelten setzt, ist die einfache einfach nurnoch leise... :D

    der Devilocelica hats erlebt, bzw. immer noch. :]
     
  19. #18 Ädam`s, 22.05.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich meine eine bomb R und eine L
    oder nur eine L

    also 1bomb bzw 2 stück alle 3 je das selbe.

    hwas ist leisen ich denke 2 weil der schall nicht mit soviel druck raus gedrückt wird und mehr zeit hat den schall abzubauen im esd.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Hy! hab da mal ne Frage wegen nem Puff...

    Ich war gestern beim Tüv und da die Zeit net gereicht hatte konnte ich den originalen Auspuff net mehr dran machen... Also bin ich mit meiner Bomb zum Tüv gefahren, Co Werte scheinen iO gewesen zu sein gabs nix zu bemängeln... Dei der optischen Kontrolle (optisch, trotzdem hauen die von unten mit nem Schraubenschlüssel gegen das Chassis) bin ich gefragt worden ob ich Papiere für den Muffler hätte... Nö hätt ich net... Daruaf hin wurde die Lautstärke vor der halle gemesse, ich hatte 74 dB ohne Last bei 4000 Umdrehungen. Der freudliche Herr sagte es sei ok... Ist da was falsch gelaufen, oder kann ich meine Bomb drunter behalten und sagen sie sei konform? Hab ja so oder so keine papiere und dass die cops mir das so einfach glauben würden is unwahrscheilich... Sol ich nochma zurück und mir irgendein Papier geben lassen wo das drauf steht? (muss eh nochma hin, da denen mein LR zu klein is und denen net gefällt wo i9ch meine Gurte befestigt hab)

    Greetz
     
  22. #20 Celi - Freak, 15.09.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    fahr schnell wieder hin und geh zum selben Prüfer und lass es dir eintragen.
     
Thema:

wie laut darf ein corolla e10 si bj 11/93 max. sein ?

Die Seite wird geladen...

wie laut darf ein corolla e10 si bj 11/93 max. sein ? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...