Wie lange Zündung (Lüftung) an bis Batterie leer? E10 4E-FE Facelift

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von HeRo11k3, 15.04.2005.

  1. #1 HeRo11k3, 15.04.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    weiß zufällig jemand, wieviel Strom ungefähr die gesamte Elektrik verbraucht, wenn ich den Zündschlüssel auf II stelle?
    Hintergrund: Ich werde wohl demnächst mal wieder im Auto pennen und habe eigentlich keine Lust, die Fenster aufzumachen - überlebt die Batterie zwei oder drei Nächte bei laufender Lüftung (Stufe 1 oder 2)?
    So ganz ohne Belüftung hab ich ja schon ein Aquarium, wenn ich alleine drei Stunden penne - wie soll das dann bei zwei Leuten, höheren Temperaturen und bestimmt längerer Zeit werden?
    Das Radio werde ich selbstverständlich ausmachen (sonst kann man ja auch kaum schlafen *g*) aber das ist ja nicht das einzige, was bei Stellung II angeht...

    Achja, das Auto ist (wie im Titel zu lesen) ein E10 Facelift Compact mit 4E-FE 75PS-.Motörchen. Die Batterie wird vorher voll sein (nach 300km Autobahn) und hinterher muss es eigentlich auch "nur" zum Anlassen reichen, weil es dann gleich wieder auf 300km Autobahn geht.

    Wenn alles schiefgeht muss ich den Wagen eben anschieben - aber lieber nicht...

    MfG, HeRo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 15.04.2005
    Holland Yaris

    Holland Yaris Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Auto ganse nacht auf zundung ist aber nicht so doll
    Warum nicht 1 fenster 1/2 cm auf ??

    Peter
     
  4. #3 Royal-Flash, 15.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Wir haben schon zu dritt in nem Corsa gepennt. Ging auch. KLar, morgens waren die Scheiben dick beschlagen, aber LUftmäßig ging es. Der Wagen anisch ist ja auch nicht 100% Luftdicht. bsw. im HEck sind die ÜBerdruckausgleichsklappen, da kommt Luft rein.

    Aber solange man nicht heizt, sollte so 'n Ventilator nicht dermaßen viel ziehen.
     
  5. #4 MR2Olli, 15.04.2005
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Wie willst Du ohne den Motor anzuhaben heizen?? Das mußt Du mir mal zeigen. Dem Lüftermotor ist es egal ob er kalte oder warme Luft umwälzt.

    Aber das wird nicht hinhauen das die BAtterie noch genug saft zum starten hat und wird auch zu 99% nix bringen.
     
  6. #5 Royal-Flash, 15.04.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    oh, ok.. verplant.. man merkt das wochenende wird. Sorry.
     
  7. #6 Jackhammer, 15.04.2005
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Würde es nicht reichen, die Lüftung auf volles Rohr anzustellen und die Zündung auslassen? Müsste doch eigentlich genug Luft so durche die Düsen ziehen, oder? Gerade wegen der erwähnten Zwangsentlüftung...
     
  8. #7 HeRo11k3, 15.04.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ein bisschen Wind ist auf jeden Fall... ohne Wind fürchte ich eher nicht - nuja, mal schauen. Ist ja auch noch ein bisschen hin... vielleicht nehme ich bis dahin einfach mal die Batterie ab und halte ein Messgerät dazwischen - über 20A sollte das ja nicht kommen, solange ich den Anlasser nicht betätige :-)

    MfG, HeRo

    edit: So schlimm kann das doch eigentlich gar nicht sein, was der Wagen da zieht... Standlicht sollte er ja auch eine Nacht lang aushalten... warum ist die ganze Nacht auf Zündung nicht so toll? Benzinpumpe?

    Oder noch ne Idee: Ich klemme nen PC-Lüfter an die Batterie (abgesichert natürlich) und hänge den vor die Lüftung - falls gar kein Wind sein sollte ;)
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Fenster einen Spalt auf und Netze vorkleben.
     
  10. carina

    carina Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Zündung die ganze Nacht wird deine Batterie nicht verkraften .
    Selbst wenn du nur von 3-4A ausgehst ist nach ca 10h Essig mit starten , wenn es denn nur so wenig ist .
    Birnchen im Amaturenbrett brauchen auch so 3Watt pro Stück . Die Steuergeräte wollen auch leben .
    Lass das Fenster nen Spalt offen und du kommst am anderen Tag auch noch weg .
     
  11. #10 CRX_ED9, 16.04.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ja mach das Fenster einen Spalt auf... Oder Schiebedach wenn vorhanden...
    Die andere Variante wird dir sicher die Batterie leersaugen...
     
  12. #11 HeRo11k3, 16.04.2005
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige Problem mit Fenster: Geplant ist das Hurricane-Festival - da dürften Besoffene ohne Ende rumlaufen, die es dann vielleicht auch mal lustig finden (was ich ja verstehen kann ;)) ihren Rest Bier durch den Schlitz ins Auto zu kippen... ist mir einfach ein bisschen unsympatisch...

    MfG, HeRo
     
  13. #12 Schuttgriwler, 16.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Die Batterie packt das nicht, definitiv. Diese Tiefentladung schadet Ihr sogar erheblich, denn das Gebläse zieht einen recht großen Strom, auch bei kleiner Stufe.

    2.: Du denkst viel zu Öko-Deutsch: Mach einfach den Motor an und laß ihn die Nacht laufen: Du hast warm, frische Luft, freie Scheiben und ne volle Batterie. Einmal im Jahr wird das wohl noch vertretbar sein.

    3.: Viel Spaß auf dem Hurricane Festival ich war im Jahr 2000 dort.
     
  14. #13 Musicus, 17.04.2005
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Wenn die Zündung aus ist kriegt der Gebläsemotor eh kein Saft, es ist also egal, auf welche Stufe er eingestellt wird...

    Am meisten Luft sollte durchkommen bei Frischluft, alle Düsen offen, Luftverteilung auf Gesicht, Temperatur auf kalt.

    Gruß, Musicus
     
  15. #14 Schuttgriwler, 17.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Rischdisch. :]
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Man riskiert nur eine eingelaufene Nockenwelle und evtl. andere Folgen von sehr geringem Öldruck.
    Im meinem Fahrzeughandbuch steht, daß der Motor nicht länger als 20 Minuten im Stand laufen sollte.
     
  17. #16 Schuttgriwler, 17.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich habe meinen alten Starlet schon 23h am Stück angehabt, überwiegend im LL und es passierte nichts.

    Die Anweisung in den Anleitungen ist wegen dem KAT, denn LL ist bei einem Benziner ein sehr inhomogener Betrieb, mangels ausreichend Sauerstoff.

    Beim Diesel isses wurscht, da er immer genügend Sauerstoff hat, mangels Drosselklappe.
     
  18. #17 Musicus, 18.04.2005
    Musicus

    Musicus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso AR2 FL, Aygo, Honda CBF600
    Ich weiß, dass ich gut bin... 8)
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Blizzard, 18.04.2005
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Lass den Motor doch laufen! Im Standgas braucht der doch eh so gut wie nix (vielleicht 1 bis 2 Liter die Stunde).
    Mein E9 musste auf Rock am Ring auch stundenlang täglich durchlaufen, sogar auf überhöhtem Standgas, damit die Batterie auch geladen wird (das Auto musste auch den gazen Tag Musik machen). Hat mich vielleicht 5-6 Liter an Sprit gekostet, viel mehr war das auf keinen Fall und nen Motorschaden bzw Überhitzung hat er auch nicht davon getragen.
     
  21. #19 Schuttgriwler, 18.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da kommen auch meine 23h Dauermusikbatterieaufladeorgie her :rofl
     
Thema: Wie lange Zündung (Lüftung) an bis Batterie leer? E10 4E-FE Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. batterie entlädt sich wenn lüftung an

    ,
  2. wie viele zündungen mit einer vollen batterie

Die Seite wird geladen...

Wie lange Zündung (Lüftung) an bis Batterie leer? E10 4E-FE Facelift - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wasser in der Lüftung

    Wasser in der Lüftung: Moin Moin ich fahre einen Corolla E12 Kombi und habe jetzt irgendwie Wasser in der Lüftung. Es hat in letzter Zeit sehr stark geregnet und nun...