Wie Lange halten eure Lampen (H7)?

Diskutiere Wie Lange halten eure Lampen (H7)? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hmm, soeben hab ich bemerkt das meine Celi auf einem Abblendlicht schon wiedre blind ist. Diese Entdeckung mache ich ca. alle 4-5 Wochen. Ich hab...

  1. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Hmm, soeben hab ich bemerkt das meine Celi auf einem Abblendlicht schon wiedre blind ist. Diese Entdeckung mache ich ca. alle 4-5 Wochen. Ich hab mittlerweilen diverse Marken (Osram, Philips und co.) getestet, ohne einen Unterschied in der Lebensdauer festzustellen. Rein von der Lebensdauer waren bis jetzt die biligen Xenon-imitate am besten, dafür war bei diesen die Streuung absolut scheisse.. Habt ihr das Problem auch? Ist das sogar "normal"? Die H4 meiner früheren Autos waren massiv robuster..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedsta, 02.09.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Also ich muss sagen bei den normalen H7 ist mir immer vorne links so nach nem halben jahr eine draufgegangen. Jetzt fahr ich mit Osram Silverstar schon übern halbes jahr rum und die funzelt immer noch saugut. ausserdem find ich das licht und die streuung besser als bei den normalen. Was genau hast denn benutzt gehabt? immer das bluevision, diadem etc. zeugz? die sind was langlebigkeit angeht wirklich nich das gelbe vom ei. versuchs mit silverstar oder vision plus
     
  4. #3 Photoshop-Tuning-Team, 02.09.2002
    Photoshop-Tuning-Team

    Photoshop-Tuning-Team Guest

    Hi Alonso

    Reparier mal den Chat, da geht gar nichts mehr... :( <br />Ich fahre mit Philips H4 rum im EP81 und muss die ca. 2mal im Jahr wechseln. Mit dem EP81 mach ich ca. 40tkm pro Jahr = pro 20tkm einen Satz H4-Birnen = ok...

    TTuner N°3
     
  5. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    TTtuner N°3;

    Danke für den Hinweis wegen dem Chat, ich kann ihn allerding erst am Abend reparieren, da unsere Firewall mich nicht über FTP rauslässt.. :(
     
  6. #5 Scholle, 02.09.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    immer noch die Originalen drin und die funzeln immer noch nach 32 Monaten 8)
     
  7. #6 Andreas, 02.09.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal 2 Spannungsmessungen,einmal die Batteriespannung ohne Ladung durch die Lichtmaschiene und einmal wenn der Motor läuft.Sollte beide mal zwischen 12 und 14 Volt liegen.Es könnte ja etwas an der Lichtmaschiene kaputt sein.Ansonsten haben die neueren Autos ja eh viel kräftigere Lichtmaschienen die immer etwas zuviel Spannung raushauen.Ist dann leider nur für die Lampen nicht so gut.<br />Gruß Andreas
     
  8. #7 Tom_9001, 03.09.2002
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr die Philips Vision Plus.<br />Sind gutes stück heller, was mehr Licht und bei schneller Fahrt auch mehr Drängler-Effekt ausmacht.

    Tom
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mir geht einmal im Jahr ne H4 flöten. Wobei die "Blue Laser Light" (ich weiß nicht warum ich den Schrott je kaufte) nach 3 Monaten beide platt waren. Am längsten haben bei mir bis jetzt "Bosch +60%" gehalten. Witzigerweise waren die selbst an der Tanke spottbillig und leuchten sehr gleichmäßig.
     
  11. #9 Torsten 75, 03.09.2002
    Torsten 75

    Torsten 75 Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2002
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch die Original drin, seit 4 Jahren und 93 000 km. 8)
     
Thema:

Wie Lange halten eure Lampen (H7)?

Die Seite wird geladen...

Wie Lange halten eure Lampen (H7)? - Ähnliche Themen

  1. Rav4 2002 Halter Bremssattel

    Rav4 2002 Halter Bremssattel: Hallo, nachdem ich am Rav4 gestern die hinteren Bremsen gemacht habe, ware heute die vorderen dran, da mir das Bremspedal noch zu weit...
  2. ABS Lampe Toyota Corolla E10 Bj. 93

    ABS Lampe Toyota Corolla E10 Bj. 93: Einen schönen guten Abend zusammen, nach dem man mir beim letzten Mal schon so toll geholfen hat dachte ich mir, fragst du die Gruppe einfach...
  3. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...
  4. Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?

    Koni Dämpfer zu lang -> Abschleifen?: Hallo Leute, ich brauche mal Rat von den Rallyefahrern und Motorsport-Spezialisten hier :D Habe einen Koni gelb für AW11 gekauft (Vorderachse)...
  5. MOTOR HALTER für eine 2TB Maschine von einer TA28/TA40

    MOTOR HALTER für eine 2TB Maschine von einer TA28/TA40: die Teilenummer von Toyota ist NR.12312-25020 , wenn jemand von Euch sowas evtl legen hat, bitte melden. [IMG]