Wie lange hält eine kupplung?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nedy, 12.02.2008.

  1. nedy

    nedy Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo wollte mal fragen wie lange so eine kupplung hält hab viele meinungen gehört das einer sagte erkriegt einen motor mit nur einer kupplung kaputt.Ist klar es kommt auf die fahr weise an aber trozdem was ist eure meinung dazu.mfg nedy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. apee

    apee Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Blöde frage wenn du Kupplung schleifst Kann sie schon nach 1000km tod sein. Bei normalen betrieb kann sie auch ein Autoleben halten. Mein Wohnmobil hat fast 300000km drauf und ist auch noch die originale drinn obwohl meistens ein Hänger dran ist.
     
  4. #3 celibrio, 12.02.2008
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Meine Celi hat momentan 263'000 km mit der ersten Kupplung.
     
  5. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Über die lebensdauer eine Kupplung entscheidet der linke und der rechte Fuß.
    Ausserdem von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich, bei meinem ist die Kupplung einfach unterdimensioniert, gewechselt bei 40000km (nun verstärkte drin)
     
  6. #5 Hagbard23rd, 12.02.2008
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Wie oben schon oft gesagt, kommt das hauptsächlich auf die Fahrweise an.

    Aber als Anhaltspunkt, meine hab ich bei 230 tkm gewechselt, bei nicht immer zurückhaltender Fahrweise ;) Bei den "älteren" Toyots schein das auch die Regel zu sein...
     
  7. WMS

    WMS Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2003
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    5er Golf
    Bei meinem Avensis Diesel hab ich die Kupplung anfang des Jahres nach 245.000km gewechselt. :]
    Eine Werkstatt, bei der ich früher einmal war, meinte bei 140.000km die Kupplung wäre dann auch bald fällig!!! :rolleyes:
     
  8. #7 Supraholic330, 12.02.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hm, mein Dad hat damals bei seinem T19 GTi bei 267 000 km ne neue bekommen, bei seinem IS 200 war sie bei 90 000 im Eimer !!! (Den IS fährt aber hauptsächlich meine Mum :rolleyes: )
     
  9. #8 HeRo11k3, 12.02.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab am E10 bei ca. 150.000 die Kupplung getauscht. Zum Vorschein kam aber eine Sachs - ich hab also schon (mindestens) die dritte eingebaut.

    MfG, HeRo
     
  10. #9 Ädam`s, 12.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was hast du jetzt für eine drin ?

    meine rutscht auch durch wenn das auto voll ist
     
  11. #10 Authrion, 12.02.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab vorhin einen aygo in der stadt gesehen...dessen kupplung bald fällig sein wird!

    am steuer ein opa..der beim rangieren mit 4000U/min alle blicke auf sich zog! :rolleyes:
     
  12. #11 Bezeckin, 12.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das Thema gabs auch schon mal.
     
  13. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    jaja,..echt gut, so`n Auto aus gepflegter Rentnerhand....

    ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hängt natürlich auch von den Strecken ab. Wenn die meisten Kilometer Autobahn sind, hält die Kupplung sicher ein vielfaches länger, als wenn das Fahrzeug nur durch die Stadt bewegt wird.

    Ich habe mal beim Bremsen drauf geachtet. Bei ruhiger Verkehrslage auf der AB ca. alle 30 - 50km mal auf die Bremse. Kein Vergleich zur täglichen Fahrt zur Arbeit von 25km.

    bye, ylf
     
  16. Trogi

    Trogi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Mit der Rentnerhand hat das nix zu tun!

    Der Vorbesitzer meiner Celica GTi war beim Kauf des Wagens 65 Jahre!

    Trotzdem war die Kupplung total hinüber (nach 73000Km in 9 Jahren).

    Zudem fuhr er den Wagen eher wie eine "Rollende Schikane"!
     
Thema:

Wie lange hält eine kupplung?

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält eine kupplung? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  3. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  4. Welche Kupplung???

    Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...