Wie lange hält die Batterie im E10

Diskutiere Wie lange hält die Batterie im E10 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Wie lange hält die originale Autobatterie im E10 bei diesen Temperaturen bei NICHTGEBRAUCHEN?! ?( Meiner steht schon seit zwei Wochen rum, bzw....

  1. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Wie lange hält die originale Autobatterie im E10 bei diesen Temperaturen bei NICHTGEBRAUCHEN?! ?( Meiner steht schon seit zwei Wochen rum, bzw. ich kann ihn nicht ausgraben und bin mir jetzt schon am überlegen, ob ich die Überbrückungskabel bereit legen sollte?! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 30.01.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Wenn sie noch gut ist und ein bisschen mehr Kapazität aufweist als die Originale (so wie bei meinem) dann kannst du ihn bei dem Wetter mehrere Woche rumstehen lassen :]
     
  4. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    demfall muss ich mir bei 2 wochen noch keine sorgen machen... ich sehs ja dann. aber zur zeit komm ich nicht an den wagen ran.. ;(
     
  5. #4 Schuttgriwler, 30.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Sollte wirklich kein Problem sein, wenn Du keine Verbraucher mit Stand-By Betrieb hast.
     
  6. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    nö... ?( einfach der nachträglich eingebaute Marderschutz, aber der sollte ja nicht so viel verbrauchen?! ?(

    Wie sieht das eigentlich mit der Karrosserie aus, wenn da wochenlang Eis drauf liegt?! Schadet das? ?(
     
  7. #6 Schuttgriwler, 30.01.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Ich weiß ja net, was für einen Strom der nimmt. Vorsichtshalber Batt abklemmen.

    Nö, solange keiner mit verkrustetem Schnee ne Schneeballschlacht auf dem Wagen macht.
     
  8. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :D

    Sollte schon sehr, sehr schwach sein, aber das mit der Batterie abklemmen ist daher nicht so gut, da es bei uns nur so von Marder wimmelt. Ich hab' mir sagen lassen, dass die auch im Winter ihr unwesen treiben... :]
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Marder suchen zwar auch im Winter gern ein warmes Plätzchen. Aber dein Motor ist ja eh kalt.

    Ich hab mal schnell gegoogelt und gesehen, dass ein aktiver Marderschutz so ~100mA braucht.
    Nach zwei Wochen wären das schon ca. 34 Ah. Leg mal besser ein Starthilfekabel bereit.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nito

    nito Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    ha.. denkste..

    Über 3 wochen ist mein Auto herumgestanden. Bei ganz tiefen Temperaturen.. :D :D :D und vor 5 Minuten hab ich versucht, den Motor wieder an zu lassen... und siehe da. Eine halbe Sekunde und der Motor lief... :D :D :D Toyota halt... 8)
     
  12. #10 Schuttgriwler, 05.02.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.012
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist definitiv zu viel. Nicht daß Du was falsches ergoogelt hast, aber es ist zuviel. Es gibt ja noch andere Stille Verbraucher.
     
Thema:

Wie lange hält die Batterie im E10

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält die Batterie im E10 - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  2. Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999

    Suche Halter Notrad - Halter für Reserverad Toyota RAV4 Cabriolet Baujahr 1999: Liebe Freunde mir ist am 30.12.2016 auf meinen RAV aufgefahren als ich an einer Kreuzung stand. Mein RAV4 Cabriolet ist aufgemotzt und hat...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk