Wie lange auf Lackierung warten?!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 27.06.2009.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    moin, ich hab bissel ärger mit meinem Lackierer. Mein Auto steht seit 21.4. bei dem. Heute ist der 27.6. .... bisher ist NICHTS passiert, das auto steht so wie ichs hin geschafft hab. Das sind jetz 10 wochen, das auto ist zugelassen usw...ha ja angenomm sowas is in maximal 6 - 8 woche komplett fertig.
    war ich nun schon paar mal bei dem, immer nur hinhalten, und sprüche wie " Machen sie mal bitte keinen stress,dazu brauchen wir etwas ruhe und liebe, jetz auf die schnelle geht das nicht. aber das wird schon, die längste zeit hat s gedauert."

    ja das ganze kotzt mich eigentlich an... sollsch die karre abholen und woanders hin schaffen? nur obs dort gleich los geht ist fraglich. Oder sind solche wartezeiten "normal"?? ich finds ne frechheit X(

    EDIT: Achso, das auto sthet zerlegt auf seinem hof unterm carport. SCheiben sidn raus, türdichtungen, Innenraum. Dort steht seit 10 WOCHEN ne rohkarosse !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also das ist schon etwas lange.... hat der echt so viel zu tun??? ich glaube nicht!

    jede werkstatt muss doch planen können , egal ob KFZ werkssatt oder lackiererei

    nen festen termin habt ihr nicht gemacht oder??
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Normalerweise macht man einen Termin und dann gehts los. Ich würde niemals meinen Wagen wo abstellen, ohne was fest zu vereinbaren.

    Der Wagen gammelt doch vor sich hin, damit sind dann auch alle Vorarbeiten für die Katz. Irgendwann kommst Du dann morgens hin und der Laden ist dicht und alle Autos weg, wärst nicht der Erste, dem das passiert.
     
  5. #4 Sebastian, 27.06.2009
    Sebastian

    Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10
    mein e10 war 2 wochen beim lackierer.haben karosseriearbeiten gemacht und den wagen komplett neu lackiert.(zerlegt und zusammengebaut hab ich ihn zuhause)
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    was haste den bezahlt (kannst ne PN schreiben)???
     
  7. #6 bladerunner, 27.06.2009
    bladerunner

    bladerunner Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T20
    Bei vertraglichen Vereinbarungen zwischen einem Unternehmers §14BGB und einem Käufer §13BGB kann man dem Käufer (auch nach einiger Zeit ) eine angemessene Frist setzen, bis wann er die Arbeit erledigen muss. Falls bis dahin keine Erfüllung seitens des Unternehmers eingetreten ist, kann man z.B. Schadenersatz ( Unkosten, etc. ) verlangen, bzw. unter Umständen vom Vertrag zurücktreten und trotzdem den Schadenersatz verlangen ( bin gerade zu faul nochma nachzulesen aber wenn du sowas vorhast meld dich nochma )

    MfG Flo
     
  8. #7 Energy_Master, 27.06.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Würde dem jetzt auch ne Frist setzen bis das fertig sein muss, wenn er es bis dahin nicht macht würd ich das Auto woanders hin bringen.
    Irgendwann is die Geduld am Ende. Du solltest als Kunde wenigstens mal ne konkrete Ansage bekommen!
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    also nen festen termin gibts net, is alles so irgendwie unter der hand. aber dennoch kann das irgendwie net sein. Wenn er keene zeit hat, kann er sowas net annehmen. und seit 2 woche heist es von ihm, wir haben jetz alles abgearbeitet und nun gehts bald los...also nix genaues....ZUM ;(

    werd wo montag nochma hin gehn, wie jeden montag, und ihm noch 1 woche? oder 2? geben....werd ihm das so sagen...geht mir echt aufn nerv
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das hat man davon, wenn man was schwarz bei Handwerkern nebenbei macht. Habe das oft genug mitbekommen. Viel Spaß bei der Reklamation, wenn am Ende was nicht ordentlich gemacht wurde.
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    hm...naja...ich ärger mcih auch schon das ich das ganze so angefang hab. Macht nur probleme, aber hinter is man halt immer schlauer...denk mal nochmal werd ichs net so machen...und ich hoff ja immernoch das er ordentlich arbeitet,also er hat einen top ruf bei der qualität
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Sowas ähnliches hab ich auch durch und dann waren schonmal 2 Wochen für ne Stossstange weg und 4 Wochen für ne Motorhaube! Das ist ärgerlich! ich würde ihn langsam drohen, weil ich verstehe zwar das die Lackierer lieber Schäden von den Autohäusern usw. nehmen, wegen Versicherungsgeld, und dann nicht hinter her kommen, aber trotzdem darf man die "kleine" Kundschaft nicht vera****! So nach dem Motto, das Fahrzeug wird diesen Sommer eh nicht mehr komplett fertig! X(
     
  14. #12 Celica459, 30.06.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Würd direkt woanders anfragen und dann die Karre dahin schleppen, egal wie gut der da wär, dem wollt ich kein Geld geben!
     
Thema:

Wie lange auf Lackierung warten?!

Die Seite wird geladen...

Wie lange auf Lackierung warten?! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  3. Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?

    Lackierung Heckstoßstange Corolla E12?: Ich wollte mal fragen was die Lackierung einer Heckstoßstange vom E12 in der Original Wagenfarbe kostet? Ich habe ohnehin ein paar kleinere Macken...
  4. ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10)

    ABS Kontrollleuchte geht nach längerer Fahrt an (Corolla E10): Hallo Community, ich habe mich bei Euch angemeldet, da mein Corolla (Baujahr 05.95) seit 3 Tagen ein Problem mit dem ABS hat. Wenn ich am...
  5. Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss

    Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss: Rote D1Spec Lugnuts 20 Stück M12x1.5 Länge 42mm Inbuss Artikelname und kurze Beschreibung: D1Spec Lugnuts M12x1.5 ROT Preis: VHB 55€...