Wie lang halten Bremsscheiben?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von alex_tte, 29.10.2009.

  1. #1 alex_tte, 29.10.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gern wissen, wie lange Bremsscheiben so halten(km)?
    Ja, ich weiß, eigentlich sollte ich einfach messen aber zur Zeit habe ich keine Möglichkeit dazu.

    gruß alex_tte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    hängt zum grossteil vom fahrstil ab.
     
  4. #3 psychoderpathe, 29.10.2009
    psychoderpathe

    psychoderpathe Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    27.9.02 - 11.7.11 Corolla E12, 11.7.11 Corolla Verso R1
    RE: 3-4 mal

    Servus.

    ob Autobahn oder Stadt.
    ob in Berg oder Flachland.

    Also ich habe jetzt ca. 335.000Km runder E12. ,Bj. 02

    Und wenn mich nicht alles täuscht wurden bis jetzt 3 -4 mal die Scheiben gewechselt.(oder auch abgedreht)

    < zu 80% = 3mal >

    tschau psychoderpathe

    ps.: ich mags bunt
    :gruebel
     
  5. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    im schlechten Fall ~1000km plus 6 Runden Nordschleife, oder aber auch manchmal bis zu 100tkm.

    Was sagt Dir das ?( :D

    Mfg gt16
     
  6. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    99er corolla: bis jetzt ca. 85Tkm, wird aber in den nächsten 5Tkm zeit zum wechseln viel AB dabei.
    beim vorbesitzer haben die ersten auch 89Tkm gehalten, der is viel kurzstrecke gefahren.
     
  7. #6 alex_tte, 30.10.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Corolla mit 83.00km gekauft und habe jetz 148.000 weg. Da hat es mich interessiert wie lange die so im Schnitt halten....

    Was passiert eigentlich, wenn die abgenutzt sind, kann da die Scheibe zerbrechen?

     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    normal kommt es nicht soweit, da dir beim bremsklotzwechsel die werkstatt da was zu sagen wird, bzw, bei der hauptuntersucheng der prüfer diesen mangel feststellt.

    bringste den wagen zur inspektion, oder wie machste das?
     
  9. #8 alex_tte, 30.10.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    TÜV hatte ich erst im August, die haben nichts gesagt...
    Inspektionen mache ich mal selbst, mal schaffe ich das Auto weg, immer je nach dem wie ich Zeit habe...
     
  10. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    wenn das kein gefälligkeitscheck bei der hu war, hätte der prüfer was vermerkt, wenn die scheiben nicht in ordnung währen.
     
  11. #10 Stefan_, 30.10.2009
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Sofern das Auto regelmäßig bei einer Werkstatt gewartet wird (wovon in deinem Fall anscheined nicht auszugehen ist), urteilt diese "nach eigenem Ermessen", ob ein Fahrzeug bis zur nächsten Überprüfung noch verkehrstauglich bleibt, andererseits möchten Werkstätten ganz gerne auch ein Geschäft machen...

    Die restlichen Antworten zu deiner Frage wurden ja bereits gegeben ...

    Grüße
    Stefan
     
  12. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Bissel OT und nicht böse sondern hilfreich/sicherheitsdienlich gemeint:

    Du machst keine Inspektion wenn Du nicht beurteilen kannst wie lange eine Bremsscheibe verkehrstauglich ist!

    Mfg gt16
     
  13. #12 scifiacid, 30.10.2009
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    der tüv hat bei mir noch nie ne bremsscheibe bemängelt weil sie zu dünn war
    ich hab schon scheiben gesehen die waren rillen und riefenfrei aber deutlich unter der min grenze
    da der tüv die dicke idr nicht misst is in meinen augen nicht davon abhängig zu machen was der tüv zu den scheiben sagt
    am einfachsten ist selber messen
    brauch man nur rad runter und mit nem geeignetem instrument messen
    dann weiß was man es ob io oder eben nicht
     
  14. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    im rep.handbuch von toyota ist doch die mindestdicke angegeben. hat die nicht mal einer zur hand? einen messschieber kann dann noch fsat jeder bedienen.
     
  15. #14 Slowrider, 30.10.2009
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    meine haben 200k gehalten :]
     
  16. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Naja, irgendwoher muss der Forumsname ja kommen :D:D

    Mfg gt16
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 scifiacid, 31.10.2009
    scifiacid

    scifiacid Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    messchieber is nicht immer unbedingt ausreichen da die scheiben oftmals ausser dicker sind als in der mitte ;/
     
  19. #17 Suncruiser, 31.10.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Gibt ja auch Bremsscheibenmessschieber. (was für ein Wort)
    Soweit ich weiß, wurden meine Scheiben vor einem Jahr gewechselt. Waren vielleicht so um die 85-90TKm.
    Da haben wir einen Stammkunden, der kommt alle 10TKm zum Bremsbeläge wechseln, auf der Hinterachse. Der fährt anscheinend auch mit angezogener Handbremse. ?(
     
Thema:

Wie lang halten Bremsscheiben?

Die Seite wird geladen...

Wie lang halten Bremsscheiben? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  3. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...
  4. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  5. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

    E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...