Wie lang hält die Kupplung beim 2.0 D4D mit 116PS

Diskutiere Wie lang hält die Kupplung beim 2.0 D4D mit 116PS im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Also meine hat jetzt rund 220.000km runter. Je nach Jahreszeit und Temperatur merke ich schon das die Kupplung sich anders verhält.7 Wie ist denn...

  1. #1 Bobbele, 02.11.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also meine hat jetzt rund 220.000km runter.
    Je nach Jahreszeit und Temperatur merke ich schon das die Kupplung sich anders verhält.7

    Wie ist denn da bei euch die Lebensdauer bezogen auf den 2.0 D4D mit 116PS?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 03.11.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Das ist von Auto zu Auto verschieden und hängt von vielen Faktoren ab.

    wie z.B.

    1.Qualität der Kupplung
    2.Fahrweise
    3.überwiegend Gebirge oder Flachlandbetrieb
    etc.

    Meine Kupplung im E12 1.6 VFL läuft etwa 235tkm und kuppelt noch einwandfrei.
    Ok,ist jetzt wegen des geringeren Drehmoments im Vergleich zu deinem Auto nicht direkt vergleichbar.

    MfG
    Maik
     
  4. #3 Bobbele, 03.11.2014
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Fahrweise zügig
    Lange Strecke
    Viel Berg rauf und Berg runter dank dem Rheintal
    Kupplung ist noch Original Toyota
     
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    364
    nach 220.000 km kann die durchaus verschlissen sein, insbesondere wenn man mit nem p8 starlet 8 - 10 l verbraucht... ;)
     
  6. #5 rsteiwo, 03.11.2014
    rsteiwo

    rsteiwo Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS450h-F Sport 2012 in Weiss
    Also ich hab nen T22 D4D 2.0 mit 110 PS, ist ja fast der selbe Motor wie der 116PS`ler und hab nun 270000km drauf, Kuplung verhält sich noch wie am ersten Tag trotz häufigen Vollgaseinsatz auf der Bahn in den letzten 12 Jahren?(
     
  7. #6 altmarkmaik, 03.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    198
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Tja,dann würde ich sagen,ziehe zu mir nach : https://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

    Dann hält Sie nochmal solange :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lang hält die Kupplung beim 2.0 D4D mit 116PS

Die Seite wird geladen...

Wie lang hält die Kupplung beim 2.0 D4D mit 116PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla 1.4 D4D

    Toyota Corolla 1.4 D4D: Hallo verkaufe meinen Corolla weil sich mein Arbeitsweg von ~160 km auf 16 km verkürzt hat. Habe in der letzten Zeit noch etwas Geld investiert,...
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...