Wie lackiert man richtig?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thalion, 08.12.2004.

  1. #1 Thalion, 08.12.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich das richtig, dass man einfach im Baumarkt ein paar Dosen Sprühfarbe kauft und danach mit Klarlack (glänzend) aus der Dose drüber geht?
    Wie viele Schichten Farbe und Klarlack sollte man im Schnitt auftragen?
    Was ist mit einer (Kunststoff-)Grundierung? Habe da noch eine halbe Dose zum Pinseln... Oder sollte es lieber auch Sprühgrundierung sein?
    (Muss man zum Grundieren die Oberfläche mit Schmiergelpapier aufrauen?
    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi3S-GTE, 08.12.2004
    Celi3S-GTE

    Celi3S-GTE Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Hi also ich glaube wenn das gut aussehen sollte laß es machen :D
    was willst du lackieren ?( und ja anschleifen mußt du immer am besten mit wasserschleifpapier mit ner min 600er körnung oder noch feiner, dann am besten füllern, dann eventuell nochmal schleifen, dann die farbe lackieren, und danach der klarlack, am besten im warmen und staubfreier umgebung. aber von dosenlack, füller und sowas rat ich dir ab wenn du dich daran erfreuen willst ;)
     
  4. #3 Celmascant, 08.12.2004
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Also ich schleife die Fläche immer zuerst an. Dann grundiere ich mit Grundierung für das endsprechende Material. Wenn die trocken ist wird das ganze nochmal angeraut und dann 2-3 Schichten Lack drauf. Das trocknen lassen und dann den Klarlack drüber. Falls es nötig ist kommt vor dem Lack noch Füller drauf.

    mfg Stefan
     
  5. #4 GTE-Freak, 08.12.2004
    GTE-Freak

    GTE-Freak Guest

    Erstmal muss man wissen, WAS er lackieren will. sonst nützen ihm die besten Vorschläge nicht...

    Mit der Dose lackieren ist schwer, wenns danach GUT !!!!! Aussehen soll...

    "normal" mit der Dose lackieren, kann jeder :D

    Hab schon sehr viele Sachen mit dose lackiert...Das wichtigste sind die Vorarbeiten. richtiger Füller, Spachtel usw. Und das die Farbe die gesprüht ist warm ist.

    also, sag ma an was de lacken willst, dann sag ich dir wie dus am besten machst. :]


    Gruss
     
  6. #5 Thalion, 08.12.2004
    Thalion

    Thalion Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Also als "Lackprototyp" sollte die Radioblende herhalten. Danach wollte ich mir ne Innenraumkombo ausdenken....

    Die Blende sollte in irgendeinem Silberton lackiert werden, damit sie zu dem Carbon-Look des E12 Sol passt.
    Obwohl ich gerade überlege, ob es nicht besser aussähe, wenn ich die Blende auch mit so einer Carbon-Look-Folie überziehen würde...
    Weiß vielleicht jemand wo man die herbekommt? Das im E12 Sol ist doch ne Klebefolie, oder?
     
  7. TCCP

    TCCP Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    wenn auf den innenraumteilen noch keine andere farbe drauf is , also nur standart plastik ^^ brauchst nich viel machen!
    Einfach Kunstoffhaftvermittler rauf , 2 - 3 ma lack drüber und dan min.2 schichten klarlack damits so richtig schön glänzt!
    Hab bei meinen innenraumteilen den fehler gemacht, das ich zu grobes schleifpapier zum abschleifen der alten farbe genommen hab bzw. danach nich noch ma mit weicherem papier (40er papier nassschliff) rüber bin hab ich jetz ne übel raue oberfläche und muss alles nochmal neu machen!

    ^^ naja dosen sind zum glück nich so teuer
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lackiert man richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie lackiert man richtig? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  2. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

    Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  3. Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert

    Toyota Corolla TS Krümmer + Radioblende weiß lackiert: Hallo liebe Community :) Habe hier noch zwei gut erhaltene nie verbaute Radio bzw. Naviblenden in weiß anzubieten. Preis 49 Euro VHB Außerdem...
  4. Richtige Reifengröße für E12

    Richtige Reifengröße für E12: Ich brauche die Hilfe der Fachleute hier. Es geht um den Toyota Corolla E 12 Automatik VFL Baujahr 2004. Da meine Frau Alufelgen möchte, habe ich...
  5. Verkaufe TTE Heckspoiler für den Yaris P1 in Silber lackiert

    Verkaufe TTE Heckspoiler für den Yaris P1 in Silber lackiert: Hi, ich verkaufe hier einen sehr seltenen und nicht mehr zu bekommenen Original TTE Heckspoiler für den Yaris P1. Der Spoiler passt bei...