Wie kriegt man am einfachsten müffeligen Gestank weg?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von cheesy, 10.09.2005.

  1. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So schön sie aussen ist, so schlimm wurde meine neue Celica innen behandelt. Wohl nie geputzt und umso mehr verstinkt. Gibt es einen Tipp ausser Duftbäumchen?

    Oder was mach ich z.B. mit dem "Stoffboden"? Kann man den irgendwie shampoonieren? ? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. furax

    furax Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hmmh denke etwas Schamponieren schadet nich und dann eben gut lüften .. Kannst ev auch ma mit so einem Dampf Teppichreiniger probieren .. hatte das Problem zum glück noch nich :D
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich kenn das Problem von der Restauration meines MR2´s. Da waren Teppiche und Sitze 17 Jahre und 251tkm schlimm malträtiert worden. Ich hab die dann auf die brutale Tour gereinigt. Hab alles ausgebaut, in meinen Hänger geladen und zu ner Waschbox gebracht. Dort hab ich die Teile dann eine Stunde mit dem Dampfstrahler bearbeitet bis nur noch klares Wasser statt brauner Brühe aus Teppichen und Polstern lief. OK, es dauerte zwei Wochen bis die Teile wieder trocken waren, aber die sehen aus wie neu und müffeln auch nicht mehr. Die Teppiche, die ich ich heute auffem Schrottplatz erbeutet hab werd ich auf jeden Fall auf die gleiche Weise renovieren bevor sie in meiner neuen Baustelle Einzug halten.

    mfg Eric
     
  5. capul

    capul Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Dampfstrahler ist sicher am efizientisten!
    Shamponieren ist halt eher oberflächlich und hält nicht so lange. Und den Rest mit Febrez drüber schütten und so ist echt nicht der bringer :(
    Die Duftbäumchen kommen aber ganz sicher danach, damits der erste Duft ist der sich im frischen Polster verfängt :D
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Wonach riecht es denn? Wenn ein Auto feucht ist, riecht es ganz erbärmlich nach nassem Keller. Da kannst du reinigen wie du willst, solange die undichte Stelle nicht dicht gemacht wird, bringt das alles nix.
    Wenn er einfach nur schlecht gepflegt wurde, würde ich ihn von innen von nem Profi aufbereiten lassen. Kostet nicht die Welt.

    Überempfindlich gegen Gerüche bist du aber nicht, oder? :))

    Gruss Key2U
     
  7. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    wo kriegt man so einen dampf-teppichreiniger? oder kann man das wo ausleihen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. cheesy

    cheesy Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0

    gute frage...also feucht sicher nicht...und ja, bisschen empfindlich bin ich wohl schon :-) nach meiner putzaktion von samstag ist es jetzt schon ein wenig besser geworden, hab ja recht viel dreckablagerung erwischt. aber dem "stoff" würde es wohl auch nicht schaden wenn man den noch irgendwie mal putzen könnte.
     
  10. #8 ichmitmich, 12.09.2005
    ichmitmich

    ichmitmich Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    stell ne schüssel essig in den fußraum übner nacht und dann ne schüssel frisch gemahlenen Kaffee! das fetzt alles weg!!!!
     
Thema:

Wie kriegt man am einfachsten müffeligen Gestank weg?

Die Seite wird geladen...

Wie kriegt man am einfachsten müffeligen Gestank weg? - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

    Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  4. Carina E Klimakompressor einfach stilllegen?

    Carina E Klimakompressor einfach stilllegen?: Moin liebes Forum, Erstes Posting hier, sonst schwinge ich eher den Lötkolben..... Problem an unserem Carina E T19U Erstzulassung 97 280Mm .. Äh...
  5. avensis geht einfach aus

    avensis geht einfach aus: Hallo habe einen avensis t25 bj 2008 126ps d4d mit 190000 km. Habe folgendes Problem das der avensis manchmal kein gas mehr annimmt oder geht...