Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Impeesa, 10.10.2002.

1. #1 Impeesa, 10.10.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

...ist vielleicht ne blöde Frage aber mit den Fingernägeln ist das auf Dauer ne fiese Angelegenheit... :D <br />Ist übrigens ein E9 mit den klassischen Kunststoffstoßstangen und dem roten Streifen drauf (der eben ab soll).

Heissluftföhn? Chemikalien?<br />Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 11.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

meine konnte ich am stück abziehen, die klebereste gingen mit azeton saugut ab...vielleicht hilfts auch wenn du sie nich am stück abziehen kannst erstmal auf den streifen azeton einwirken zu lassen, müsste aber wie gesagt auch so gehen...

4. Gast

Gast Guest

Ich wuerd nicht auf den Zierstreifen mit Aceton gehen. Das wird bestimmt ne grosse klebrige Masse. Besser mit dem Foen etwas anwaermen, wenn es nicht so auf anhieb abgeht.

5. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Viele Grüße nach Japan ! :D

6. #5 EeK ThE CaT, 11.10.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

hey michbeck, schön von dir zu lesen. na wie isses so?

7. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich hab die Zierstreifen bei meinem damaligen P8 mit dem Hochdruckreiniger von einer Waschstrasse weggemacht. Ging wunderbar mit dem scharfen Wasserstrahl.

Gruss Roger

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Impeesa, 13.10.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

danke für eure tips!<br />ich glaub ich probiers erstmal mit ein bisschen aceton (denn das hab ich zur hand) ;) <br />in einem stück abziehen iss leider nicht, denn der streifen ist schon ziemlich brüchig.

@Michibeck<br />ich hab, so wie es aussieht was verpasst...<br />was machst du denn in japan? bist du jetzt bei toyota in der chefetage...?

10. #8 jensichen, 13.10.2002
    jensichen

jensichen Mitglied

Ich kann nur sagen: viel Spaß!

Aceton bewirkt so gut wie garnicht´s,<br />Du kannst den Kleber höchstens mit dem Finger<br />hin- und herschieben.

Ich habe die Zierstreifen mit einem Ceranfeldschaber abgekratzt,<br />und die Klebeüberreste mit 600-1000 Schmirgelleinen abgezogen.

Danach neu lackiert und fertig.

Das schmirgeln macht auch viel Spaß,<br />da im Lack Weichmacher enthalten ist,<br />und die Poren ganz schnell verkleben.

Berichte mal, wie´s geklappt hat.

Grüße Jens

Thema:

Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht

Heckklappe + Stoßstange Celica t18 gesucht: Hallo zusammen, ich suche für meine t18 GTi eine Stoßstange und eine Heckklappe. Farbe ist wichtig und sollte weiß sein. Umlackieren lohnt sich...
  3. Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5)

Starlet P8 Stoßstangen in rot (3E5): Hallo zusammen, suche für den P8 die beiden Stoßstangen (vorn + hinten). Wichtig: Es muss die Farbe 3E5 sein. Egal ob die Standard, GT oder...
  4. Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006

Hundeschutzgitter - Transportschutzgitter Toyota RAV4 CA30W ab 2006: Verkaufe hier ein neuwertiges Hundeschutzgitter/Transportschutzgitter für den Toyota RAV4 ab 2006. Bei Interesse PN. Preis: 120 VB [IMG]
  5. Suche hintere Stoßstange

Suche hintere Stoßstange: Ich suche für Corolla Kombi E12 Bj. 10/03 hintere Stoßstange, wenn möglich Farbe silber