Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab?

Diskutiere Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; ...ist vielleicht ne blöde Frage aber mit den Fingernägeln ist das auf Dauer ne fiese Angelegenheit... :D <br />Ist übrigens ein E9 mit den...

  1. #1 Impeesa, 10.10.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    ...ist vielleicht ne blöde Frage aber mit den Fingernägeln ist das auf Dauer ne fiese Angelegenheit... :D <br />Ist übrigens ein E9 mit den klassischen Kunststoffstoßstangen und dem roten Streifen drauf (der eben ab soll).

    Heissluftföhn? Chemikalien?<br />Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EeK ThE CaT, 11.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    meine konnte ich am stück abziehen, die klebereste gingen mit azeton saugut ab...vielleicht hilfts auch wenn du sie nich am stück abziehen kannst erstmal auf den streifen azeton einwirken zu lassen, müsste aber wie gesagt auch so gehen...
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich wuerd nicht auf den Zierstreifen mit Aceton gehen. Das wird bestimmt ne grosse klebrige Masse. Besser mit dem Foen etwas anwaermen, wenn es nicht so auf anhieb abgeht.
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Viele Grüße nach Japan ! :D
     
  6. #5 EeK ThE CaT, 11.10.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    hey michbeck, schön von dir zu lesen. na wie isses so?
     
  7. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ich hab die Zierstreifen bei meinem damaligen P8 mit dem Hochdruckreiniger von einer Waschstrasse weggemacht. Ging wunderbar mit dem scharfen Wasserstrahl.

    Gruss Roger
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Impeesa, 13.10.2002
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure tips!<br />ich glaub ich probiers erstmal mit ein bisschen aceton (denn das hab ich zur hand) ;) <br />in einem stück abziehen iss leider nicht, denn der streifen ist schon ziemlich brüchig.

    @Michibeck<br />ich hab, so wie es aussieht was verpasst...<br />was machst du denn in japan? bist du jetzt bei toyota in der chefetage...?
     
  10. #8 jensichen, 13.10.2002
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann nur sagen: viel Spaß!

    Aceton bewirkt so gut wie garnicht´s,<br />Du kannst den Kleber höchstens mit dem Finger<br />hin- und herschieben.

    Ich habe die Zierstreifen mit einem Ceranfeldschaber abgekratzt,<br />und die Klebeüberreste mit 600-1000 Schmirgelleinen abgezogen.

    Danach neu lackiert und fertig.

    Das schmirgeln macht auch viel Spaß,<br />da im Lack Weichmacher enthalten ist,<br />und die Poren ganz schnell verkleben.

    Berichte mal, wie´s geklappt hat.

    Grüße Jens
     
Thema:

Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab?

Die Seite wird geladen...

Wie kriege ich den Zierstreifen von der Stoßstange ab? - Ähnliche Themen

  1. Gummileisten Stoßstange

    Gummileisten Stoßstange: Hallo zusammen, ich suche für meine Cressida RX30 neue oder gut erhaltene Stoßstangengummis. Weiß jemand eine Bezugsquelle oder hat jemand welche...
  2. Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD

    Suche Yaris TS XP9 Abgasrohr ab Kat + ESD: Moin,ein Kumpel von mir ist mit seinem Yaris TS XP9 rückwärts gegen einen Stein gefahren und hat dabei den ESD und das Verbindungsrohr zum Kat hin...
  3. Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange

    Suche Corolla E11 TTE Front Stoßstange: Hallo, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer TTE Frontstoßstange für meinen Corolla E11 Pre Facelift. Hätte da jemand noch eine...
  4. NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6

    NEUE Originale Stoßstange hinten Celica TA6: Biete hier eine NEUE originale hintere Stoßstange für eine Celica TA6 von 81-85 an. Teilenummer 52159-14160 VHB.: 88,-€ Versand 12,80€ Standort...
  5. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...