Wie krieg ich `n E10 Si auf E2

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von jaro66, 10.03.2004.

  1. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

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    Hallo Leute;

    nächstes Jahr steht ja mal wieder `ne Steuererhöhung ins Haus. Hat jemand Ahnung wie ich mein Si Bj. 93 preiswert auf E2 umrüsten kann?

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. Jeri

    Jeri Mitglied

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    E2 hat er schon ist gleichbedeutend mit Euro 1. AUf Euro 2 geht nicht mußte ich mich auch belehren lassen. Die einzige Möglichkeit die es gäbe wäre TwinTech dazu zu bringen einen Kaltlaufregler für den E10 anzubieten.
     
  4. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    also wenn ich mcih net total irre hat mein e10 si euro 2 ?(
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

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    Mit ziemlicher Sicherheit nicht.
     
  6. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

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    Mist!!! Ist schon heftig,was da kommt, da kann ich ja fast `n Diesel fah`n.
     
  7. #6 carthum, 11.03.2004
    carthum

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    Die Si gibt es als Euro 1, Euro 2 und kurz vor Serienende sogar paar Exemplare in D3!

    Edit: Es gibt nur wenige Euro 2 und D3-Si. Diese wurden unmittelbar vor der Einführung des E11 angeboten. Für alle Zweifler - mir hatte mal jemand eine Kopie von seinem Fahrzeugschein geschickt, weil ich es auch nicht glauben wollte. Vielleicht finde ich die wieder. Toyota hat dies übrigens bestätigt. Es handelt sich aber wirklich nur um sehr, sehr wenige Fahrzeuge.
     
  8. David

    David Lebende Foren Legende

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    Nunja, dann muss es ja machbar sein, die Umzuschlüsseln.
     
  9. raihau

    raihau Junior Mitglied

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    Was hat haben die wenigen Euro2 Si's was die anderen nicht haben vieleicht kann man das umrüsten?.!
     
  10. Jeri

    Jeri Mitglied

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    Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einen sogenannten Kaltlaufregler. Umrüsten wäre vielleicht machbar aber dazu müßte man jemanden finden der sowas mit TÜV Zulassung baut. Ich wäre sofort dabei wenn sich mehrere finden würden um in die Richtung was zu unternehmen.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

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    also wenn stadstoffarm E2
    die euro 2 norm ist dann hab ich den si mit e2 ;)
     
  12. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

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    Guck mal nach der Schlüsselnr. zu1 die letzten beiden Ziffern. Euro1 ist: 01, 02, 03, 04, 09, 11, 12, 13, 14, 16, 18, 21, 22, 28, 29, 34, 77
    MfG
     
  13. #12 carthum, 11.03.2004
    carthum

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    Schadstoffarm E2 = Euro 1. Zu erkennen an der 14, mit der die fünfstellige Nr. im Fahrzeugschein unter 1. endet.
     
  14. jaro66

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    Meine Rede!
     
  15. #14 E10Jens, 11.03.2004
    E10Jens

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    naja das muss man gut durchrechnen: was kostet der einbau? wieviel würde ich sparen und wie lange habe ich nocht vor das auto zu fahren und dann kommt noch ein faktor dazu wie lange lebt die karre noch?
    naja muss halt jeder für sich wissen.
     
  16. Jeri

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    Ja is schon klar aber der KLR für den E9 hat gerademal reichlich 100€ gekostet soweit ich weiß und der Einbau war kinderleicht. Natürlich kann man den e9 Motor nicht mit dem von e10 vergleichen aber 100€ hätte man ab nächstes Jahr fast in einem Jahr wieder rein. Selbst mit dem XLI
     
  17. #16 E10Jens, 11.03.2004
    E10Jens

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    100€ ist echt günstig. um wieviel geht den der si rauf?
     
  18. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

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    Ich hab grad mal bei TwinTec geguckt, kost 125 Eu`s . Die schlechte Nachricht dabei -- für`n E10 nicht lieferbar!!!!!!!!!
     
  19. Jeri

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    Das hät ich Dir auch sagen können aber hier aus dem Forum hat es auch einer geschafft für die Celica einen KLR mit TwinTech gemeinsam zu entwickeln.

    Was der Si mehr kostet weiß ich nicht genau. Hier die Werten des XLI:
    jetzt: 151€
    ab 1.1.2005: ~215€

    Sollte dann so ungefähr 245€ für den Si ergeben.´

    Das ergibt zu Euro 2 einen Unterschied von: ~112€ (XLI) oder ~128€ (Si)
     
  20. AdMan

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  21. jaro66

    jaro66 Junior Mitglied

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    Das lohnt ja kaum noch. Bei dem Alter!
     
  22. Jeri

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    Hä is mir alles irgendwie unlogisch warum lohnt das nichtmehr willste Dein Auto nächstes Jahr schon verschrotten? Das sind Toyotas die werden locker 15 Jahre alt.
     
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